Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

„Ostern und die Karwoche nicht in und mit der Gemeinde in der Kirche feiern zu dürfen, ist eine sehr harte Erfahrung.“ Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke machte aus seiner Gefühlslage keinen Hehl. „Das gab's noch nie. Selbst in schlimmsten Kriegszeiten wurde notdürftig Gottesdienst gefeiert.“ Trotzdem gab es eine Predigt und Musik.

13.04.2020

Doppelt so schnell wie erlaubt, ohne Führerschein und Kennzeichen: Die Polizei Hannover hat am Karfreitag einen Raser auf dem Bremer Damm gestoppt. Der Mann ist einer von insgesamt 303 Verkehrssündern, die über die Stränge schlugen. Die Tunerszene indes verhielt sich am „Car-Freitag“ anständig.

13.04.2020

In Langenhagen und in der Wedemark gab es vor einigen Senioreneinrichtungen Livemusik für Senioren, die derzeit keinen Besuch empfangen dürfen. Viele hatten dabei Tränen in den Augen.

13.04.2020

Helstorfs Pastor Jens Rake wird Ostern 2020 immer in guter Erinnerung behalten, denn seine Gemeinde findet starke Symbole des Zusammenhaltes in der Zeit der physischen Distanz.

13.04.2020

Weil wegen der Corona-Krise Zwangsräumungen von Wohngebieten im großen Stil verboten sind, darf nicht mehr dort gebaut werden, wo man möglicherweise Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg finden könnte –zum Beispiel an der Stadthalle.

13.04.2020

Am Ostersonntag konnte sich ein Großteil von Deutschland über sommerliche Temperaturen freuen. Nach der Abkühlung am Montag wird es die Woche über aber wieder schöner.

13.04.2020

Zwischen Karfreitag und Ostersonntag sind vier Frauen bei Radfahrunfällen in Garbsen leicht verletzt worden. In drei Fällen trugen die Opfer keinen Helm.

13.04.2020

Weil ein 20-jähriger Hannoveraner in der Nacht zu Karfreitag in einem geliehenen Auto ohne Versicherungsschutz unterwegs war, hat die Polizei in Hemmingen dessen Wagen an Ort und Stelle vorerst stillgelegt. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

13.04.2020

An Ostern, Weihnachten und Neujahr läuft traditionell das “Traumschiff”. Am Ostersonntag fährt Kapitän Florian Silbereisen mit seiner Crew übers Meer nach Marokko. Begleitet wird er dabei nicht nur vorm Fernseher von den Zuschauern – sondern auch in den sozialen Medien.

13.04.2020

Beim Abbiegen von der Silberkuhle auf die Nenndorfer Straße in Barsinghausen-Hohenbostel hat ein Autofahrer am Ostersonntag einen 15-jährigen Radfahrer übersehen. Der Jugendliche erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen.

13.04.2020

Marcel Deutscher und Julian Korb konnten am Ostersamstag den ersten Sieg für Hannover 96 bei der Bundesliga Home Challenge einfahren. Das Duo besiegte den FC Schalke 04 um die Bundesligaprofis Nassim Boujellab und Jean-Clair Todibo mit 9:5. 

13.04.2020

Bund und Länder beraten diese Woche über einen schrittweisen Ausstieg aus den harten Corona-Beschränkungen. Die CDU-Chefin will einen Flickenteppich beim Corona-Exit vermeiden. Stattdessen brauche es ein einheitliches Vorgehen des Länder.

13.04.2020