Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Kultur überregional

Ostertanztage in Hannover - Einladung zur Langsamkeit

Für entschleunigte Ostern hat das Cloud Gate Dance Theatre aus Taiwan bei den Ostertanztagen in Hannover gesorgt.

09.04.2015
Panorama

Besuch in einer Hostienbäckerei - Brot ist mehr als ein Lebensmittel

Deutschland ist Brotland. Nirgends
 sind die Ansprüche an Vielfalt und Frische des Sortiments so hoch. Doch unser Brot ist viel mehr als ein simples Lebensmittel. Seine Symbolkraft ist uns auch eine 
moralische Instanz, wie ein Besuch in einer Hostienbäckerei zeigt.

08.04.2015

Nach der Todesfahrt in Ritterhude hat das Amtsgericht Verden am Dienstag Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 24-Jährigen erlassen. Er sei dringend verdächtig, einen 21-Jährigen aus „niedrigen Beweggründen“ heimtückisch getötet zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

07.04.2015
Der Norden

Nistplatz in 30 Metern Höhe - Uhus auf Hildesheimer Dom geschlüpft

Eine Uhu-Familie auf dem Hildesheimer Dom hat über das Osterwochenende Nachwuchs bekommen. In gut 30 Metern Höhe sind die Jungvögel in den vergangenen Tagen geschlüpft, teilte die Bischöfliche Pressestelle am Dienstag mit. Bereits im Vorjahr kamen drei Jungtiere zur Welt. 

07.04.2015

Haben Sie sich an Ostern gut erholt und die Feiertage einmal ohne Computer und Internet verbracht? Mit unserem Osterrückblick sind Sie ganz schnell wieder auf dem Laufenden. Wir zeigen Ihnen, was Sie verpasst haben, als Sie offline waren.

07.04.2015

Keine schöne Ostern erlebte ein Geschäftsführer eines Hotels im Harz: Nachdem der 33-Jährige einen Räuber entdeckt hatte, wurde er von dem maskierten Mann mehrfach mit einem Elektroschocker traktiert. Anschließend flüchtete der Täter - konnte aber von Mitarbeitern den Hotels gestellt werden.

07.04.2015
Stadt Hannover

Gewaltverbrechen in Mittelfeld - 46-Jährige tötet Freundin im Streit

Tödlicher Streit unter Freundinnen: Eine 46 Jahre alte Frau soll in der Nacht zu Sonnabend in Mittelfeld eine 67-Jährige getötet haben. Die Frauen waren offenbar alkoholisiert, als die Auseinandersetzung am Neisser Weg begann. Die 46-Jährige wurde am Sonntag in Untersuchungshaft geschickt.

Jörn Kießler 06.04.2015
Stadt Hannover

Osterspaziergang in Herrenhausen - Auf Eiersuche im Großen Garten

Ja wo sind sie denn, die Ostereier? Zahlreiche Familien nutzten das schöne Wetter am Ostersonntag, um einen Spaziergang durch den Großen Garten zu machen. Dort warteten so einige Überraschungen auf die Besucher, denn der Osterhase kam auch vorbeigehoppelt. 

06.04.2015

Nachdem ein 21-Jähriger in Ritterhude von einem Auto überfahren und getötet worden ist, hat sich der mutmaßliche Täter gestellt. Auch der mutmaßliche Beifahrer des Autos hat sich bei der Polizei gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann absichtlich überfahren wurde.

06.04.2015

Über das Osterwochenende kam es in Hemmingen zu mehreren Diebstählen aus Autos. Die Auto-Knacker hatten es auf die Radiogeräte und Navigationsgeräte abgesehen. Insgesamt brachen sie von Freitag, 20 Uhr, bis Sonnabend, 8 Uhr drei Autos auf.

06.04.2015

Bei der Deutschen Post müssen in diesem Jahr zwei Tarifverträge neu verhandelt werden: Entgelte und die Neuregelung von Arbeitszeiten stehen zur Debatte. Angesichts der verhärteten Fronten droht in den nächsten Wochen einer der härtesten Arbeitskonflikte in der Geschichte der Post.

06.04.2015

Frohe Ostern für Hertha BSC: Valentin Stocker und Nico Schulz haben mit ihren Treffern die Abstiegsängste der Berliner in der Fußball-Bundesliga verscheucht. Mit dem 2:0-Sieg gegen den SC Paderborn rückte Hertha in der Tabelle mit 32 Punkten auf Rang elf vor. 

06.04.2015