Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Still ruht der See am Bauprojekt am Kreisel Georgstraße, wo die beiden alten Villen saniert und zwei Neubauten für hochwertiges Wohnen sowie ein Café gebaut werden sollen. Ursprünglich sollten die Bagger bereits nach Ostern anrücken – was bis heute nicht passiert ist.

27.06.2013

ARD-Reporter Jörg Armbruster plant seine Rückkehr ins journalistische Alltagsgeschäft. Das Attentat eines Scharfschützen am Karfreitag wirkt aber immer noch nach. "Die Verletzung hat mich innerlich beschädigt", sagt Armbruster.

28.06.2013
Stadt Hannover

Rauswurf nach 16 Zeitverträgen - Unbefristet gibt es nicht

Der Arbeitsvertrag einer promovierten Biochemikerin an der Tierärztlichen Hochschule (TiHo) Hannover wurde 16-mal verlängert, doch einen Anspruch auf eine Festanstellung hat sie damit nicht erworben. Die 52-Jährige musste am Dienstag vor dem Arbeitsgericht Hannover eine empfindliche Niederlage einstecken.

Michael Zgoll 26.06.2013
Lauenau

Lauenau / Reifenstecher - Fast 100 Reifen zerstochen

Die Angst geht wieder um: Nach eineinhalb Monaten hat der Reifenstecher in Lauenau in der Nacht zum Freitag erneut zugeschlagen. Es war das sechste Mal. Die Polizei meldete bis zum Freitagnachmittag bereits 97 Taten an geparkten Autos im Flecken.

14.06.2013
Sport lokal

Lokalsport / Fußball - Gekommen, um zu bleiben

Die Erfolgsgeschichte der Reserve des TuS Niedernwöhren beginnt eigentlich beim Osterfeuer vor gut einem Jahr. Nachdem der langjährige Coach Wolfgang Müller in der Winterpause seinen Rücktritt mit den Worten „Es ist an der Zeit, dass die Jungs mal einen anderen Trainer bekommen“ begründet hatte, begab sich Manager Stefan Büngel auf Trainersuche.

10.06.2013

Am Sonntag ist Muttertag. „Bloß keine Blumen oder Geschenke“, hatte Mutter gesagt. Aber so ganz ohne Aufmerksamkeit ist ja auch blöd. Schreiben Sie Ihrer Mutter doch einen Brief. Oder eine Grußkarte. Oder ein Gedicht.

Sonja Fröhlich 11.05.2013
Buchholz

Buchholz / nachgeholte Feier - Aus dem Osterfeuer wird ein Maifeuer

„In dieser Gemeinde fällt nichts aus, sondern es wird nur verschoben“, erklärte einer der Aktiven, als am Regenrückhaltebecken die Flammen bis in die Himmel loderten. Angezündet worden war das „Maifeuer“, bei hellem Sonnenschein.

06.05.2013

Im Süntel südwestlich von Hannover geht ein Wilderer um. Bisher hat er ausschließlich auf weibliche Rehe geschossen. Einigen Tieren hat er laut Polizei sogar den Kopf abgeschnitten.

06.05.2013

Die Kirchengemeinde St. Katharinen in Bergkirchen hat am Wochenende mehrere Konfirmandenjubiläen gefeiert. Eingeladen waren Konfirmanden der Jahrgänge 1963, 1953, 1948, 1943 und 1938. Den Gottesdienst am vierten Sonntag nach Ostern, „Kantate“, hielt Gemeindepastor Reinhard Zoske.

29.04.2013
Sport lokal

Lokalsport / Leichtathletik - „Es gibt bekloppte Läufe“

Das Wetter war nicht schön, ein kalter Wind pfiff über das Steinhuder Meer, für 57 Marathonläufer kein Hindernis. Sie starteten beim 2. Inselmarathon auf der Insel Wilhelmstein.

29.04.2013
Sport lokal

Lokalsport / Handball - SG rutscht weiter ab

Die Luft scheint raus zu sein: Oberligist SG Hohnhorst-Haste ging bei der SV Alfeld 23:30 (10:12) unter, kassierte die vierte Niederlage in Folge.

28.04.2013
Bückeburg Stadt

Bückeburg / Stadtkirche - Der verhinderte Kirchturmbau

Der 400. Geburtstag der Stadtkirche wird erst 2015 gefeiert, am Exaudi, dem sechsten Tag nach Ostern, an dem Tag, an dem das Gotteshaus feierlich geweiht worden ist.

26.04.2013