Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Noch vor Ostern ziehen die bis zu 550 Flüchtlinge ins ehemalige Maritim Grand-Hotel gegenüber vom Rathaus. Am Dienstagabend informierten sich fast 200 Interessierte darüber, wie die Unterbringung laufen soll und wo Hilfe benötigt wird. 

11.03.2016

Die Feuerwehr in Hemmingen-Westerfeld wird dieses Jahr möglicherweise zum letzten Mal das Osterfeuer am Strandbad ausrichten. Grund ist vor allem, dass immer mehr Bürger dort vorab illegal ihren Müll entsorgen. "Wir müssen den Müll auf unsere Kosten beseitigen", sagt Sprecher Simon Oelker.

Tobias Lehmann 10.03.2016

Die Kunsttage gibt es in Arnum schon seit fast 50 Jahren. Ein alter Hut sind sie aber noch lange nicht. Auch in diesem Jahr sind wieder unzählige Gäste in die Wäldchenschule geströmt, um sich die liebevoll gefertigten Unikate von mehr als 50 Hobbykünstlern anzusehen.

06.03.2016

In den Tälern kündigt sich der Frühling an, doch auf den Bergen liegt noch Schnee. Im größten Skigebiet Baden-Württembergs wird die Saison voraussichtlich bis nach Ostern dauern. Auf den Pisten geht noch was.

07.03.2016
Obernkirchen Stadt

Kultur-Café kommt in den Bahnhof - Ein Traum wird wahr

Erst ist es nur eine Träumerei gewesen – nach dem Motto: „Man müsste mal.“ Dann wurde daraus ein Konzept. Und nun steht die konkrete Umsetzung unmittelbar bevor.

04.03.2016

Der Werbe- und Informationsring plant für die Kunden zu Ostern eine Suchaktion. Dafür sollen über 400 fiktive Küken in der Stadt versteckt werden. Wer eins findet, erhält einen Einkaufsgutschein.

07.03.2016
Stadt Hannover

Influenza breitet sich in Hannover aus - Jeder dritte Patient hat eine Grippe

Die Grippewelle hat auch Hannover erwischt: Die Arztpraxen sind voll mit Patienten. Dabei sollte man auf seinen Körper achten, denn: "Jeder dritte Patient mit grippeähnlichen Symptomen hat tatsächlich eine Influenza", so Matthias Berndt, Vorsitzender des Hausärzteverbands mit Praxis in der List.

Susanna Bauch 05.03.2016

Sie fangen bei Null an: Für 20 in Wennigsen lebende Flüchtlinge geht der erste Deutschkurs zu Ende. 200 Unterrichtsstunden liegen hinter ihnen. Möglichst nahtlos will die Volkshochschule nach Ostern neue Kurse anbieten, weil die Warteliste lang ist.

Jennifer Krebs 05.03.2016

Auf der Bult wird jetzt schon Holz und Buschwerk für das traditionelle Osterfeuer des SPD Ortsvereins Südstadt-Bult aufgeschichtet. Merkwürdig: Offenbar soll auch ein Plakat von Oberbürgermeister Stefan Schostok mit verbrannt werden.

Ronald Meyer-Arlt 04.03.2016

Nach einem illegalen Autorennen beim Car-Friday in Hannover muss ein 35-Jähriger eine saftige Geldstrafe zahlen sowie einen Monat auf seinen Führerschein verzichten. Der Mann war im vergangenen Jahr mit tempo 100 auf der Vahrenwalder Straße erwischt worden.

Michael Zgoll 02.03.2016

Die Spargelzeit hat begonnen. Natürlich dauert es noch, bis endlich aufgetischt werden kann. Doch die Vorbereitungen für den Wuchs des Edelgemüses sind bereits im vollen Gange. Wer sich aus Richtung Autobahn 7 kommend dem Fuhrberger Ortseingang nähert, sieht bereits die riesigen Folien auf den Feldern liegen.

24.02.2016

Die Mitglieder der SPD-Abteilung Langreder setzen auf Kontinuität: Einstimmig haben sie ihre Vorsitzende Marlene Hunte-Grüne und deren Stellvertreter Helmut Steinert im Amt bestätigt. Ebenso klar sprachen sie sich für Kassierer Heinz-Peter Wente und Schriftführerin Sigrid Dyes aus.

20.02.2016