Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Stadt Hannover

Frommes Naschwerk zum Nachbacken - Der Reigen der Lämmer

Frommes Naschwerk: Zu Ostern stehen in vielen Familien traditionell gebackene Lämmer auf dem Speiseplan – auch, weil die Tiere eine religiöse Bedeutung haben. Bäckermeister Alexander Volkmann verrät sein Osterlamm-Rezept.

Simon Benne 04.04.2015
Hannover 96

Hannover 96 unter Zugzwang - Verlieren verboten

Am Sonnabend geht es für Hannover 96 im Bundesligaspiel gegen Frankfurt „um die Zukunft des Vereins." Das sieht Trainer Tayfun Korkut jedenfalls so. Er weiß, dass zumindest ein Unentschieden her muss, wenn er auch im nächsten Spiel gegen Hertha BSC noch auf der Bank sitzen möchte.

Heiko Rehberg 06.04.2015

Eine Gruppe linker Aktivisten macht in Hamburg jedes Jahr zu Ostern im Hasenkostüm als „Bad Easter Bunnies“ auf politische Missstände aufmerksam. Doch dieses Ostern ist alles anders – statt Farbbeutel-Anschlägen hantieren die schusseligen Demonstranten auf einmal mit Schusswaffen.

06.04.2015

150 Kerzen brennen in der St.-Martin-Kirche für die Opfer des Flugzeugabsturzes in den Alpen – Konzert mit bewegender Musik.

03.04.2015

Der Erholungspark Irenensee ist für den Salzgitteraner Thorsten Sachteleben und seine Familie schon wie ein zweites Zuhause. Auch das Aprilwetter kann sie nicht davon abhalten, die Osterfeiertage in Dahrenhorst im Wohnwagen zu verbringen.

Friedrich-Wilhelm Schiller 03.04.2015

Montags und Donnerstags ist viel los bei der Lebensmittelausgabe im Tafelladen der Arbeiterwohlfahrt (Awo). In der Woche vorm Osterfest haben sich jeweils rund 100 registrierte Kunden gegen ein geringes Entgelt mit Lebensmitteln versorgt.

03.04.2015
Stadt Hannover

Üstra-Flotte und Tretboote - Startschuss für Saison am Maschsee

Die Saison am Maschsee ist eröffnet. Seit dem vergangenen Wochenende können Besucher wieder mit Segel- und Tretboot über das Gewässer in Hannover schippern und dabei den Blick auf das Rathaus genießen. Die Maschseeflotte war am Karfreitag das erste mal wieder auf dem See unterwegs.

Mathias Klein 06.04.2015

Die Ortsfeuerwehren hoffen auf viele Gäste an ihren Osterfeuern. Denn die sind eine enorm wichtige Einnahmequelle für die Freiwilligen. Wie das funktioniert, erläutert Schulenburgs Ortsbrandmeister Jens Koch.

03.04.2015

Die Sanierung der Kreisstraße 201 im Zuge der Ortsdurchfahrt Jeinsen (Vardegötzer und Ippenstedter Straße) wird nun doch noch nicht kurz nach Ostern beginnen. Regionssprecher Klaus Abelmann bestätigte dies auf Anfrage. Einen neuen Termin konnte er nicht nennen.

Kim Gallop 03.04.2015

Der Pegel der Leine steigt und steigt - in der Nacht zu Karfreitag wurde an der Messanlage bei Koldingen die Meldestufe 2 ausgelöst. Am Freitagmorgen um 6 Uhr stand das Wasser nahe Koldingen 4,05 Meter hoch - fast drei Meter mehr als zu Wochenbeginn.

Johannes Dorndorf 06.04.2015

Wer will Ostern schon nach Ascot, wenn es in der Fashion-Metropole New York viel interessantere Hüte zu sehen gibt? Auch in diesem Jahr strömten Tausende durch die Straßen von Manhattan, meist bunt kostümiert und mit eigenwiligen Kreationen auf dem Kopf. 

05.04.2015

Auch einen Tag nach dem Brandanschlag auf ein fast fertiges Asylbewerberheim ist das Entsetzen in Tröglitz, einer Kleinstadt im Süden von Sachsen-Anhalt, groß. Die Spurensicherung am Tatort ist mittlerweile abgeschlossen, doch von den Tätern fehlt weiter jede Spur.

05.04.2015