Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Streiks des vergangenen Jahres haben Bahnreisende noch in unguter Erinnerung. Gelöst ist der Tarifkonflikt der beiden Gewerkschaften GDL und EVG mit der Deutschen Bahn immer noch nicht. Deshalb hat GDL-Chef Claus Weselsky nun mit erneuten Streiks gedroht.

08.02.2015

„Vielen Dank für die offene Tür und die Ruhe“ kann man im Gästebuch der Petri- und Andreae-Kirche in Hohenrode lesen. Auch Grüße von Pilgern findet man dort, denn Hohenrode liegt an einem Nebenweg des Loccum-Volkenroda-Pilgerpfades. Für diese Besucher liegt jetzt ein Stempel für den Pilgerausweis bereit.

02.02.2015

Die kleine Turnhalle an den Lindhorster Schulen wird voraussichtlich bis zu den Osterferien renoviert werden. In der Halle hatte es am Silvesterabend gebrannt.

01.02.2015

Es ist der dritte Versuch: Die Marktgilde hat vorläufige Zusagen von einem Dutzend Händler eingeholt und will in der Woche nach Ostern den Wochenmarkt in Wennigsen wieder beleben.

Robert Lasser 01.02.2015
Sachsenhagen

Nienbrügger Feuerwehr beklagt hohe Zahl an Fehlalarmen - Aus Osterfeuer wird Osterfeier

Als „wieder einmal sehr unerfreulich“ hat der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Nienbrügge, Wilhelm Sölter, die hohe Zahl von zehn Fehlalarmen bei insgesamt 13 Einsätzen bezeichnet, zu denen die Aktiven im vergangenen Jahr ausrücken mussten.

25.01.2015

Die Umgestaltung des Leine-Centers in Laatzen geht voran. Wie das Management mitteilte, stehen zwei Neueröffnungen und ein Umzug an. Neben Rewe werden auch Kik und die Schuhkette CCC Räumlichkeiten im Center beziehen.

Johannes Dorndorf 21.01.2015
Medien & TV

Kein TV-Klassiker an Weihnachten - ARD verzichtet auf „Sissi“-Ausstrahlung

Mehr Romantik geht kaum: Wenn „Sissi“ sich in ihren Franzl verliebt, fließen vor den Bildschirmen die Tränen. Das ist gefühlt immer schon so, und zwar immer an Weihnachten. Die ARD zeigt, dass sich auch das kollektive Gedächtnis irren kann.

22.12.2014

Ein 38 Jahre alter Burgdorfer muss für vier Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Er hat sich nach Überzeugung des Landgerichts Hildesheim an den zwei Kindern seiner Exfreundin sexuell vergangen, sie in drei Fällen sogar vergewaltigt.

19.12.2014

Während sich in den Regalen der Läden die Schoko-Weihnachtsmänner drängeln, hat in den Süßwarenfabriken eine neue Zeit begonnen. Dort werden schon Osterhasen produziert, die mitunter lange reisen müssen.

17.12.2014

In der Woche nach Ostern 2015 wird von Dienstag, 7. April, bis Freitag, 10. April, das Sportzentrum Evesen erneut Schauplatz eines großen Fußballcamps sein. Die vom VfR Evesen gemeinsam mit dem Verein Hannover 96 und unterstützt von der Volksbank in Schaumburg organisierte Camp erlebt 2015 seine insgesamt zehnte Auflage.

12.12.2014

Die für den 6. Dezember geplanten Nostalgiefahrten mit einem Nikolaus im Schienenbuszug der Interessengemeinschaft Schienenbus Seelze auf der ehemaligen Steinhuder-Meer-Bahn zwischen Wunstorf und Bokeloh fallen aus. Als Grund nennt der Chef des Vereins Steinhuder Meer-Bahn bürokratische Hürden.

03.12.2014

Während sich in den Regalen der Läden die Schoko-Weihnachtsmänner drängeln, hat in den Süßwarenfabriken eine neue Zeit begonnen. Dort werden schon Osterhasen produziert, die mitunter lange reisen müssen.

04.12.2014