Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Buchholz

Grundlage für Ostern schon bereitet - Wählergemeinschaft feiert Knut-Fest

Ob es regnet oder schneit, das spielt eigentlich keine große Rolle beim Knut-Fest der Wählergemeinschaft in Buchholz (WiB), denn alle Einwohner des Ortes möchten ihren ausgedienten Weihnachtsbaum loswerden und gleichzeitig auch das Gratisgetränk genießen.

10.01.2016
Bückeburg Stadt

Pläne für ehemalige JVA in Bückeburg geraten ins Stocken - „Zuchthaus“ lässt noch auf sich warten

Ursprünglich sollte in der ehemaligen Justizvollzugsanstalt in Bückeburg um Weihnachten 2015 ein Eventgelände mit Discothek, Außen-Partylandschaft, Tanzstudio, Hotel und einem Lounge Café eröffnet werden (wir berichteten).

04.01.2016

Niedersachsens rot-grüne Koalition will das Ladenöffnungsgesetz reformieren und dabei die Zahl der möglichen verkaufsoffenen Sonntage einschränken. Eine Situation wie am Sonntag, als in vielen Städten die Geschäfte geöffnet hatten, in Hannover aber nicht, soll es in Zukunft nach Möglichkeit nicht mehr geben.

Heiko Randermann 01.01.2016
Wissen

Verschiedene Termine im Mittelalter - Als das neue Jahr noch im März begann

Am 1. Januar fängt das neue Jahr an. Das war nicht immer so. Lange hatten die Europäer unterschiedliche Termine für den Jahresanfang. Erst ein Papst beendete das Chaos.

30.12.2015
Top-Thema

Kirche in der Krise - Wir unsichtbaren Christen

Am Heiligabend ist sie vergessen, die Krise der Kirchen. Die Gotteshäuser sind voll, Kerzenlicht, Krippenspiel und frohe Botschaft berühren Gläubige wie Gelegenheitsbesucher. Aber dann gibt es noch die anderen Christen. Die, die nie da sind. Und doch der Kirche die Treue halten. Für alle Fälle?

Reinhard Urschel 23.12.2015

Es ist ja nur Weihnachten: Wenn die Adventszeit beginnt, wollen wir wieder die Musik hören, die uns das ganze Jahr nicht gefehlt hat. Zu keinem Zeitpunkt im Jahr ist die Konzertdichte so hoch wie jetzt. Dabei sind die Lieder der Barockzeit ebenso bedeutend wie "Jingle Bells" oder "Last Christmas".

Stefan Arndt 12.12.2015
Niedersachsen

Gewerkschafts-Forderung in Niedersachsen - Lehrer wollen nur noch 22 Stunden unterrichten

Lehrer in Niedersachsen sollen künftig deutlich weniger unterrichten. Das fordert die Gewerkschaft GEW. Eine geringere Unterrichtsverpflichtung sei die zentrale Stellschraube, um die Arbeitsbelastung der Lehrer zu reduzieren. Das Fernziel sei, dass kein Pädagoge mehr als 22 Stunden in der Woche unterrichtet. 

01.12.2015

Vor den Festtagen sind die Kunden besonders spendabel – die Discounter nutzen das aus. Ob Gourmet-Ente, Champagner oder Hirschsteak - in den Regalen wird das Angebot an vergleichsweise teuren Luxusprodukten glatt verdoppelt. 

02.12.2015

Weihnachten ist nicht nur für Kinder ein Fest der Freude, sondern auch für Süßwarenhersteller. Doch beim Bremer Schokoladen- und Pralinenproduzenten Hachez herrscht derzeit eher Krisen- als Adventsstimmung. Der 125 Jahre alte Traditionsbetrieb ist in die roten Zahlen geraten und plant einen massiven Personalabbau.

26.11.2015

Der Stadthäger Günter Drieschner erinnert sich an seine beschwerliche Flucht und die Vertreibung aus seiner Heimat. Heute ist Breslau ein attraktives Touristenziel

16.11.2015
Stadt Hannover

Üstra plant offenen Internetzugang - Schon Ostern freies WLAN für alle in der City?

Das Verkehrsunternehmen Üstra plant ein leistungsstarkes, kostenloses WLAN in der hannoverschen Innenstadt. Nach den bisherigen Plänen soll der unbegrenzte freie Internetzugang möglicherweise bereits zu Ostern zur Verfügung stehen.

14.11.2015
Deutschland / Weltweit

Krisenmanager, Weltökonom und mehr - Der Letzte seiner Art

Er war Hanseat durch und durch, vielfach erprobter Krisenmanager (Elbe-Hochwasser, RAF), Weltökonom, passionierter Raucher und schließlich Herr über die "Zeit": Stationen aus dem Leben von Helmut Schmidt.

13.11.2015