Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Osterfeuer blieben aus, die üblichen Einsätze fielen weg: Ein ruhiges Wochenende vermeldet die Polizei für Burgwedel und Isernhagen.

13.04.2020

Der mutmaßliche Angreifer vom Maschsee ist weiterhin auf der Flucht. Die Polizei teilte am Montag aber mit, dass die Zeugenaussagen abgeschlossen seien und sich daraus zahlreiche Hinweise ergeben hätten. Nach HAZ-Informationen ging es bei der blutigen Auseinandersetzung um einen Familienstreit.

13.04.2020

Denjenigen, die über Ostern einen Spaziergang im Schlossgarten in Stadthagen gemacht haben, dürfte es aufgefallen sein: die Essensreste rund um den Ententeich. Dass das Füttern von Enten verboten ist, scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben. 

13.04.2020

Große Hilfsbereitschaft in schwierigen Zeiten: Die Garbsener Tafel und die Freiwilligenagentur Garbsen haben am Sonnabend 558 Beutel mit Lebensmittelspenden an Bedürftige verteilt.

13.04.2020

Wochenmärkte in Seelze und Letter öffnen nach Ostern, denn Lebensmittel dürfen verkauft werden. Aber die Stände stehen auseinander. Auch die Besucher sollen Abstand halten.

13.04.2020

Der katholische Kirchengemeinde St. Oliver in Laatzen hat den Gottesdienst am Ostersonntag live im Internet übertragen. In der Kirche befanden sich nur wenige Leute, darunter auch die Redaktion.

13.04.2020

Keine Gottesdienste, kein gemeinsames Feiern und Kontaktbeschränkungen: Ein außergewöhnliches Osterfest ist vorüber. Sehndes Pastorin Damaris Frehrking hat trotzdem viele Zeichen von menschlicher Nähe ausgemacht. Denn das funktioniere auch bei physischer Distanz, meint sie.

13.04.2020

Ein undichter Kesselwaggon hat die Ortsfeuerwehr Seelze viel Zeit gekostet. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute waren Donnerstag und Karfreitag auf dem Rangierbahnhof im Einsatz, weil ein Gas aus dem Waggon austrat. Dabei bekamen sie ungewohnte Hilfe.

13.04.2020

Ein unbekannter junger Mann hat am Karfreitag um kurz nach 22 Uhr an einer Haustür am Luther Weg in Wunstorf geklingelt. Da er nicht eingelassen wurde, warf er den Glaseinsatz der Haustür mit einem Gegenstand ein.

13.04.2020

Das Tauziehen um die Migranten auf der «Alan Kurdi» geht weiter. Sizilien will eine Fähre als Quarantäne-Schiff einsetzen. Auch in anderen Teilen des Mittelmeers sorgen sich Retter um Migranten.

13.04.2020

Schon vor dem Osterwochenende hatte die sogenannte Heinsberg-Studie des Bonner Virologen Hendrik Streeck Kritik hervorgerufen. Über die Feiertage nahm die Diskussion weiter Fahrt auf. Der Berliner Virologe Christian Drosten hält eine Debatte der Ergebnisse ohne Manuskript für kaum möglich.

13.04.2020

Auch in der Corona-Zeit bleibt Ostern ein Fest der Familie. So feiern auch viele Prominente das Fest mit ihren Liebsten. Die schönsten Bilder zeigen Heidi Klum, Daniela Katzenberger und Co. davon auf ihren Social-Media-Kanälen.

13.04.2020