Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Sport

Formel-1-Chef wegen Bestechung angeklagt - Prozess gegen Ecclestone beginnt nach Ostern

Die Ostertage kann Formel-1-Chef Ecclestone noch in Ruhe verbringen. Danach wird es für den 83-Jährigen Ernst: Am 24. April muss er nach München kommen und auf der Anklagebank Platz nehmen.

05.02.2014

Ein Nachmittag im Winter. Der erste Schnee des Jahres schmutzt und schmilzt vor sich hin. Passanten tätigen in Rintelns Fußgängerzone schnellen Schritts ihre Einkäufe. Da tauchen zwei vermummte, fest verpackte Radfahrer aus Richtung Weserbrücke auf und streben kurbelnd – sichtbar kalte Luft ausatmend – ihrer Unterkunft entgegen. Selbst im Winter gibt es sie also noch, die Pedaltouristen des Weserradweges.

02.02.2014
Aus dem Landkreis

Landkreis / Zucker - Wie süß

Zucker ist in aller Munde – und zwar jedes Jahr ein bisschen mehr, wenn man dem Bundesverband der deutschen Süßwarenindustrie Glauben schenken darf. 32,3 Kilogramm Süßigkeiten sollen sich Deutsche pro Kopf im Jahr schmecken lassen. Ein Trend, den auch in Schaumburg Handel und Ärzteschaft wahrnehmen.

28.01.2014

Mit monatlichen Veranstaltungen lockt die Deister-Buchhandlung in Rodenberg Lesefreunde an. Den Auftakt macht am Sonnabend, 25. Januar, eine Lesung der Kinderbuchautorin Alice Pantermüller. Beginn ist um 14 Uhr an der Langen Straße 32.

20.01.2014

Während der Osterferien soll es mit der Sanierung der B65 im Bereich der Kreuzung Vornhagen weiter gehen. Das hat der Leiter der Landeshörde für Straßenbau Geschäftsbereich Hameln, Markus Brockmann, am Montag auf Anfrage mitgeteilt.

13.01.2014

Nach Ostern soll es voran gehen mit der Sanierung der Jahnstraße. Das teilt Markus Brockmann, Leiter des Geschäftsbereiches Hameln der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, auf Anfrage der SN mit. Mehrfach hatte sich der Ausbau verzögert. Zuletzt hätte es wegen interner Probleme in Hameln „gehakt“.

13.01.2014
Niedersachsen

Distanz zu SPD und Grünen - Pistorius will
 Daten auf Vorrat

Im Konflikt um die Vorratsdatenspeicherung geht Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) auf Distanz zu den von Sozialdemokraten und Grünen geführten Justizministerien in Berlin und Hannover.

Alexander Dahl 06.01.2014
Panorama

Aussichten am Dreikönigstag - Kein Winter in Sicht

„Kam bis Dreikönig der Winter nicht, kommt er auch bis Ostern nicht“, besagt eine Bauernregel zum Dreikönigstag am 6. Januar. Sieht ganz danach aus, als ließe der Winter in Deutschland weiter auf sich warten: Statt weißer Landschaften gibt es grüne Wiesen und braune Äcker.

06.01.2014

Die Ökostrom-Umlage steigt seit Jahren. Wie können Verbraucher und Industrie entlastet werden, ohne die Energiewende zu gefährden? Aus der CSU kommt dazu jetzt ein neuer Vorschlag: Ein Teil der Kosten soll erst in vielen Jahren abbezahlt werden.

05.01.2014

Mit viel Gesang und weihnachtlichen Geschichten sind die Jungen und Mädchen der Grundschule in Apelern am Freitag in die Ferien geschickt worden. Jeder Jahrgang hatte etwas einstudiert, außerdem musizierte die Flöten-AG gleich mehrmals.

20.12.2013
Auhagen

Düdinghausen / Feuerwehr - Osterfeuer in Gefahr

Mit nur einer Nein-Stimme und einer Enthaltung haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Düdinghausen während der Hauptversammlung der Wehr am Sonnabend die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags von 15 auf 24 Euro im Jahr beschlossen. Die Rücklagen seien aufgezehrt. „Wir können uns kaum noch selbst finanzieren“, begründete Ortsbrandmeister Torsten Brunke den Schritt.

15.12.2013

Spätestens im kommenden Frühjahr soll es so weit sein: Die Stadt bekommt ein Miniatur-Abbild ihrer Straßen und Häuser – aus Bronze.

08.12.2013