Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Wissen

Raumfrachter „Dragon“ - Osterdrache legt mit Nachschub an ISS an

Die lange Pannenserie beim privaten US-Raumfrachter «Dragon» hat vorerst ein gutes Ende gefunden. Ohne Probleme dockt der Transporter an die Internationalen Raumstation ISS an. Die Besatzung freut sich über Nachschub zu Ostern.

21.04.2014
Der Norden

Kuriose Zugfahrt - Nackttanz am Karfreitag

Am Karfreitag spielte sich im Zug von Magdeburg nach Braunschweig eine kuriose Szene ab: Ein 25-Jähriger tanzte nackt durch die Sitzreihen. In Braunschweig wartete die Polizei bereits auf den tanzenden Nackedei.

21.04.2014

Aufmerksame Passanten haben zur Aufklärung zweier Unfallfluchten am Osterwochenende in Barsinghausen und in Gehrden beigetragen. Die Polizei sucht hingegen noch Zeugen eines Unfall, bei dem ein Motorradfahrer gestürzt ist.

21.04.2014
Stadt Hannover

Rückblick in Bildern - Das war Ostern in Hannover

Nicht nur die Ostereiersuche war am Wochenende wichtig: Das Frühlingsfest öffnete seine Tore, Prominente feierten das zehnjährige Bestehen des Expo-Wals und die Spieler von Hannover 96 besuchten mit ihren Frauen die Renntage.

21.04.2014

Fallschirmspringer brechen Ostern in Finnland zu einem Sprung auf. Doch der Ausflug endet tragisch. Ihre Maschine stürzt ab. Einige Insassen können sich retten. Acht Menschen sterben.

21.04.2014

Erst ließ die türkische Regierung Twitter sperren. Nun ist der Dienst zwar wieder zugänglich. Aber Twitter hat an Ostern zwei Konten in der Türkei blockiert, die die Regierung unter mächtigen Druck brachten.

21.04.2014
Sport

Vettel fordert harte Arbeit - „Jammern bringt uns auch nicht weiter“

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sein Red-Bull-Team bei der Jagd nach dem WM-Führenden Mercedes zu noch größeren Anstrengungen aufgefordert. „Jammern bringt uns auch nicht weiter“, schrieb Vettel nach dem Großen Preis von China auf seiner Internetseite.

21.04.2014

Die Gewalt flaut in der Ostukraine auch zu Ostern nicht ab. Die OSZE spricht von einer schwierigen Lage in der russischsprachigen Region. Und auch Russland schickt warnende Töne.

21.04.2014

Die „Peter Kranz Blues Band“ hat den Liebhabern handgemachten Blues-Rocks zu einem gelungenen Einstieg ins Osterwochenende verholfen.

18.04.2014

Das erste Schaumburger Osterfeuer in diesem Jahr hat am Gründonnerstag in Lyhren lichterloh gebrannt. Vor allem die Kinder hatten sichtlichen Spaß an den Flammen, die bis zu zehn Meter in die Höhe schossen.

21.04.2014
Hülsede

Hülsede / Winterkirche - Kirchenbänke in Ex-Amtsstube

Die Hülseder „Winterkirche“ hat ausgedient. Seit Karfreitag feiern die Gläubigen wieder in St. Ägidien ihre Gottesdienste. Gut drei Monate hatten sie sich in der „Kerkspeelstubn“ getroffen – dem in seiner Art wohl originellsten Raum eines Pfarrhauses in der Region.

18.04.2014

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Wuppertal sind am Ostersonntag 16 Menschen teils schwer verletzt worden. Sie kamen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr mitteilte.

20.04.2014