Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Wie in den vergangenen Jahren haben auch in diesem Jahr Athleten des VfL Bückeburg und des TuS Niedernwöhren am Ostersamstag am 68. Paderborner Osterlauf teilgenommen. Bei fast idealen Wetterbedingungen erkämpften sich die Athleten hervorragende Ergebnisse.

23.04.2014

Die Feuerwehr ist am Ostersonntag zum Hauptbahnhof in Hannover ausgerückt. Dort quoll Rauch aus dem Triebkopf eines ICE auf Gleis 4.

Jörn Kießler 23.04.2014
Stadt Hannover

Wulff, Koch und Kind bei Wal-Sonntag - Drei Promis und viel Hallelujah

Mit gleich drei Prominenten Hannoveranern feiert das Team des Expo-Wals das zehnjährige Bestehen der unkonventionellen Gottesdienstreihe. Rede und Antwort standen am Ostersonntag Bettina Wulff, Martin Kind und Samuel Koch.

Sonja Fröhlich 23.04.2014
Lüdersfeld

Lüdersfeld / Schnell gelöscht - Osterfeuer greift über

Die Strahlungshitze des Osterfeuers am Sonnabend in Lüdersfeld hat einen Schwelbrand an der Holzverkleidung des Schießstandes vom Schützenverein ausgelöst.

22.04.2014

Der Euro ist am Dienstag in einem ruhigen Handel nach Ostern leicht gestiegen. Bis zum Nachmittag kletterte die Gemeinschaftswährung bis auf 1,3808 US-Dollar.

22.04.2014

Zwei Mädchen haben in einem aufgeschichteten Osterfeuer in Twistringen (Landkreis Diepholz) Munition entdeckt und damit womöglich eine Explosion mit mehreren Verletzten verhindert. In das rund 20 Zentimeter lange Holzstück waren neun Löcher gebohrt, in denen neun Gewehrpatronen steckten.

22.04.2014

Seinen feuchtfröhlichen Abend am heftig lodernden Osterfeuer hat der Förderverein Fußball im SV Victoria Lauenau mit einem  Erlebnis für die Kinder begonnen. 90 bunte Eier hatte Vorsitzender Reinhard Stegemann auf dem Sportgelände versteckt; sorgfältig verteilt für ganz kleine und etwas größere Spürnasen.

20.04.2014

Mit einem Konzertnachmittag auf hohem musikalischem Niveau hat das „Pannonia-Ensemble“ am Karfreitag sein Publikum erfreut. Zu hören gab es größtenteils populäre Werke aus Barock und Klassik. Es musizierten fünf exzellente Musiker aus Ungarn: Ildikó Szajkó (Keyboard),  Zsuzsanna Varga (Klavier), László Gyöpös (Cello), László Tóth (Geige) und Kornel Schrettner (Geige).    

20.04.2014

Ostern entwickelt sich rasant zum neuen Hochfest des Konsums. Den Einzelhandel freut’s, die Kirchen fürchten einen Sinnverlust.

19.04.2014

Scheinbar waren die Kicker des TSV Eintracht Exten schon mit ihren Gedanken beim anschließenden Osterfeuer. Das Buchholz-Team verlor das Bezirksliga-Nachholspiel gegen den TuS Germania Hagen verdient mit 1:4.

21.04.2014
Sport lokal

Segelfliegen / Bundesliga - Konkurrenz profitiert

Der Luftsportverein Rinteln startete mit Pech in die 1. Segelflug-Bundesliga. Das Wetter machte dem Aufsteiger einen Strich durch die Rechnung und verhinderte einen erfolgreichen Start in die Saison.

21.04.2014
Aus dem Landkreis

Landkreis / Raps, Rauch und Flammenshow - Osterfeuer locken kreisweit Tausende ins Freie

Rauchschwaden haben sich an Hängen und auf Wiesen aus sattem Grün erhoben und Fackelflammen der tiefstehenden Sonne Paroli geboten. Tausende Besucher der Osterfeuer im Landkreis erlebten am Sonnabend einen atmosphärisch starken Frühlingsabend im Freien.

21.04.2014