Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Gut Ding will Weile haben: Von allen Wasserratten in Stadt und Land sehnsüchtig erwartet, ist im Bergstädter Sonnenbrinkbad am Freitag bei kuscheligen 27 Grad Wassertemperatur offiziell die Freibadesaison 2014 eröffnet worden.

25.04.2014
Niedersachsen

Angriffe auf eurokritische Partei - Linksextreme behindern AfD

Linksautonome Gruppen rufen dazu auf, den Europawahlkampf der konservativen und Euro-kritischen „Alternative für Deutschland“ (AfD) massiv zu stören. „Wir gehen entsprechenden Hinweisen nach“, sagte am Freitag der Sprecher von Innenminister Boris Pistorius (SPD).

Klaus Wallbaum 28.04.2014
Nordsehl

Nordsehl / Störche - Junges Paar erobert den Horst

Das ging schnell: Für gewöhnlich kann es mehrere Jahre dauern, bis ein neues Storchennest von den Vögeln entdeckt wird.

24.04.2014

Erneut hat der Osterhase die Siedler am Kollbergring in Obernkirchen besucht. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich etliche Kinder und Erwachsene am Ostersonntag am Eingang zum Stiftswald getroffen und waren zur Wiese hinter dem Kindergarten spaziert.

23.04.2014

Diese Woche war alles so plötzlich. Ich habe Spargel gegessen. Und Erdbeeren. Beides frisch von der Plantage. Erdbeeren! Im April! Außerdem hat es beim Osterfeuer nicht geregnet.

25.04.2014
Rodenberg

Rodenberg / Polizei ermittelt - Ford Focus in Flammen

Warum ein Auto an der Straße Maschwiese in Rodenberg ausgebrannt ist, versucht die Polizei derzeit aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am Ostersonntag, gemeldet worden war er um 5.05 Uhr von der Einsatzleitstelle. Es war nicht der einzige Einsatz für die Rodenberger Feuerwehr am Osterwochenende.

22.04.2014
Der Norden

CDU-Kandidat gibt auf - Der Fluch von Barßel

Über der CDU in Barßel scheint ein Fluch zu liegen. Bereits zum zweiten Mal in Folge steht die Union in dem 12.500-Einwohner-Städtchen im Landkreis Cloppenburg kurz vor der Bürgermeisterwahl ohne eigenen Kandidaten da.

22.04.2014
Rinteln Stadt

Rinteln / Karfreitagskonzert - Wenn Chormitglieder den Ton anhalten

Karfreitag wird der Kreuzigung Christi gedacht – mit gebotenem Ernst. Die Freude über die Auferstehung folgt erst Ostern. So stand auch das gut besuchte Konzert „Musik und Wort“ am Karfreitag in St. Nikolai im Zeichen geistlicher Musik und ernster Lesungen. Aber es gab auch überraschende Klänge zu hören.

21.04.2014

Über eine große Resonanz hat sich der Rodenberger Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gefreut. 111 Spender kamen am Sonnabend in das Schulzentrum Rodenberg, um zur Ader gelassen zu werden.

21.04.2014

Es ist schon ein stattlicher Haufen gewesen, den die Dorfjugend Heeßen am Sonnabendabend als Osterfeuer abgebrannt hat: Rund zehn Meter im Durchmesser und mehrere Meter hoch türmte sich das von einigen Landwirten auf einer oberhalb des Dorfes gelegenen Wiese aufgeschichtete Strauch- und Baumschnittgut.

21.04.2014
Bückeburg Stadt

Bückeburg / Johannespassion - Viel zu selten zu hören

„Kreuzige! Kreuzige!“: Ein Chor-Werk von Heinrich Schütz hat die „Andacht zur Todesstunde Jesu“ am Karfreitag noch eindringlicher werden lassen.

21.04.2014
Bückeburg Ortsteile

Bückeburg/Bad Eilsen / Feier der Osternacht - Osterbotschaft weitet den Horizont

Die Feier der Osternacht hat die katholische Kirchengemeinde St. Marien Bückeburg wie in jedem Jahr mit dem traditionellen Entzünden der Osterkerzen am Osterfeuer begonnen. Pfarrer Bogdan Dabrowski machte das Wasser zum zentralen Thema seiner Osternachtspredigt.

21.04.2014