Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Am Freitag um 15 Uhr soll das Ausflugsschiff "Steinhude" zu seiner ersten Rundfahrt auf dem Steinhuder Meer starten. Zu Ostern startet dann auch der Linienverkehr an den Wochenenden.

Sven Sokoll 19.03.2015
Bückeburg Stadt

Gala-Konzert im Festsaal - Der Hausherr dirigiert

Alexander zu Schaumburg-Lippe wird Gastdirigent des Gala-Konzerts im Festsaal des Bückeburger Schlosses am Sonntag, 29. März, ab 17 Uhr sein. Ausgerichtet wird das Konzert zum 25-jährigen Bestehen des Bückeburger Bach-Orchesters von der Internationalen Richard Sahla Gesellschaft.

18.03.2015

Der mächtige Tyrannosaurus Rex ist schon von weitem zu sehen. Mit aufgerissenem Maul thront der 14 Meter lange Saurier auf einer Felsmauer. Naturparkzentrum Teufelsschlucht in der Eifel öffnet.

19.03.2015

Der 1. MSC Seelze hat erstmals eine Vereinshymne. Auch beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 29. März, auf dem Vereinsgelände an der Klöcknerstraße wird der Rocksong „Metallene Rösser“ der Garbsener Band Comets of Doon gespielt.

Treeske Hönemann 19.03.2015
Thema des Tages

Ungewöhnliches Hobby - Ostersonne auf dem Ei

Der 6. Januar ist für Lieselotte Kahle ein besonderes Datum. Weil dann der Weihnachtsbaum aus dem Haus kommt. Und weil damit ihre eigene Osterzeit beginnt. Schon seit Jahrzehnten hält die Loccumerin es so - und das aus gutem Grund. Denn einige Wochen vor Ostern eröffnet sie eine Ostereier-Ausstellung auf der Diele ihres Bauernhofes. Den überwiegenden Teil aller Exponate stellt sie vom 6. Januar bis zum Tag der Eröffnung selbst her.

15.03.2015

 Die Vorbereitungen für das Osterfeuer in Liekwegen laufen bereits auf Hochtouren. Das Vorbereitungsteam um Ortsbrandmeister Björn Held freut sich auf das traditionelle Ereignis am Ostersonnabend, 4. April, gegenüber des Gerätehauses an der Schulstraße.

12.03.2015

Die DRK-Kindertagesstätte Farbenfroh geht nach Ostern ein zweites Mal in Betrieb. Bis 13. April soll der Gebäudeschaden vollständig behoben sein.

Markus Holz 07.03.2015

Die Stadt erwartet nach Ostern Post von der Landesschulbehörde. In dem Schreiben wird stehen, ob die Behörde die Umwandlung der Regenbogenschule in Seelze und der Brüder-Grimm-Schule in Letter zu Ganztagsschulen genehmigt.

Treeske Hönemann 06.03.2015

Der Fuhrberger Spargelhof Heuer hat sechsstellig in moderne Erntemaschinen investiert, die den Einsatz von 70 Erntehelfern erübrigen. Auch der neue Mindestlohn habe dabei eine Rolle gespielt, sagt Inhaber Jörg Heuer.

05.03.2015

Von Oktober bis Ostern lautet die gängige Regel, an der sich viele Autofahrer orientieren, wenn sie von Winter- auf Sommerreifen wechseln und umgekehrt. Der halbjährliche Wechsel geht vielen aber auf die Nerven.

06.03.2015
Bückeburg Stadt

Gottesdienst zum Beginn der Fastenzeit - „Ein besonderer Meilenstein“

Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Stadtkirche hat die evangelisch-lutherische Landeskirche Schaumburg-Lippe gemeinsam mit dem Bistum Osnabrück den Beginn der Fastenzeit gefeiert.

02.03.2015
Garbsen

Jährliches Treffen der Tunerszene - Bürgermeister verbietet Car Friday in Garbsen

Kein Car Friday in Garbsen: Bürgermeister Christian Grahl hat das diesjährige Treffen der Tunerszene am 3. April überraschend verbieten lassen. Grund sind wohl Uneinigkeiten über den Veranstaltungstag, der für die Tunerszene traditionell auf den Karfreitag fällt.

Markus Holz 01.03.2015