Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Eis und Schnee haben den Brocken das ganze Osterwochenende über fest im Griff. In der Nacht auf Karfreitag fielen auf dem höchsten Berg Norddeutschlands erneut fast 20 Zentimeter Neuschnee - am Morgen türmte sich die weiße Pracht auf 149 Zentimeter.

03.04.2015

Ostern und Weihnachten haben etwas gemeinsam: Kinder wünschen sich immer öfter teures elektronisches Spielzeug oder Geräte wie Notebooks und Smartphones. Aber in den Wunschzetteln an den Osterhasen finden sich auch Dinge, die man nicht kaufen kann. Viele der Zuschriften kommen aus Asien.

03.04.2015
Bückeburg Stadt

Renaturierung der Bückeburger Aue - Neuer Lebensraum für die Nachtigall

Die Landkreise Minden-Lübbecke und Schaumburg haben die Genehmigung zur Renaturierung der Bückeburger Aue für den Abschnitt nördlich des Mittellandkanals erteilt.

31.03.2015

Helmut Kohl wird am Karfreitag 85 Jahre alt. Bereits am Gründonnerstag widmeten Twitteruser dem Altkanzler einen eigenen Hashtag. Unter #Kohlfilme versammeltn sich abgewandelte Filmtitel, die sich auf Helmut Kohl beziehen. 

02.04.2015
Deutschland / Weltweit

Experten beraten nach Flugzeugabsturz - Kommt jetzt die Ausweispflicht?

Was sind die Lehren aus dem Flugzeugabsturz in Frankreich? Politiker und Luftfahrtbranche beraten über nötige Schritte. Sollten Passagiere künftig auch bei Flügen in Europa zwingend den Ausweis vorlegen?

02.04.2015
Der Norden

Winter kehrt kurz zurück - 35 Zentimenter Neuschnee im Harz

Im Harz und dem südlichen Niedersachsen ist der Winter zurückgekehrt: Bis zu 35 Zentimeter Neuschnee fielen im nördlichsten Mittelgebirge. Die Autofahrer hat das aber meist kalt gelassen.

02.04.2015

Das Gewerbeaufsichtsamt hat dem Radiosender ffn die Pläne für die Ostersendung durchkreuzt. Nach einer anonymen Anzeige schaltete sich die Behörde ein – und monierte die geplante Dauermoderation eines Zwei-Mann-Teams.

02.04.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Darüber spricht Hannover heute: Die Postzusteller streiken weiterhin. Der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz wird in Hannah-Ahrendt-Platz umbenannt. Und Christiana Berg wird neue Präsidentin der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen.

02.04.2015
Buchholz

Osterfeuer kündigt sich an - Der Holzstapel wächst und wächst

Diesmal wird in Buchholz sicherlich ein sehr großes Osterfeuer lodern. Schon kurz nach Beginn des Anlieferungstermins von privatem Baum- und Strauchschnitt wagte Ortsbrandmeister Thomas Reichelt diese Vorhersage und verband sie mit der Hoffnung auf „schönes Wetter“. Es dürfe zwar sehr kalt sein, aber Regen oder sogar Schneeregen wären „wirklich fatal“.

30.03.2015
Der Norden

Streik bei der Deutschen Post - Verzögerungen bei der Osterpost erwartet

Kommen die Pakete und Briefe noch pünktlich zu Ostern? Der Tarifstreit bei der Deutschen Post könnte auch in Niedersachsen für Verzögerungen bei den Zustellungen zum Osterfest sorgen. Die Warnstreiks sollen bis zum Donnerstagabend fortgesetzt werden. Wo genau, ist noch offen.

01.04.2015

Bei Spargel gilt: "Der Geschmack ist umso intensiver, je gleichmäßiger er wächst", erklärt Spargelbauer Franz Peter Allofs aus Walbeck im Rheinland. Das sei bei höheren Temperaturen eher gegeben als bei den momentanen Wetterschwankungen.

01.04.2015

Die Faustregel "Von O bis O" für den Reifenwechsel ist mit Vorsicht zu genießen. Zu Ostern sollen die Sommerreifen wieder rauf, im Oktober dann runter, meint das.

01.04.2015