Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Hannah (7) und Luzie (6) haben etwas Wichtiges zu besprechen. Wer bringt zu Ostern die Eier? Die Mädchen aus dem Hort Mengendamm in der List haben dazu ihre ganz eigene Meinung. Das Streitgespräch zum Nachlesen.

27.03.2013
Stadthagen Stadt

Stadthagen / Einzelhandel - Wann kommt die Sonne?

Ein Blick auf den Kalender zeigt: Es ist Frühling. Doch der Winter schert sich offensichtlich nicht um den Kalender, denn draußen herrschen eisige Temperaturen. Dicke Jacken, Schal und Handschuhe sind selbst bei Sonnenschein unerlässlich. Entspannte Nachmittage auf der Terrasse, im Garten oder im Café, sind da eher selten.

24.03.2013
Samtgemeinde Niedernwöhren

Samtgemeinde Niedernwöhren / Kindergärten - Auf den Spuren der Osterbräuche

Zu Ostern beherbergt der Kindergarten „Kuckucksnest“ in Pollhagen einen besonderen Gast, die Henne „Berta“. Das Handpuppenhuhn wohnt in einem eigens gebauten Hühnerstall und soll den Kindern helfen, herauszufinden, wer im Hühnerstall lebt, was es mit den Eiern auf sich hat und woher die Küken kommen.

23.03.2013

Zu Ostern werden die Autofahrer in Deutschland wieder viel Geduld brauchen: Vor allem am Nachmittag des Gründonnerstags und am Karfreitag wird es nach Angaben des ADAC voll auf den Straßen.

25.03.2013
Bückeburg Stadt

Bückeburg / Projekt - Geheizt wird mit Eis

„Das wird ein Prestigeobjekt, nicht nur für Bückeburg, sondern für die ganze Region.“ Derjenige, der das sagt, ist Sven Morawe. Er hat vor Kurzem die beiden alten denkmalgeschützten Villen am Kreisel an der Georgstraße – angrenzend an den Schlossbereich – gekauft.

21.03.2013
Auetal

Rehren / Gewölbebrücke - Mehrere Monate gesperrt

Die Teilerneuerung der alten Gewölbebrücke in Rehren geht weiter. Nachdem bereits im Dezember einige Vorbereitungsarbeiten durchgeführt worden waren, soll nach Ostern die zweite Bauphase beginnen.

21.03.2013

Die Fürstliche Hofreitschule Bückeburg startet mit neuen Angeboten in die diesjährige Saison. Familie Krischke, das Team der Hofbereiter und auch die Hengste freuen sich, nach der Winterpause wieder die barocke Reitkunst zu präsentieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Besucher erwartet bis in den Herbst hinein ein abwechslungsreiches Programm mit Vorführungen an den Wochenenden sowie ein neues Gala-Programm, das zu Ostern seine Premiere feiert.

21.03.2013

Trotz weiterhin ergebnisloser Tarifverhandlungen verzichtet die Gewerkschaft Verdi über die Osterfeiertage auf erneute Warnstreiks bei der Lufthansa. Man wolle die Ferienreisenden nicht in Mitleidenschaft ziehen, sagte eine Sprecherin.

23.03.2013
Rinteln Stadt

Rinteln / Lang anhaltender Winter - Frühlingserwachen liegt auf Eis

Tagsüber keine Sonne, Schneetreiben, nachts Frost – der Frühling hat seinen kalenderischen Start gestern offenbar verschlafen. Beim Blick aus dem Fenster kommt keine Lust auf Gartenarbeiten auf, und auch die Pflanzbeete der Stadt verharren im winterlichen Braun statt Bunt.

20.03.2013
Niedernwöhren

Niedernwöhren / Gemeinderat - Windräder morgen Thema im Rat

Im Gemeinderat steht morgen, Donnerstag, unter anderem das umstrittene Thema „Windräder“ an. Eine Entscheidung ist aber nach Angaben des stellvertretenden Bürgermeisters Friedrich Wilharm (CDU) noch nicht geplant. Wilharm leitet die Sitzung, Bürgermeister Thomas Bachmann (SPD) fehlt krankheitsbedingt.

20.03.2013

Die Spritpreise sind zu Beginn der Osterreisewelle gestiegen – von den Rekordständen im vergangenen Jahr aber sind sie noch weit entfernt. Für die Preise sind viele Faktoren verantwortlich.

22.03.2013

Ostern bringt der wintermüden Republik endlich die Wende: Die Sommerzeit beginnt, und die Meteorologen sehen gute Chancen für einen echten Frühlingsanfang.

22.03.2013