Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Nachricht von der Trennung von Gerhard Schröder und Ehefrau Doris verbreitete sich am Donnerstagabend schnell - das öffentliche Ehepaar ist noch immer von großem Interesse. Es dürfte kein Zufall sein, dass die Nachricht über die Trennung gerade jetzt durchsickerte.

Gabi Stief 30.03.2015

Ostern an der Küste. Eine frische Nordseebrise soll den Winterschlaf beenden und Frühlingsgefühle wecken, hofft die Tourismusbranche. Für die neue Saison haben sich die Urlaubsorte herausgeputzt.

29.03.2015

Die Wunstorfer können sich schon bald auf den ersten Freilandspargel freuen. Nach einer Probegrabung am Donnerstag wird die Spargelsaison 2015 voraussichtlich schon zu Ostern eröffnet.

26.03.2015

Das Graphische Centrum (Grace) auf dem Gelände der früheren Druckerei Grütter ist vollständig. Die letzten noch leer stehenden Räume bezieht das Traditionsunternehmen Wanderer aus Bad Münder.

Kerstin Siegmund 25.03.2015
Bückeburg Stadt

Informationstag im Immanuel-Kindergarten - Spielerische Annäherung

„Hier wird ein Kinderlabor entstehen, wo kleinere Experimente gemacht werden können“, sagte Daniel Naumann vom Immanuel-Kindergarten bei seinem Rundgang mit Eltern während des Informationstags.

24.03.2015
Aus dem Landkreis

Tipps für sicheres Osterfeuer - Vor dem Anzünden umschichten

Viele Schaumburger freuen sich bereits auf ein paar geselligen Stunden bei den zahlreichen Osterfeuern. Bei den Vorbereitungen ist Vorsicht besser als Nachsicht.

27.03.2015
Kultur überregional

Oster-Tanz-Tage Hannover/ Ballett - Ein Fest der Sinne

Die Oster-Tanz-Tage 2015 stehen im Zeichen Ostasiens, Finnlands – und Kafkas. Bis zum 7. April sind hochkarätige Gast- und Heimspiele zu sehen. Ein Blick auf das Programm.

27.03.2015
Seeprovinz

Vorfreude in der Seeprovinz - Sieben Feuer am Ostersonnabend

Auch wenn vielleicht noch nicht restlos alle Osterfeuer an die zuständige Samtgemeinde gemeldet sind: „Die Zahl der Feuer bewegt sich im selben Umfang wie im vergangenen Jahr“, sagt Roland Reichert von der Verwaltung.

20.03.2015

Sie sind aus Baumwolle, Leinen und Organza: 46 traditionelle, innovative und moderne Quilts können Besucher ab Karfreitag, 3. April, im Fischer- und Webermuseum bewundern.

20.03.2015
Rinteln Stadt

Neubau-Projekt in Rinteln - Luxus am Rande der Altstadt

Im Mai 2016 sollen sie stehen und bezugsfertig sein – zwei Stadtvillen mit exklusiven Eigentumswohnungen, insgesamt 14 an der Zahl. Seit Anfang dieser Woche rollen die Abrissbagger über das ehemalige Distelmeier-Gelände an der Rintelner Ostertorstraße.

20.03.2015

Mit der Familie, Freunden und Nachbarn am knisternden Feuer sitzen, gemeinsam das Sprühen der Funken beobachten und nach Herzenslust herzhafte Speisen schlemmen: Die Zeit der Osterfeuer sorgt bald wieder vielerorts für lang ersehnte Geselligkeit nach dem Winter.

20.03.2015

Im Tarifkonflikt zwischen den Piloten und der Lufthansa bewegt sich keine Seite auch nur einen Millimeter. Die Passagiere müssen weiter Flugausfälle ertragen. Wenn es ganz hart kommt, könnten die Piloten sogar über Ostern streiken.

23.03.2015