Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Zum Besonderen des Menschen gehört es, darum zu wissen, dass der eigene Tod unausweichlich ist. Ich weiß, dass ich sterben muss. Ebenso wie das Wissen um den eigenen Tod gehört es auch zu uns Menschen, über die Grenze unseres Daseins hinaus zu fragen.

18.04.2014
Der Norden

Feuerräder mit Tempo 60 - Osterbrauch soll Kulturerbe werden

In Lügde im Weserbergland an der niedersächsischen Grenze rollen zu Ostern brennenden Holzräder von Hügeln hinab. Jetzt könnte es der alte Brauch auf die Kulturerbe-Liste der Unesco schaffen. Die Mitbewerber sind allerdings prominent.

18.04.2014

Die frühere Bischöfin Margot Käßmann (55) ist gegen das Oster-Schmücken schon vor dem Fest und ruft zu einer österlichen Besinnlichkeit auf.

18.04.2014
Panorama

Bettina Wulff hat Fuß gefasst - „Es hat ein gutes Jahr gebraucht"

Die ehemalige First Lady Bettina Wulff hat nach dem Rücktritt ihres Mannes Christian als Bundespräsident einige Zeit gebraucht, um im Leben wieder Fuß zu fassen.  

18.04.2014

Eine Eröffnungsfeier der Esplanade im Bad Nenndorfer Kurpark wird es erst nach Ostern geben. Stadtdirektor Bernd Reese erklärte auf Anfrage dieser Zeitung, dass er noch einen Termin mit Bürgermeisterin Gudrun Olk abstimmen müsse.

15.04.2014

Ostereier sind weit mehr als leckere Nascherei. Das Ei gilt von alters her als Symbol des Lebens und der Auferstehung. Warum aber bringt ausgerechnet ein Hase die Eier? Und was soll das mit dem Osterfeuer? Die SN klären auf.

15.04.2014
Hohnhorst

Hohnhorst / Kirchengemeinde - „Himmlische Ostern“ in Hohnhorst

Die Martins-Gemeinde Hohnhorst begeht die Karwoche und die Ostertage mit mehreren besonderen Gottesdiensten, wie die Kirchengemeinde ankündigt. Veranstaltungsort ist, sofern nicht anders angegeben, die Martinskirche an der Heimstraße.

15.04.2014
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf / Osterfeuer - Kein Feuer an der „Höhe“

Das Osterfeuer in Bad Nenndorf fällt in diesem Jahr aus. Dies hat Ortsbrandmeister Thomas Schweer dieser Zeitung mitgeteilt. Und es ist zudem gut möglich, dass die Nenndorfer Höhe als Veranstaltungsort bald einen Nachfolger findet.

15.04.2014

Wer am Osterwochenende mit dem Auto verreist, sollte die Fahrzeit großzügig kalkulieren: Die Automobilclubs ADAC und ACE rechnen mit vielen Staus. Am Gründonnerstag rollte die erste Reisewelle an.

17.04.2014

An den Osterfeiertagen erwarten Niedersachsen und Bremen frühlingshafte Temperaturen von bis zu 20 Grad. Das Wochenende beginnt am Karfreitag jedoch vorerst deutlich kühler mit Temperaturen von zehn bis zwölf Grad.

17.04.2014

Mit der Ankündigung von Platzverweisen, Bußgeldern, Fahrverboten und sogar des Sicherstellens von Autos will die Polizei möglichen Verkehrsverstößen am Karfreitag in Garbsen vorbeugen. An diesem Tag trifft sich traditionell die hannoversche Tuning-Szene zum sogenannten „Car-Friday“.

Jörn Kießler 17.04.2014

Annett Louisan tritt am Donnerstag im Theater am Aegi auf. Außerdem kämpft Hannover 96 um drei Punkte, und im HAZ-Forum diskutieren die Kandidaten für die Regionspräsidentenwahl. Das ist am Donnerstag in Hannover wichtig.

17.04.2014