Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Orkan „Niklas“ ist abgezogen, es bleibt aber stürmisch. Die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren, der Bahnverkehr nimmt wieder Fahrt auf. An Ostern sollen die Züge planmäßig fahren.

01.04.2015
Deutschland / Weltweit

Verzögerung der Osterpost - Postmitarbeiter streiken

Viele Postkunden müssen auf ihre Osterpäckchen und Briefe warten. Die Gewerkschaft Verdi hat nahezu bundesweit zu Warnstreiks aufgerufen, betroffen sind auch Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg Vorpommern.

01.04.2015
Seeprovinz

Ostern in der Seeprovinz - Karfreitag schweigt meist die Orgel

Mit Abendmahlsgottesdiensten und Andachten gehen die Christen in die Karwoche, um der Kreuzigung und des Todes Jesu zu gedenken, und an den Ostertagen mit Festgottesdiensten seine Auferstehung zu feiern.

29.03.2015

War es das gute Wetter, der Redner oder doch der Wunsch vieler, nach einer Woche, die weltweit Fassungslosigkeit ausgelöst hatte, innezuhalten? Tatsache ist: So viele Besucher zählte die Bürgerinitiative „Gegen das Vergessen“ bei ihrer Gedenkveranstaltung noch nie.

29.03.2015

Hasenkostüme, Eierdreikampf und Eierdeko: Bei der Aufzeichnung der Show von Carmen Nebel in der Tui-Arena standen am Sonnabend alle Zeichen auf Ostern. Die Zuschauer waren begeistert – und bekamen einen bunten Mix mit Jürgen Drews, der Echo-Preisträgerin Oonagh und dem Deutschen Fernsehballett geboten.

Gunnar Menkens 01.04.2015

Laute Musik in Clubs und ausgelassene Feiern am Karfreitag? Das ist in weiten Teilen Deutschlands unvorstellbar. Auch in Niedersachsen herrscht an dem Tag Ruhe – und das soll auch so bleiben. In Bremen ist es etwas anders.

31.03.2015
Der Norden

Freiwillige in Ostereistedt lesen sie - Mehr als 33.000 Briefe an den Osterhasen

Nicht nur in Himmelsthür bricht einmal im Jahr eine wahren Briefflut herein, auch in Ostereistedt gibt es eine postalische Hochsaison: 33.000 Briefe und Postkarten aus aller Welt sind an den Osthasen adressiert und laden in Ostereistedt. Dort lesen Freiwillige die Briefe und beantworten sie.

31.03.2015

Wegen der Osterfeiertage verschieben sich die Termine für die Abfuhr von Müll und Wertstoffen in dieser und in der nächsten Woche. Am Karfreitag, 3. April, werden vom Abfallwirtschaftsbetrieb Aha keine Tonnen geleert und keine Säcke abgeholt, sondern am darauffolgenden Sonnabend.

Mathias Klein 31.03.2015
Deutschland / Weltweit

Verdi bereitet Streiks bei der Post vor - Oster-Pakete können später ankommen

Verdi kämpft an vielen Streikfronten, ob im öffentlichen Dienst oder bei Amazon. Jetzt kommt am 1. April auch noch die Post dazu. Kunden könnten vergeblich auf Ostergrüße und Päckchen warten. Verdi ruft die 140.000 Tarifbeschäftigten zu Warnstreiks auf.

30.03.2015

In der Halle riecht es fast schon stechend nach gekochtem Ei. Maschinen rattern. Daneben türmen sich Paletten mit Eiern. Ein Greifarm hebt diese auf ein Laufband.

30.03.2015

Überstunden und Arbeit am Sonnabend: Eine Kolonne des Bauhofes der Samtgemeinde malocht derzeit auf vollen Touren.

27.03.2015

Bald ist Ostern. Ein Fest, über das man sich so manche Gedanken machen kann. Einmal abgesehen davon, dass Ostern zeitlich nach dem Mondkalender gefeiert wird und es irgendwie merkwürdig ist, dass sich so konkrete Daten wie Sterbetage Jahr für Jahr verschieben, kam ich früher auch mit den Hasen und den Eiern nicht so richtig klar.

27.03.2015