Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Überraschen Sie Freunde, Bekannte oder Verwandte zu Ostern mit einer tollen Geschenkidee.

27.03.2014
Bückeburg Stadt

Kleinenbremen/ Besucherbergwerk - Kreuzweg Jesu unter der Erde

Andächtig denken zu Ostern viele Christen an den Kreuzweg Jesu. Neuland betritt dabei die evangelische Kirchengemeinde Kleinenbremen: Sie geht unter die Erde und zeigt die 14 Stationen des Leidensweges im Besucher-Bergwerk.

24.03.2014

Nach mehreren Jahren Pause ist es wieder soweit: Die Feuerwehr Liekwegen richtet am Ostersonnabend, 19. April, ein großes Osterfeuer mitten im Dorf aus. Die Vorbereitungen darauf laufen mittlerweile auf Hochtouren, teilt die Feuerwehr in einer Pressemitteilung mit.

23.03.2014
Samtgemeinde Sachsenhagen

Samtgemeinde Sachsenhagen / Brauchtum - Osterfeuer nicht abgeschafft

„Osterfeuer sind weiterhin gestattet, so lange sie Brauchtumsfeuer sind.“ So hat Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeier eine Anfrage des Samtgemeinderatsherren Heiko Bothe beantwortet. Dieser hatte wissen wollen, was nach der landesweiten Abschaffung der Brenntage aus den Osterfeuern werden solle.

19.03.2014

Uli Hoeneß muss schon in wenigen Wochen ins Gefängnis. Auch die Staatsanwaltschaft München verzichtet auf Rechtsmittel gegen das Urteil. Während sein Ex-Präsident dem Haftantritt entgegensieht, stellt der FC Bayern die Weichen für die Zukunft.

17.03.2014
Rinteln Stadt

Rinteln / Hohe Temperaturen - Frühling im Winter

Temperaturen in Höhe von rund 20 Grad hat das Thermometer gestern in Rinteln angezeigt – und das mitten im Winter. Allein an den kahlen Bäumen lässt sich dieser Tage ablesen, dass eigentlich noch Winter ist. Immerhin sind es noch knapp drei Wochen hin bis zum Frühlingsbeginn. Unsere Zeitung wollte wissen, was dieser frühe Frühling für die Rintelner bedeutet.

09.03.2014

Wie genau es Andreas Jasper geschafft hat, bleibt sein Geheimnis. Fest steht aber: Dem Stadtkämmerer ist es im zweiten Anlauf gelungen, den Fehlbetrag im Stadtsäckel für das Jahr 2014 auf nur noch 889000 Euro und damit auf den psychologisch wichtigen Wert von unter einer Million zu drücken.

07.03.2014
Stadt Hannover

So fastet Hannover - Fehlt was?

Fastenzeit – für manchen heißt das auch heute noch, von Aschermittwoch bis Ostern nichts (oder kaum) zu essen. Es gibt aber auch modernere, dem Zeitgeist folgende Varianten. Etwa 40 Tage kein Internet, keine Mode oder keine großen Worte. Vier Hannoveraner geben Beispiele.

05.03.2014
Wahl in Stadthagen

Stadthagen / Bürgermeisterwahl - Heiße Phase beginnt nach Ostern

Noch gut ein Vierteljahr ist es bis zur Bürgermeisterwahl in Stadhagen am 25. Mai. Die drei Kandidaten Bernd Hellmann (SPD), Heiko Tadge (CDU) und Oliver Theiß (parteilos) sind mittlerweile intensiv mit den Vorbereitungen für den Wahlkampf beschäftigt.

21.02.2014

Einen Vorausblick auf kommende Aktionen hat Markus Brandt, Ortsbrandmeister der Wehr Helsinghausen Kreuzriehe, gegeben. Unter anderem ist ein Osterfeuer für Sonnabend, 19. April, geplant.

09.02.2014
Sport

Formel-1-Chef wegen Bestechung angeklagt - Prozess gegen Ecclestone beginnt nach Ostern

Die Ostertage kann Formel-1-Chef Ecclestone noch in Ruhe verbringen. Danach wird es für den 83-Jährigen Ernst: Am 24. April muss er nach München kommen und auf der Anklagebank Platz nehmen.

05.02.2014

Ein Nachmittag im Winter. Der erste Schnee des Jahres schmutzt und schmilzt vor sich hin. Passanten tätigen in Rintelns Fußgängerzone schnellen Schritts ihre Einkäufe. Da tauchen zwei vermummte, fest verpackte Radfahrer aus Richtung Weserbrücke auf und streben kurbelnd – sichtbar kalte Luft ausatmend – ihrer Unterkunft entgegen. Selbst im Winter gibt es sie also noch, die Pedaltouristen des Weserradweges.

02.02.2014