Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Das Wetter macht keine Lust auf draußen - und das spiegelt sich jetzt in Kasse und Bilanzen des Zoos wieder. Der Besucherrückgang liegt bei 25 Prozent. Der Aufsichtsrat genehmigt deshalb die Aufnahme eines zwei Millionen-Euro-Kredites.

Felix Harbart 25.04.2013
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf / Ausschuss - LED-Glanz zur Adventszeit

Nach Ostern ist fast schon wieder Weihnachten – diese eher zynische „Weisheit“ hat zumindest im Ausschuss für Fremdenverkehr und Wirtschaft Gültigkeit erlangt: Die Mitglieder diskutierten kontrovers über die neue Weihnachtsbeleuchtung.

15.04.2013

Der Leiter der Fürstlichen Hofkammer, Christian Fischer, ist tot. Der Hofkammer- und Forstdirektor starb nach schwerer Krankheit im Alter von 60 Jahren am Osterwochenende.

08.04.2013
Bückeburg Stadt

Bückeburg / Eingangsbereich - Das Bergbad wird barrierefrei

Auch wenn die derzeitige Witterung noch nicht allzu viel Sommerliches aufweist, gibt es jetzt einen besonders guten Grund, sich auf die warme Jahreszeit zu freuen: Seit Ostern läuft im Hallenbad der Vorverkauf der Saison-, 11er und Familienkarten für die Bergbadsaison.

05.04.2013
Rodenberg

Rodenberg / Verabschiedung - Von der Orgel auf die Studienbank

Der Organist der St. Jacobi Kirche in Rodenberg, Andreas Bartholl legt seine Stelle nieder. „Er möchte sich noch einmal beruflich umorientieren und studiert Theologie in Göttingen“, erklärt St. Jacobi-Sprecherin Susanne Wolf das Ausscheiden des Kantors nach nur 27 Monaten. Aufgrund der Entfernung vom Studien- zum Arbeitsort sei es dem Organisten nicht mehr möglich seine Stelle im Gotteshaus auszufüllen.

05.04.2013

Der lange Winter. Die Kälte. Der Frühling, der in diesem Jahr auf sich warten lässt. Ein Wetter, das dem Tourismus nicht gerade zuträglich ist, wenn die Natur ein Pfund ist, mit dem man nur allzu gern wuchert.

06.04.2013
Aus dem Landkreis

Landkreis / Entlaufener Hund - Mara ist endlich wieder zu Hause

Nach 26 Tagen des Umherstreunens ist Hündin Mara nun endlich wieder zu Hause. Die Entlebucher Sennenhündin, hatte sich Anfang März beim Gassigehen aus ihrem Geschirr gerissen und war davongelaufen.

02.04.2013

Premiere einer neuen Gala der Reitkunst – das heißt bei der Fürstlichen Hofreitschule stets ausverkauftes Haus.

02.04.2013
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf / Hallenbad - Nur für Trockenübungen geeignet

Wer sportlich seine Bahnen im Bad Nenndorfer Hallenbad ziehen will, muss sich nach der Schließung zum vergangenen Osterfest noch etwas gedulden. „Das Schwimmbad bleibt voraussichtlich bis Donnerstag, 17. April, geschlossen“, sagt Schaumburgs Schulamtsleiter Ralf Mahnert.

02.04.2013
Samtgemeinde Nenndorf

Samtgemeinde Nenndorf / Müllabfuhr - Leerungen um einen Tag verschoben

Wegen Ostern verschieben sich in der Samtgemeinde Nenndorf die Müllabfuhrtermine dieser Woche.

02.04.2013

Auch wenn es nicht der stressigste Job ist, irgendwann kommt offenbar auch für einen Osterhasen der unvermeidliche Tag, an dem er in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.

01.04.2013

Von Frühling ist beim jüngsten Osterfeuer überhaupt keine Rede gewesen. Wegen der der extremen Witterung sagten nach der Feuerwehr Buchholz auch die Bad Eilser Brandschützer ihr Traditionsfeuer sogar noch am Ostersamstag ab.

01.04.2013