Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Nach drei Jahren Erfahrungen mit der Brenntonne hat Rüdiger Hintz, Schatzmeister des SV Sachsenhagen, keine Lust mehr: „Ein Osterfeuer wird es in Sachsenhagen – zumindest vorerst – nicht mehr geben.“

12.02.2016

Diese Stadtbücherei ist wirklich offen für alles, was den Obernkirchenern unter dem Stichwort „Kreativ-Lust“ Spaß machen könnte. Das beweist die Liste der nächsten vier Veranstaltungen in den Monaten Februar bis Mai.

10.02.2016

Heute beginnt die Fastenzeit. Für viele heißt das, sich knapp sieben Wochen in Verzicht zu üben. Ob Süßigkeiten, Smartphone oder Alkohol – Wir verraten, warum sich das Durchhalten lohnt.

Daniel Behrendt 13.02.2016

Exakt 500 Mitglieder zählt der MTV Rehren zurzeit. Eigentlich eine schöne runde Zahl – nur leider mit 15 Mitgliedern weniger als noch vor einem Jahr, bedauerte der Vorsitzende, Uwe Rohrßen, auf der Jahresversammlung des Vereins.

07.02.2016

Sie ist sowas wie die Mutter aller Bilderbücher: Seit mehr als 90 Jahren zieht die «Häschenschule» Generationen in ihren Bann. Irgendwo in einer Münchner Schublade wird plötzlich eine Fortsetzung gefunden.

09.02.2016

Seit sechs Jahren ist Friedhelm Möller Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Nenndorf. Zum 1. März wird er sein Amt abgeben, an seine Stelle tritt sein bisheriger Vertreter Carsten Norden. Mit den SN hat der 61-Jährige über seine Zeit als Brandmeister und Aktiver gesprochen und einen Blick auf die Zukunft der Feuerwehren geworfen.

29.01.2016

Wenn am Montag, 1. Februar, das zweite Schulhalbjahr beginnt, wird die erst im September eröffnet Integrierte Gesamtschule (IGS) nicht mehr fünf- sondern sechszügig sein. Auf Wachstumskurs befindet sich auch das Gymnasium in Burgdorf.

27.01.2016

Die Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld braucht ein neues Gerätehaus - das hat Ortsbrandmeister Thorsten Heitmann bei der Jahresversammlung bekräftigt. Er blickte auf ein Jahr zurück, das von Ärger über wilden Müll am Osterfeuer, der Hilfe für Flüchtlinge und unterhaltsamem Besuch aus Yvetot geprägt war.

Tobias Lehmann 27.01.2016

Mehr Komfort für die Badenden, mehr Platz für die Therapeuten: Die Landgrafentherme in Bad Nenndorf soll demnächst ein komplett neues Innenbecken erhalten. Für Umbauten wird die Therme ab 7. März einen Monat gesperrt. Schwimmer müssen noch länger warten.

14.01.2016

Vom 21. bis 28. März finden in Hannover die Ostertanztage statt. Mit dabei: Sasha Waltz & Guests mit Strawinskys "Sacre" und das Leipziger Ballett mit Mario Schröders getanzter Version des "Requiems" von Wolfgang Amadeus Mo­zart.

17.01.2016

Der Coup war filmreif: Ostern 2015 brachen einige ältere Herren in einen Tresor im Londoner Diamantenviertel Hatton Garden ein und erbeuteten Uhren und Schmuck im Wert von knapp 20 Millionen Euro. Nun stehen sie vor Gericht.

17.01.2016
Rodenberg

Weihnachtsbäume verbrennen - Ja, is’ denn scho’ Ostern?

Rund 200 Zuschauer haben beim Knut-Fest der SG Rodenberg zugeschaut, wie sich mindestens so viele Weihnachtsbäume buchstäblich in Rauch auflösten.

12.01.2016