Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Grundsanierung im Haus der Jugend hat auf noch nicht einmal halber Strecke eine Vollbremsung hingelegt: Der Kostenrahmen von rund einer Million Euro ist um 50 Prozent überschritten. Bis Ostern nun sollen Planer und Architekten eine Lösung vorlegen. Vor allem das Team im Café Monopol fühlt sich dabei vorgeführt.

Rebekka Neander 02.04.2015

Der Bahnen-Golf Club (BGC) Seelze eröffnet am Karfreitag die Saison auf der Minigolfanlage neben der Kristall-Therme. Der auf 18 Mitglieder geschrumpfte Verein will verstärkt neue Mitglieder werben. Sportlich will sich der BGC in der Landesliga behaupten.

Thomas Tschörner 02.04.2015
Der Norden

Ostertipps in Niedersachsen - Wo der Berg brennt

Das lange Wochenende bietet mehr als nur Ostereier: Quer durch Niedersachsen gehen die Kommunen an den Feiertagen ihren Osterbräuchen nach – und freuen sich auf Gäste. Schauen Sie doch mal vorbei!

Kristian Teetz 01.04.2015

Fensterrahmen, Stühle, Stacheldrahtzaun: Das sind nur einige der Gegenstände, die die Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld jedes Jahr aus dem Holzstapel für das Osterfeuer aussortieren muss. „Sollte das nicht aufhören, steht für uns eine künftige Ausrichtung der Veranstaltung infrage“, sagt Sprecher Simon Oelker.

Tobias Lehmann 04.04.2015

Nachdem die Stadt Garbsen alle Treffen der Autotuningszene am Karfreitag verboten hat, will Hannovers Polizei am Feiertag verstärkt Präsenz auf den Straßen zeigen. Diskussionen gibt es unterdessen auch wegen des Tanzverbots. Es sei „nicht mehr zeitgemäß“ findet Jörg Smotlacha vom Kulturzentrum Faust.

04.04.2015
Stadt Hannover

Feuer in Hannover und Umland - Alles klar fürs Osterfeuer

Die starken Frühlingsstürme haben viel zusätzliches Brennholz geliefert - die Osterfeuersaison 2015 könnte rauchig (wegen des nassen Holzes), aber ergiebig werden. 48 Brennplätze sind von der Stadt in diesem Jahr genehmigt worden - überall laufen bereits die Vorbereitungen.

Jan Helge Petri 04.04.2015

Von oben betrachtet, ist es sicherlich die schönste Konzernzentrale der Welt. An diesem Osterwochenende bezieht Facebook sein neues Büro im kalifornischen Menlo Park: Ein einziger Raum, der sich über knapp vier Hektar Grundfläche erstreckt und eine geradezu spektakuläre Dachgartenlandschaft besitzt.

Stefan Koch 01.04.2015

Wer zu Ostern ein Paket erwartet, braucht wohl etwas Glück. Grund ist ein Streik der Postzusteller in der Landeshauptstadt und im Umland am Mittwoch und am Gründonnerstag. Die Gewerkschaft Verdi hat rund 400 Paketboten und sogenannte Verbundzusteller in der Region zu dem Ausstand aufgerufen.

Mathias Klein 01.04.2015

Traurige Gesichter beim Vorstand des SC Neuenknick: Die traditionellen Speedway-Rennen am Ostersonntag fallen aus.

03.04.2015

Wer soll die bloß alle essen? In diesem Jahr hat die deutsche Süßwarenindustrie insgesamt 213 Millionen Schokoladen-Hasen hergestellt. 40 Prozent gehen davon in den Export. Die Verkaufspreise sind durch die gestiegenen Kakaopreise im Vergleich zum Vorjahr leicht angestiegen. 

03.04.2015

Zum großen Verkehrschaos ist es am Karfreitag nicht gekommen. An manchen Stellen brauchten Reisende aber mehr Geduld als sonst. Rund um Hannover auf der A 7 und auf der A 1 um Osnabrück war kein schnelles Vorankommen möglich. Erst am Ostermontag sollen die Straßen wieder voll werden. 

03.04.2015
Der Norden

Ministerium bestätigt Kleinstleckage - AKW Emsland nach Zwischenfall vom Netz

Wegen einer undichten Stelle in einer Leitung musste das Atomkraftwerk Emsland am Karfreitag kurzerhand abgeschaltet werden. Nun wird nach dem Grund für den Zwischenfall gesucht. Radioaktivität ist nach Angaben des Betreibers nicht ausgetreten.

03.04.2015