Menü
Anmelden
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Alle Artikel zu Osterfeuer

Ostern rückt näher und in Burgdorf trudeln die ersten Termine für Osterfeuer ein. Hier gibt es eine Übersicht mit allen von der Verwaltung genehmigten Feuern im Stadtgebiet:

22.04.2019

Wo können Kinder Ostereier suchen? Wann haben die Supermärkte geöffnet? Ändern sich die Öffnungszeiten im Bad? Dies und mehr geht aus dem Wegweiser dieser Zeitung für die Osterfeiertage in Hemmingen hervor.

22.04.2019

Christen laufen schweigend durch die Stadt – und halten an Denk- und Mahnmalen.

19.04.2019

Sie wollen in sechs Tagen in der französischen Hauptstadt sein: Drei Mitarbeiter des hannoverschen Nexans-Werks sind am Freitag zu einer Kundgebung nach Paris aufgebrochen –mit dem Fahrrad. Das Werk am Kabelkamp mit seinen 500 Mitarbeitern soll am Jahresende geschlossen werden.

22.04.2019

Nach Ostern startet die Kunstschule Noa Noa mit neuen Kursangeboten, die sich insbesondere an Kinder und Jugendliche richten.

19.04.2019

Die Häuser stehen, nur die neue Kita fehlt noch: Im Baugebiet Kirchlahe-Süd in Sievershausen beginnt nach Ostern der Ausbau der Straße.

22.04.2019

Familiengottesdienste, Bergandacht und Meditationsnacht: Mit Hunderten von Gottesdiensten erinnern Christen in Hannover zu Ostern an die Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi.

22.04.2019

Einsatz am Ostersonntag: Die Feuerwehr Hannover musste am Nachmittag zu einer brennenden Gartenlaube in Groß-Buchholz anrücken. Sie kam gerade noch rechtzeitig.

21.04.2019
Der Norden

Aus Hafenbecken gerettet - Senioren stürzen mit Auto in Elbe

Zwei Senioren sind mit ihrem Auto bei Bleckede in die Elbe gestürzt. Das Fahrzeug sank sofort. Durch das beherzte Eingreifen von Passanten konnten die Insassen gerettet werden.

21.04.2019

Am Ricklinger Kreisel ist es am Sonntagnachmittag zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Ursache war ein Kellerbrand in der Pfarrstraße. Zwei Erwachsene und ein einjähriges Kind erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

21.04.2019

Hat Machogehabe für einen Unfall am Karfreitag gesorgt? Das ist jedenfalls der Schluss der Rintelner Polizei, nachdem es Am Steinanger krachte. Dort soll ein Mann versucht haben, dem neuen Freund seiner Ex-Freundin mit einem schwungvollen Parkmanöver zu imponieren, krachte dabei aber in dessen Wagen.

21.04.2019

Bei einem Großbrand in einer Schweinzuchtanlage sind in Klein Wanzleben in Sachsen-Anhalt rund 2000 Ferkel gestorben. In dem Betrieb sind bis zu 75.000 Tiere untergebracht. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

21.04.2019