Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 9° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Ob sich diese Enten ihren Ausflug durch die Rodenberger Innenstadt wirklich gut überlegt haben? Bekanntlich wird Geflügel gerade zu Ostern mit Vorliebe verzehrt.

14.04.2014

Der Countdown läuft: Noch bis Dienstag haben Sie Zeit, das Oster-Abo der SN als Aufmerksamkeit für Freunde, Verwandte oder Kollegen zu reservieren. Das dreiwöchige Oster-Abo landet für den Sonderpreis von nur 6,25 Euro im Osternest ihrer Liebsten.

12.04.2014

Alles ging blitzschnell: 17 Kinder aus den Kindergärten „Indianerdorf“ und „Zwergenburg“ haben mit großem Elan den Osterstrauß in der Sparkasse Hagenburg geschmückt.

09.04.2014
Obernkirchen Stadt

Obernkirchen / Sonnenbrinkbad - Ab ins Wasser

Der Termin zum Beginn der Freibadsaison im Sonnenbrinkbad steht fest: Das Bad wird offiziell am Freitag, 25. April seine Pforten öffnen. Am Tag zuvor wird es ein „Preopening“ zwischen 17 und 20 Uhr für alle Mitglieder des Fördervereins und der Genossenschaft geben – als Dankeschön für die breite Unterstützung.

08.04.2014
Apelern

Lyhren/Apelern/ Osterfeuer - Erstes Feuer wieder in Lyhren

Wie aus den vorherigen Jahren gewohnt, wird in Lyhren der Reigen der Osterfeuer eröffnet – nicht nur in der Gemeinde Apelern und in der Samtgemeinde Rodenberg: Lyhren dürfte mit dem mittlerweile als traditionell geltenden Termin am Gründonnerstag, 17. April, erneut den kreisweiten Startschuss geben.

10.04.2014

Die Suthfelder SPD will noch vor Ostern die Wege und Straßen in Kreuzriehe, Helsinghausen und Riehe bei einer Ortsbegehung begutachten, sagt SPD-Ortsvorsitzender Michael Dyes. Darauf habe man sich bei der jüngsten Mitgliederversammlung geeinigt.

07.04.2014

Maite Kelly ist schwanger: Wie diverse Print- und Online-Medien vermeldeten, erwarten die Entertainerin und ihr Ehemann Florent Raimond ihr drittes Kind. Auch die Künstlerin selbst bestätigte das inzwischen. Keine Auswirkung soll der Familiennachwuchs auf das Engagement von Maite Kelly bei der Musical-Produktion „Die schwarzen Brüder“ in Bückeburg haben, wo sie für eine der weiblichen Hauptrollen vorgesehen ist.

07.04.2014

Irritation um das Osterfeuer in Luthe: Statt eines alternativen Festes rund um aufgestellte Feuerschalen auf dem Schützenplatz gibt es nun doch wieder das traditionelle Osterfeuer am Sonnabend, 19. April, von 19 Uhr an in der Leinemasch.

07.04.2014

Joseph Haydns Streichquartett „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuz“ spielt das Nomos-Quartett am Karfreitag, 14. April, um 15 Uhr während eines Gottesdienstes in der St.-Katharinen-Kirche in Bergkirchen.

01.04.2014

Zwar ist in Kürze Ostern, doch in Rodenberg hat das Dauerthema Weihnachtsmarkt wieder einmal für Diskussionen gesorgt. Nach wie vor gibt es Forderungen nach einem anderen Markt-Termin.

01.04.2014

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Osterfeuer in Enzen geben. Das haben die Ausrichter, die Ortsfeuerwehr Enzen sowie der Stammtisch des Turn- und Sportvereins Schwarz-Weiß Enzen, mitgeteilt.

02.04.2014
Stadt Hannover

Neuer Name zum Ende des Jahres - Wie soll er heißen?

Eines ist schon sicher: Am Ende des Jahres wird der Platz vor dem niedersächsischen Landtag einen anderen Namen tragen. Denn im Bezirksrat Mitte, entscheidende Instanz bei der Umbenennung, ist man sich einig, dass Hinrich Wilhelm Kopf als Namensgeber nicht mehr tragbar ist.

Andreas Schinkel 31.03.2014