Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der VfL Bad Nenndorf startet auch nach den Osterferien mit seinem Sportprogramm wieder voll durch. Gleich am Mittwoch, 3. April, steht die Vorbereitung auf den Kurparklauf für die VfL-Kinder und Schüler an.

28.03.2013

Ein mit einem Messer bewaffneter Häftling nimmt eine Gefängnis-Angestellte als Geisel. Nach einer stundenlangen Nervenschlacht überwältigen Spezialkräfte den Mann. Unklar ist, wie es zu dem Geiseldrama kommen konnte.

30.03.2013

Ein mit einem Messer bewaffneter Häftling hat in Thüringen eine Gefängnis-Angestellte als Geisel genommen. Die Nervenschlacht dauerte bis in die Nacht, dann überwältigen Spezialkräfte den Mann. Unklar ist, wie es zu dem Geiseldrama kommen konnte.

30.03.2013

Ein Häftling nimmt in einem thüringischen Gefängnis eine Frau als Geisel. Fünf Stunden später kann die Polizei Kontakt zu ihm aufnehmen. Die Verhandlungen werden zur Nervenprobe.

30.03.2013
Wiedensahl

Neunknick / Rennfahrer - Speedway-Rennen fällt aus

Der lang anhaltende Winter macht auch Rennfahrern zu schaffen. Aufgrund der für Ostern angekündigten kalten Witterung sagt der SC Neunknick dieses Jahr das traditionelle Oster-Speedway-Rennen ab.

27.03.2013

Nur noch zwei genehmigte Osterfeuer werden am Sonnabendabend in Hagenburg entzündet werden. In den vergangenen Jahren brannten zum Teil mehr als 30 Feuer unter anderem in Privatgärten oder im sogar Naturschutzgebiet.

27.03.2013
Aus dem Landkreis

Landkreis / Thema des Tages - Feuer frei

Zu Ostern wird’s warm – ob der Frühling mitspielt oder nicht. Vielerorts werden am Sonnabend wieder die Osterfeuer entfacht.

30.03.2013

Auch in diesem Jahr locken Osterfeuer die Menschen in den hiesigen Orten zu ersten Treffen unter freiem Himmel nach den Wintermonaten. In allen Orten schlagen nur an zentraler Stelle Flammen in den Abendhimmel. Nur ganz selten haben private Grüppchen ebenfalls Scheiterhaufen aus Baum- und Heckenschnitt errichtet.

27.03.2013
Sport lokal

Fußball / Kreisliga - „Es ist deprimierend!“

Traditionell haben die Spielplangestalter das Osterwochenende fest mit Nachholspielen verplant. So auch in diesem Jahr. Von der Kreisliga abwärts bis in die 4. Kreisklassen sind 37 Spiele angesetzt worden. Es gibt nur einen Haken: Das Wetter spielt nicht mit. Und so stehen wieder zahlreiche Begegnung vor der Absage.

29.03.2013

Ich wollte mich nicht über das Wetter äußern. Wirklich nicht. Stoisch habe ich sie ertragen, die Wetterberichte, die Kommentare beim Hundespaziergang, im Supermarkt, am Telefon – und ich habe nicht viel dazu gesagt. Nur gedacht, dass diese Gespräche sinnlos sind. Wetter ist Wetter. Das kann man nicht ändern. Insgeheim habe ich mich zeitweise sogar daran erfreut, dass die Natur mir noch ein bisschen Winterschlaf verordnet hat. Diese Zwangsbesinnlichkeit hat durchaus ihre Vorteile: Die Fotos auf meinem Computer sind jetzt beschriftet und im Vorratsraum herrscht endlich wieder Ordnung.

29.03.2013

Was als harmloses Interview zum Thema Ostern begann, wurde zwischen den Freundinnen Hannah (7) und Luzie (6) plötzlich zur Grundsatzdiskussion: Verstecken die Eltern die Eier, oder bringt sie der Osterhase?

29.03.2013
Hagenburg

Hagenburg / Sparkasse - Mit Farbe Richtung Ostern

Hasen und Küken sind in die Sparkasse Hagenburg eingezogen. Die Kinder aus den Hagenburger Kindergärten „Zwergenburg“ und „Indianerdorf“ haben so fleißig für die Osterdekoration gebastelt, dass es nicht nur für den Osterstrauch, sondern sogar für die Palme vor den Bankschaltern ausgereicht hat.

29.03.2013