Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Kälte, Kunstschnee, Kasse: Am Wurmberg hofft die Seilbahngesellschaft auf einen guten Winter. Sie setzt auf eine verbesserte Beschneiungsanlage, eine neue Sesselbahn und zusätzliche Lifte. Doch trotz all der Technik muss auch das Wetter immer noch mitspielen.

15.11.2014

Nicht nur die Anbieter warten auf den Termin. Auch die Interessenten stehen schon in den Startlöchern, wenn die Deutsche Rentenversicherung in der Wandelhalle des Fürstenhofes den Kunsthandwerksbasar „Von A bis Z“ anbietet.

11.11.2014

Die Hühnermastanlage zwischen Holtensen und Dedensen wird gebaut. Landwirt Arend Kokemüller will den Betrieb vielleicht noch zu Ostern, spätestens aber im Sommer aufnehmen.

Thomas Tschörner 10.11.2014
Sport lokal

Fußball / Vereinsobleute-Tagung - Spielbericht online ist ein Erfolgsmodell

Es war eine unspektakuläre Angelegenheit: Auf der Vereinsobleute-Tagung des Fußballkreises Schaumburg fielen die Bilanzen durchweg positiv aus.

13.07.2014
Rinteln Ortsteile

Krankenhagen / Goldene Hochzeit - Tanz im Pfingsttor mündet in die Ehe

Heute ist es 50 Jahre her, dass Manfred und Regina Tschentscher, geb. Hartung, in der 1961 eingeweihten Erlöserkirche zu Krankenhagen getraut wurden.

18.06.2014
Panorama

Höchste Temperaturen seit 50 Jahren - Pfingsten wird's heiß!

Liegt die Sonnenbrille bereit? Ist die Badehose gepackt? Zu Pfingsten wird es richtig heiß. So heiß, dass der Wetterdienst zwei Wochen vor Sommeranfang die erste Hitzewarnung vorbereitet.

06.06.2014

Der Himmel hatte ein Einsehen: Es blieb trocken beim Himmelfahrtsgottesdienst im Gartentheater Herrenhausen. Kein Stuhl war unbesetzt, es war ein stimmungsvolles Event am Donnerstagmorgen.

Conrad von Meding 29.05.2014

Bei der Samtgemeinde Boldecker Land im Kreis Gifhorn ist es zu einer peinlichen Datenpanne gekommen. Dokumente mit persönlichen Daten von Bürgern und vertrauliche Unterlagen der Polizei sind nicht im Schredder, sondern in einem öffentlich zugänglichen Altpapiercontainer.

20.05.2014
Rodenberg

Rodenberg / Ermittlungen - Brennendes Auto: Ursache war Defekt

Was genau die Ursache für den Brand an einem Auto am Osterwochenende in Rodenberg gewesen ist, konnte die Polizei bislang nicht herausfinden. Die Vermutung liegt nahe, dass ein technischer Defekt schuld war. Es hat seither keine weiteren Feuer an Autos in Rodenberg gegeben.

14.05.2014

Im Bemühen, neue Mitglieder für die Kinder- und die Jugendwehr zu werben, ist Heiko Schaper, Jugendwart der Stadtfeuerwehr, in die Offensive gegangen: Mehr als 400 in der Bergstadt wohnende Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren hat er vor Ostern angeschrieben, um sie für ein Engagement als Brandschützer zu erwärmen.

02.05.2014
Panorama

Ärger an Bord von Ryanair - Klopapierwettbewerb bei Ryanair

Spaß oder Ärger? Passagiere und Besatzung einer Ryanair-Maschine haben an Bord einen Klopapapierwettbewerb veranstaltet - doch ein Passagier beschwerte sich.

02.05.2014

Mit der falschen Adresse im Navigationsgerät ist eine Reisende aus Hamburg im Duisburger Innenhafen anstatt in ihrem Feriendomizil auf Rügen gelandet. Dort angekommen wollte sie im gebuchten Hotel einchecken.

28.04.2014