Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Polizei Hannover hat allein am Ostersonntag 90 Verstöße gegen die Corona-Bestimmungen festgestellt – mehr als an Karfreitag und Sonnabend zusammen. Grund war nach Angaben der Behörde vor allem das schöne Wetter, das viele Menschen ins Freie zog. Neben den Anzeigen gab es 600 mündliche Ermahnungen.

13.04.2020

In der Behelfsklinik für Corona-Erkrankte auf dem Messegelände sind am Karfreitag Testläufe mit Patienten-Darstellern unternommen worden. Ergebnis: Die Einrichtung könnte in Betrieb gehen – aber niemand hofft, dass das erforderlich wird.

13.04.2020

Im Hanns-Lilje-Pflegeheim in Wolfsburg sind am Osterwochenende zwei weitere Bewohner im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Die Zahl der Todesfälle in dem Pflegeheim steigt damit auf 36. Für einige Bewohner gibt es aber auch gute Neuigkeiten.

13.04.2020

Einen Härtetest hat am Osterwochenende die Allgemeinverfügung „zur Beschränkung sozialer Kontakte“ bestanden, mit der die Landesregierung die Verbreitung des Coronavirus eindämmen will. Bei strahlendem Sonnenschein hielten sich die meisten der Flaneure, die es nach Steinhude gezogen hatte, an die Regeln.

13.04.2020

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Mehr Boller wagen!

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Mehr Boller wagen!

13.04.2020

Zum Geburtstag oder zu Ostern? Die entferntesten Grüße für Hannover 96 kommen aus Sierra Leone. Dort gibt es einen 96-Fanclub in der Nähe der Hauptstadt Freetown. Der Vorsitzende des 290 Mitglieder starken Clubs meldete sich jetzt bei seinem Lieblingsverein.

13.04.2020

Normalerweise würden die Stars in den Oster-Tagen bei ihren Familien Kraft für die heiße Phase der Fußball-Saison tanken. Die Corona-Krise schränkt die Profis in ihren Aktivitäten über Ostern jedoch erheblich ein. Der SPORTBUZZER zeigt, wie kreativ einige Stars aufgrund der Kontaktbeschränkung werden.

13.04.2020

Tourismus in der Corona-Krise: Cafés und Restaurants in der Lüneburger Heide sind menschenleer – obwohl die Parkplätze zu Ostern voll sind

13.04.2020

Die Debatte über den Ausstieg aus den Anti-Corona-Maßnahmen läuft auf Hochtouren. Aber die Angst vor dem Virus überwiegt bei vielen noch die Sehnsucht nach Normalität. Eine Mehrheit der Deutschen ist derzeit gegen eine Lockerung des Kontaktverbots.

13.04.2020

Im Handel gilt der Ostersamstag als Supersamstag – als einer der umsatzstärksten Verkaufstage des Jahres. In Rinteln waren die wenigen geöffneten Märkte sehr gut besucht, das von manchen befürchtete Chaos blieb jedoch aus. Zumeist verhielten sich die Kunden diszipliniert.

13.04.2020

Der Haupteingang des Landwirtschaftsministeriums in Hannover ist durch einen Gullydeckel demoliert worden. Unbekannte hatten den Gegenstand offenbar in der Nacht zu Ostersonntag gegen die Scheibe der Schiebetür geworfen.

13.04.2020

Einen arbeitsreichen Ostersonntag haben die Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet Burgdorf erlebt. Sie mussten einen kleinen Flächenbrand löschen, zu ausgelösten Alarmanlagen ausrücken, eine Katze retten und eine Wohnungstür öffnen.

13.04.2020