Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 9° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Stadt Hannover

Osterpredigt in der Marktkirche - Meister ruft zu neuer Hoffnung auf

Landesbischof Ralf Meister hat in seiner Osterpredigt zu neuer Hoffnung aufgerufen. In der Marktkirche in Hannover mahnte er am Ostersonntag jedoch, Ostern nicht leichtfertig an aktuelle Tragödien zu heften. Zugleich rief er die Christen auf, sich für Gerechtigkeit und Religionsfreiheit auf der ganzen Welt einzusetzen.

05.04.2015

Eine betrunkene Autofahrerin hat die Polizei Ostersonntag auf der A39 in der Nähe von Wolfsburg erwischt. Die 24-Jährige habe hilflos auf dem Standstreifen neben ihrem Auto gestanden, teilte die Polizei mit. Auf der Heimfahrt von einer Disko sei ihr klar geworden, dass sie nicht mehr in der Lage sei, Auto zu fahren. 

05.04.2015

Auf den ersten Blick herrscht an der alten Kirchenruine am Ostersonntag Ruhe. Mehrere Touristen spazieren in der Nähe. Doch das Gelände der früheren Klosterkirche ist abgesperrt, Polizisten sind im Einsatz. Hinter einer der Backsteinmauern liegt eine Leiche.

05.04.2015

Papst Franziskus hat am Ostersonntag den traditionellen Segen "Urbi et Orbi", der Stadt und dem Erdkreis, erteilt. Vor Tausenden Pilgern aus aller Welt, die zuvor im strömenden Regen auf dem festlich geschmückten Petersplatz ausgeharrt hatten, sprach er von der Loggia des Petersdoms aus die Segensworte.

05.04.2015
Wissen

Teilchenbeschleuniger in Cern - Weltmaschine ist wieder startklar

Der größte Teilchenbeschleuniger der Welt ist nach einer umfassenden Modernisierungsphase am Ostersonntag neu gestartet worden. "Heute ist der Tag!", twitterte der zuständige Abteilungsdirektor des Europäischen Kernforschungszentrums (Cern), Frédérick Bordry, aus dem Kontrollzentrum. Das Cern hat seinen Sitz in der Schweiz.

05.04.2015

Der wichtigste Feiertag im christlichen Glauben ist Ostern. An diesem Tag wird der Auferstehung Jesus Christi gedacht. Allerdings weiß laut einer  Umfrage jeder Fünfte nicht, was es an Ostern zu feiern gibt. Wir verstecken Ostereier und Schokohasen. Doch warum?

02.04.2015

Mit Tausenden Gläubigen und Pilgern hat Papst Franziskus im Petersdom eine stimmungsvolle Osternacht gefeiert. In der mehrere Stunden dauernden Zeremonie wurde am Abend des Karsamstags an die Auferstehung von Jesus Christus erinnert. 

04.04.2015

Die Stadt Hannover hat für Ostersonnabend insgesamt 48 Osterfeuer genehmigt. Weitere können im Laufe der Woche noch hinzukommen. Wir sagen Ihnen, wo die Osterfeuer stattfinden.

04.04.2015
Apelern

Probleme mit Wetter - Zwei Feuer in Lyhren

Das erste Osterfeuer in Schaumburg hat traditionell bereits am Gründonnerstag im Apelerner Ortsteil Lyhren gebrannt. Das heißt: Es qualmte nur mächtig, sodass die Rauchschwaden selbst im zwei Kilometer entfernten Apelern hingen.

04.04.2015

In Nordhorn ist am Karfreitag ein Supermarkt bis auf die Grundmauern abgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude und eine Lagerhalle konnten die Einsatzkräfte verhindern. Der Schaden beläuft sich auf rund 800.000 Euro. Die Ursache des Brandes ist unklar, verletzt wurde niemand.

04.04.2015

Die Grundsanierung im Haus der Jugend hat auf noch nicht einmal halber Strecke eine Vollbremsung hingelegt: Der Kostenrahmen von rund einer Million Euro ist um 50 Prozent überschritten. Bis Ostern nun sollen Planer und Architekten eine Lösung vorlegen. Vor allem das Team im Café Monopol fühlt sich dabei vorgeführt.

Rebekka Neander 02.04.2015

Der Bahnen-Golf Club (BGC) Seelze eröffnet am Karfreitag die Saison auf der Minigolfanlage neben der Kristall-Therme. Der auf 18 Mitglieder geschrumpfte Verein will verstärkt neue Mitglieder werben. Sportlich will sich der BGC in der Landesliga behaupten.

Thomas Tschörner 02.04.2015