Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Feiertage fallen für Mitarbeiter 2016 nicht ideal. Als Brückentag bietet sich in Niedersachsen nur ein Tag an. Doch wer seinen Urlaub gut plant, kann trotzdem etwas mehr Freizeit herausholen – und auch ein verlängertes Wochenende.

09.11.2015

Es könnte besser sein: Die Feiertage fallen für Mitarbeiter 2016 nicht ideal. Doch wer gut plant, kann trotzdem das ein oder andere verlängerte Wochenende herausholen.

09.10.2015
Stadt Hannover

Aussage vom Gerichtsmediziner - Überraschung im Totschlagsprozess

Überraschung im Totschlagsprozess gegen die 47-jährige Diana S., der Montag vor dem Schwurgericht begonnen hat: Infolge der Aussage eines Gerichtsmediziners hat der Vorsitzende Richter Wolfgang Rosenbusch den Haftbefehl gegen die Angeklagte aufgehoben.

Michael Zgoll 06.10.2015

Als Hauptkommissarin Ellen Berlinger ermittelt Heike Makatsch erstmals im Freiburger "Tatort". Die 44-Jährige spüre bei "Fünf Minuten Himmel" eine große Erwartungshaltung: "Natürlich ist mir bewusst, dass viel Augenmerk auf einer neuen Kommissarin und ihrem ersten Fall liegt". Die Dreharbeiten haben in Freiburg begonnen.

29.09.2015

Für viele Internetnutzer in Hämelerwald fühlt sich diese Nachricht an wie Ostern und Weihnachten zugleich: Das Kommunikationsunternehmen HTP hat jetzt angekündigt, die Ortschaft im kommenden Jahr mit der modernen VDSL-Technik auszurüsten.

25.09.2015
Garbsen

Schloss Ricklingen - Ein Dorf rettet seine Kirche

Rund 16 Monate wurde in der Kirche gehämmert, gesägt und gewerkelt: Schloß Ricklingen hat seine Kirche gerettet – mit mehr als 1000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit und mit enormen 64.775 Euro Spenden. Seit Sonntag ist der Barockbau wieder geöffnet.

Markus Holz 14.09.2015

Die Laatzener Oberschule hat seit neuestem eine „Außenstelle“: Der fünfte Jahrgang des Erich Kästner Schulzentrums wurde an den Kiefernweg ausgelagert - wegen akuter Raumnot und weil die Lieferung der dringend benötigten mobilen Klassenzimmer seit Ostern aussteht.

09.09.2015

So also sieht die Freiheit aus: Mejdel Othman und sein Neffe Shiyar Alabdullah können sich nun frei durch Wettmar bewegen. Den Flüchtlingen aus Syrien droht keine Abschiebung mehr.

Martin Lauber 08.09.2015

Beim Osterfeuer 2014 am Krähenwinkeler Waldsee hatte sich ein 21-jähriger Langenhagener der Körperverletzung strafbar gemacht. Weil er ein Geständnis ablegte, wurde er vom Amtsgericht Burgwedel jetzt nur zu einer Geldstrafe von 600 Euro verurteilt. Außerdem wurde ihm ein Bewährungshelfer zugewiesen.

01.09.2015

Eine wichtige Etappe ist genommen, das Happy End lässt aber noch auf sich warten: In Wettmar harren Mejdel Othman und sein Neffe Shiyar Alabdullah weiter im Kirchenasyl der St.-Marcus-Gemeinde aus.

Frank Walter 22.08.2015

Kois gelten zwar als Könige der Teichfische, haben aber ein großes Problem. Sie sind total verfressen und kennen kein Maß. In der Samtgemeinde Nienstädt hat diese schlechte Angewohnheit 22 von ihnen das Leben gekostet.

20.08.2015
Kultur überregional

Königin unter den Hollywoodstars - Helen Mirren wird 70

Ob Bühne, Krimi oder großes Kino, Helen Mirren kann alles. Für viele ist sie aber vor allem eines: Die Queen. Mit 70 hat die Britin genug vom Buckingham-Palast auf Bühne und Leinwand - aufhören will sie trotzdem nicht. Jedenfalls nicht offiziell.

24.07.2015