Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Touristen, die bei Jürgen Mark landen, haben mitunter die unschönen Seiten Berlins zu spüren bekommen. Der 53-Jährige leitet die Notübernachtung für Menschen, die in der Hauptstadt stranden, aber kein Dach über dem Kopf haben.

28.04.2015
Panorama

Grausiger Fund in Mecklenburg-Vorpommern - 59-Jährige getötet und einbetoniert

Eine seit Ostern vermisste Frau aus Schleswig-Holstein ist getötet worden. Das ergab die Obduktion einer in Mecklenburg-Vorpommern gefundenen Frauenleiche. Der Leichnam war auf dem Grundstück eines Verdächtigen einbetoniert entdeckt worden.

23.04.2015

Die Neueröffnung der Kirche in Schloß Ricklingen muss erneut verschoben werden - zum zweiten Mal. „Wir können den für Mitte Mai avisierten Termin nicht einhalten“, sagt Pastorin Susanne Sander.

17.04.2015

Von Sebastian Blaumann

Ehemaliger Jugendtrainer kommt vom Kreisligisten TuS Germania Apelern Fußball.

Weißer Rauch über Rinteln: Es kommt kein neuer Papst aus der Weserstadt, und es brennt auch kein verspätetes Osterfeuer.

15.04.2015
Bad Eilsen

Ein Leben auf der Überholspur - Friedrich Winkelhake feiert 80. Geburtstag

Dieser Mann hat vieles bewegt in seinem bisherigen Leben. Wenn Gott ihn lässt, soll noch einiges dazukommen. Die Rede ist von Friedrich Winkelhake, der im Saal der evangelischen Kirchengemeinde seinen 80. Geburtstag nachfeierte. Sein genauer Termin wäre Karfreitag gewesen, aber zu diesem Zeitpunkt weilte er in Israel.

12.04.2015

Das Loch im Fahrzeug ist zwar klein – doch beim genauen Nachsehen hat ein 41 Jahre alter Mann einen brisanten Fund gemacht: das Projektil einer Kleinkaliberwaffe. Nun ermittelt die Polizei.

Sven Warnecke 12.04.2015

Es geschah am Karfreitag, etwa zwischen Nachmittag und frühem Abend. Ein Einbrecher machte sich an der massiven Holztür am Eingang der Wohnung einer 48-Jährigen zu schaffen.

13.04.2015
Rinteln Ortsteile

Extener Feuerwehr in der Kritik - Osterfeuer verursacht Ärger

Es war wohl das größte Osterfeuer im Stadtgebiet – und es wurde das mit dem größten Ärger. In Exten stand das Telefon bei Ortsbrandmeister Christian Voß nach Ostern zeitweise nicht mehr still: Beschwerden über Rauch und Ascheflug, Forderungen nach Geld für Autowäschen. „Ich habe mir einige Fälle angesehen, konnte alle beruhigen, einige boten am Ende sogar Spenden an“, sagt Voß.

10.04.2015

Eine Marktfrau hat mir kurz vor Ostern ein kleines Geschenk überreicht. Ein Tütchen. Der vorfreudige Spannungsbogen reichte nicht sehr weit.

10.04.2015

Der dreiste Juwelendiebstahl in London liefert Stoff für einen guten Krimi. Über Ostern konnten die Täter ungestört 72 Safes aufbrechen und vermutlich eine Millionenbeute machen. Die Polizei muss sich unangenehme Fragen gefallen lassen.

12.04.2015

Im vergangenen Jahr bekam die Boulebahn in Sachsenhagen einen festen Unterstand, in diesem Jahr wird Auhagen folgen.

09.04.2015
Seeprovinz

Initiative für den Erhalt des Schulzentrums - Schulbehörde fordert nach

Gibt es einen weiteren Schuljahrgang auf der Realschule Steinhude? Landesschulbehörde und Sprecher der Stadt Wunstorf haben präzisiert, wie aus ihrer jeweiligen Sicht ein Schreiben der schulaufsichtführenden Behörde zu werten ist, das die Initiative für den Erhalt des Schulzentrums, über Ostern auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht hat.

08.04.2015