Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Voller unvergesslicher Eindrücke und schöner Erlebnisse sind die 30 jungen Glöcknerinnen und Glöckner des Wiedensahler Handglockenchores am Ostersonntag mit ihren 66 großen und kleinen Glocken von ihrer zweiwöchigen Konzertreise in den Nordosten der USA wohlbehalten in ihre Heimat zurückgekehrt. Im Alten Pfarrhaus wurde dem Chor von den Familienangehörigen ein feierlicher Empfang bereitet.

01.04.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist verärgert über versteckt aufgenommene Fotos von ihr und ihrer Familie während ihres Italien-Urlaubs zu Ostern. Alle Fotos seien ohne ihr Wissen entstanden und ohne ihre Billigung veröffentlicht worden, sagte Vize-Regierungssprecher Georg Streiter am Mittwoch in Berlin.

03.04.2013

Mit Stockbrot grillen und 70 Kilogramm Kartoffeln: Die Freiwillige Feuerwehr Horsten hatte zum Osterfeuer an der Alten Badeanstalt eingeladen. Trotzt eisiger Kälte machten sich mehr als hundert Dörfler auf den Weg ins Feld.

31.03.2013

Mit Fackeln, Feuerkörben und zahlreichen Osterfeuern wird zu Ostern eingeheizt. In Beckedorf hat das dank eines Fackelumzugs für Kinder sehr gut geklappt.

31.03.2013
Sport lokal

Fußball / Spielplanungen - „Wir brauchen frische Ideen!“

Thorsten Schuschel ist ein Funktionär, aber wahrlich kein Theoretiker. Neben seiner ehrenamtlichen Arbeit im NFV-Bezirksvorstand trainiert der 48-Jährige den TSV Engensen. Unbespielbare Plätze, fehlende Wettkampfpraxis, Terminchaos – von all dem ist der Vorsitzende des Spielausschusses als sportlich Verantwortlicher des Bezirksligisten auch ganz direkt betroffen.

02.04.2013

Eine 68-jährige Putzfrau aus dem oberschlesischen Chorzow hat das Osterfest in einem Bürokeller verbringen müssen. Die Frau hatte am Samstag beim Putzen eines Firmenarchivs versehentlich eine Sicherheitstür zugeschlagen und war seitdem in den Kellerräumen gefangen.

02.04.2013

Ein 15 Jahre alter Junge ist am Sonntag auf der Autobahn 1 bei Bremen sturzbetrunken umhergeirrt. Mehrere Autofahrer hatten der Polizei die gefährliche Situation gemeldet.

02.04.2013

Schrecksekunde für Model und TV-Moderatorin („Germany´s Next Topmodel") Heidi Klum im Hawaii-Urlaub: Ihr siebenjähriger Sohn Henry geriet beim Baden auf der Insel Oahu am Ostersonntag gemeinsam mit zwei Kindermädchen in eine tückische Meeresströmung.

02.04.2013

Brennendes Holz in verschneiter, winterlicher Atmosphäre – was in Stadthagen am vergangenen Wochenende eher an die Tannenbrände zum Jahresbeginn erinnerte, hat in Form eines Osterfeuers trotz klirrender Kälte einige Menschen zu den zahlreichen Osterfeuern gelockt.

31.03.2013

Im vergangenen Jahr hatte für Cancellara mit einem schweren Sturz bei der Flandern-Rundfahrt die Leidenszeit begonnen. Mit einem eindrucksvollen Sieg meldete er sich nun zurück. Und Geschichte wiederholte sich: Diesmal stürzte sein Rivale Boonen schwer.

01.04.2013
Stadt Hannover

Osterfest, Frühlingsfest, 96-Fest - Das war das Osterwochenende in Hannover

Ein Aufruf zu mehr Mitgefühl von Landesbischof Meister, ein winterliches Frühlingsfest und der Tag des offenen Schlosses: HAZ.de sagt Ihnen, was am Osterwochenende in Hannover wichtig war.

01.04.2013

Der Landesbischof von Hannover, Ralf Meister, hat in seiner Osterpredigt am Sonntag in der hannoverschen Marktkirche die Menschen zu mehr Mitgefühl aufgefordert.

31.03.2013