Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Seit Jahren schiebt die Stadt Bauprojekte vor sich her – obwohl mit beiden Schulzentren, Rathaus und Flüchtlingsheim gewaltige Aufgaben bevorstehen. Bürgermeister Jürgen Köhne hat nun angekündigt, die Prioritäten neu zu verteilen.

Johannes Dorndorf 06.07.2015

Nach dem angekündigten Ende des Poststreiks wird es in Niedersachsen noch mehrere Tage dauern, bis alle liegengebliebenen Sendungen ihre Empfänger erreichen. Sonderschichten für die Zustellung seien trotzdem nicht geplant, sagte Postsprecher Jens-Uwe Hogardt am Montag.

Bernd Haase 06.07.2015

Touristen sollen zukünftig in der Neustädter Innenstadt eine neue Anlaufstelle bekommen: Stadtverwaltung und Steinhuder Meer Tourismus GmbH sind aktuell auf der Suche nach Räumlichkeiten für ein neues Büro.

Kathrin Götze 09.06.2015

Der evangelische Landesbischof Ralf Meister aus Hannover hat in seiner Predigt zum Pfingstfest vor einer zu starken "Eventisierung" der Gesellschaft gewarnt. "Unsere Zeit ist stark von Begeisterungsmomenten bewegt. Die wichtigste öffentliche Ressource ist Aufmerksamkeit", sagte er in der Heilig-Geist-Kirche in Soltau.

24.05.2015
Aus dem Landkreis

Hunderte Schaumburger feiern Himmelfahrtstag - Auf Wanderschaft

Männertag, Herrentag, Vatertag: Die Bezeichnung für den 40. Tag nach Ostern, Himmelfahrt, sind von Region zu Region unterschiedlich. Genauso unterscheidet sich auch die Art des Feierns: Während Familien gemütlich mit Fahrrädern durch die Natur radeltn, ziehen etliche Jugendliche am Donnerstag eher die feuchtfröhliche Variante vor.

14.05.2015
Garbsen

Garbsen/Auf der Horst - DRK gehen die Altkleider aus

Das DRK Garbsen bangt um seine Altkleidersammlung: Die Regale der Kleiderkammer am Planetenring sind nach der wöchentlichen Ausgabe am Mittwochnachmittag fast leer. Ein Grund für den dramatischen Einbruch: Nach Ostern musste das DRK acht von elf Altkleidercontainern abbauen.

11.05.2015
Stadt Hannover

Wechsel des Telefonanbieters - Kein Anschluss unter keiner Nummer

HAZ-Redakteur Jens Heitmann ist umgezogen und wechselt den Telefonanbieter. Was einfach und schnell gehen sollte, gestaltete sich als langwieriger Prozess. Ein Erfahrungsbericht über ein Problem, das viele trifft.

09.05.2015
Der Norden

Massenhafter Bienendiebstahl - Der Völkerklau

Seit einigen Wochen werden im Alten Land massenhaft Bienenvölker gestohlen. Alleine während der Obstblüte hat die Polizei in Stade bereits 23 Fälle gezählt. Die Dieben wissen ganz genau, wo sie reiche Beute machen können und ein Ende ist nicht in Sicht.

Karl Doeleke 09.05.2015

Ostern ist vorbei, die Saison hat begonnen, doch die Scheune des früheren Cafés Cassis im Steinhuder Scheunenviertel steht immer noch leer. „Das ist sehr schade“, bedauert der Geschäftsführer der Steinhuder Meer Immobilien Gesellschaft (SMIG), Wirtschaftsförderer Uwe Schwamm.

11.05.2015

Ostern ist vorbei, die Saison hat begonnen, doch die Scheune des früheren Cafés Cassis steht immer noch leer. „Das ist sehr schade“, bedauert der Geschäftsführer der Steinhuder Meer Immobilien Gesellschaft (SMIG), Wirtschaftsförderer Uwe Schwamm.

Albert Tugendheim 07.05.2015
SNack

Bad Nenndorf/Johannesburg - Zwischen Unruhen und Friedensdemos

Seit Ostern herrschen in Südafrika große Unruhen. Vermehrt ist es in den vergangenen Wochen zu ausländerfeindlichen Ausschreitungen gegen Immigranten – vorwiegend aus Südafrikas Nachbarstaaten – gekommen.

07.05.2015

Drei Theaterstücke stehen auf dem Spielplan der Deister-Freilichtbühne für die Saison 2015: Das Kindermusical „Vampir Winnie Wackelzahn“, die Posse „Pension Schöller“ sowie das Stück „Wie im Himmel“ von Kay Pollak.

28.04.2015