Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Aus dem Landkreis

Landkreis / Beitrag zu Ostern - Ostern – Aufstehen gegen den Tod!

Ostern ist das Größte! Ostern ist das größte Fest, das die Welt feiern kann! Ostern ist die Geburtsstunde des christlichen Glaubens und das Großartigste, was das Christentum zu bieten hat! Die Lieder und Texte der Ostertage machen miteinander deutlich: Die Botschaft dieses Festes sprengt alle Dimensionen, in denen wir Menschen gewohnt sind zu denken, zu reden und zu handeln. Nur der gesunde Vogel fliegt. Der Stein, den ich aus der Hand fallen lasse, fällt, von der Schwerkraft gezogen, zu Boden. Elefanten reden nicht. Der leblose Leib verwest – und Tote schlafen fest und stehen nie wieder auf. Das sind nun einmal die Gesetze der Natur, denen alles unterworfen ist. Das scheint festzustehen – tot ist tot. Da helfen keine Pillen und keine Beschwörungen.

29.03.2013

Nikolaus oder Osterhase? Beim Blick aus dem Fenster weiß wahrscheinlich manch einer nicht, welche Jahreszeit gerade ist. Karfreitag gab es teilweise sogar Neuschnee. Trotzdem gingen einige Hartgesottene ins Freibad.

29.03.2013

Nicht nur auf den Straßen macht der lang anhaltende Winter den Niedersachsen zu schaffen: Auch die Seenotretter wurden vor den Ostertagen von manövrierunfähige Schiffe und einer verletzten Passagierin auf Trab gehalten.

29.03.2013

Franziskus fordert seine Kirche vor Ostern auf, in die "Randgebiete" zu gehen und macht es gleich vor. Das Abendmahl am Tag vor dem Kreuzweg feiert er im Jugendgefängnis und wäscht den Häftlingen die Füße – wie noch kein Papst vor ihm.

29.03.2013
Stadthagen Stadt

Stadthagen / Osterfest - Die Suche kann beginnen

Tulpen, Krokusse und Primeln blühen – wenn auch nur in der heimischen Stube-, bunte Ostereier schmücken die Sträuße. Die Vorbereitungen auf das Osterfest laufen auf Hochtouren. Von Frühling ist jedoch noch keine Spur.

29.03.2013

Am zweiten Tag der Osterfeierlichkeiten wird Papst Franziskus an der Prozession, mit der Gläubige an die Leidensstationen Jesu erinnern, teilnehmen. In Jerusalem werden tausende Christen zum Umzug durch die Via Dolorosa erwartet.

29.03.2013
Obernkirchen Stadt

Obernkirchen / Basteln - Jetzt kann Ostern kommen

Jetzt kann Ostern aber kommen: Die Reihe „Kreativ-Lust“ hat rund ein Dutzend Bastelfreunde zu einem Schneide-, Mal- und Klebenachmittag im Obergeschoss der Obernkirchener Stadtbücherei zusammengeführt.

26.03.2013
Rinteln Stadt

Rinteln / Lange Zeitperiode - Tanks leer – Run auf Heizöl

„Mein Tank ist leer, ich sitze im Kalten, können Sie noch kurzfristig Heizöl liefern?“ Diese Frage hört Manfred Nagel, Abteilungsleiter Energie der Raiffeisen Lippe-Weser AG am Standort Krankenhagen, im Moment täglich.

26.03.2013
Helpsen

Helpsen / Osterstrauß - Kinder verschönern Bank

Kurz vor Ostern haben die Kinder aus dem Kindergarten Bergkrug den Osterstrauß der Sparkasse Helpsen geschmückt.

26.03.2013
Rodenberg

Rodenberg / Blutspende - Engpass nach Grippewelle

Jesus gab zu Ostern sein Blut für die Rettung der Welt – und alle Interessierten im Alter von 18 bis 69 Jahren können ihr Blut für die Rettung Anderer abgeben. Und zwar bei der Blutspende am Ostersonnabend, 30. März, von 11 bis 15 Uhr in der Stadtschule Rodenberg.

26.03.2013
Rodenberg

Rodenberg / Fußballförderverein - Osterfeuer mit Fackelumzug am Festplatz

Was sich bewährt hat, sollte auch beibehalten werden – das denkt sich auch der Fußballförderverein der SG Rodenberg und veranstaltet auch in diesem Jahr wieder sein Osterfeuer auf dem Festplatz neben dem Sportheim.

26.03.2013

Der Papst fordert seine Kirche auf, Grenzen zu überschreiten und in die „Randgebiete“ zu gehen. Und Franziskus macht es gleich vor: Das traditionelle Abendmahl vor Karfreitag feiert er in einem Gefängnis.

28.03.2013