Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

„Das Küken Nimmersatt ist einfach zu basteln. Ich werde es meiner Mama schenken“, erzählte die achtjährige Maria. Gemeinsam mit elf anderen Kindern im Alter von sieben bis 13 Jahren hat sie an der ersten Bastel-Aktion von den „Osterhits für Kids“ in der Jugendfreizeitstätte teilgenommen.

19.03.2013

Fast pünktlich zu Ostern tummelt sich auf den Wiesen Schaumburgs der erste Feldhasen-Nachwuchs. Wie wichtig es ist, die kleinen Fellknäuel in Ruhe zu lassen und nicht zu stören, darauf hat die Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen erneut in einer Pressemitteilung hingewiesen. Das heißt: Nicht anfassen oder gar mitnehmen – selbst wenn das Tier verlassen scheint, ist die Mutter für gewöhnlich gar nicht weit entfernt – und Hunde an die Leine nehmen.

19.03.2013

Der Beginn der Baumaßnahmen zur Verkehrsberuhigung der Dorfstraße in Luhden steht unmittelbar bevor. Darauf hat Gemeindedirektor Andreas Kunde jetzt im Gemeinderat hingewiesen.

17.03.2013

Heilfasten soll Gifte aus dem Körper spülen und zu einer bewussten Ernährung verhelfen. Beim Fastenkurs in der List verzichten sechs Frauen eine knappe Wochelang auf feste Nahrung. Keine einfache Sache. Das Protokoll eines Verzichts.

18.03.2013

Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte (Kita) Lindhorst haben am Freitagvormittag den frisch aufgestellten Osterstrauß in der Sparkasse Lindhorst geschmückt. Bereits seit mehreren Jahren basteln die vier Gruppen der Kita Osterdekoration wie Küken, Hasen und Eier für den Strauß in der Sparkassen-Filiale.

15.03.2013
Aus dem Landkreis

Landkreis / Altkleidersammlung - Kirche sammelt Kleider für Bethel

Eine Altkleidersammlung für Bethel führen viele Kirchengemeinden der Landeskirche Schaumburg-Lippe von Montag bis Freitag, 18. bis 22. März, durch. Die Aktion gibt es bereits seit mehr als drei Jahrzehnten, immer kurz vor Ostern.

15.03.2013

Auch in diesem Jahr wird es am Ostersonnabend das traditionelle Osterfeuer in Haste geben, das von der ortsansässigen Feuerwehr organisiert wird.

12.03.2013
Sport lokal

Lokalsport - Zumba-Kurs

Gleich nach Ostern, am 5. April, um 18 Uhr, startet der TuS Sülbeck im Sporthaus in der Stiftstraße einen neuen Zumba-Kurs, der zehn Stunden umfasst und von Ilka Tscherbner geleitet wird.

14.03.2013

Der VfB Stuttgart benötigt gegen Lazio Rom schon ein Fußball-Wunder, um noch ins Viertelfinale der Europa League einzuziehen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür nach der Hinspiel-Pleite minimal ist, wollen die Schwaben vor leeren Rängen alles Erdenkliche versuchen.

13.03.2013
Samtgemeinde Nienstädt

Samtgemeinde Nienstädt / SPD-Samtgemeindeverband - Hort Seggebruch soll aufgestockt werden

Der SPD-Samtgemeindeverband Nienstädt hat sich den Wahlkampf für Karsten Becker und die SPD im Land 1300 Euro kosten lassen. Das bilanzierte Eberhard Koch, Samtgemeindefraktionsvorsitzender und Kassierer, in der Verbandsversammlung Freitagabend im Gasthaus Laubisch.

09.03.2013

Perfekte Flitterwochen an der Nordsee sollten es werden. Durch die Dünen wollte das frischvermählte Paar wandern, im Strandkorb entspannen. Doch dann das: minus 4 Grad Celsius hieß es plötzlich im Wetterbericht für die Küste. Statt Strand­idylle warteten dort Schnee und klirrende Kälte.

Sonja Fröhlich 11.03.2013

„Eine generelle Absage des Pokalviertelfinales wird es nicht geben. Sollten die Spiele Dienstagabend ausfallen, werden sie nach Ostern wieder neu angesetzt. Einen genauen Termin habe ich aber noch nicht im Auge“, erklärt der 1. Vorsitzende des NFV-Kreises Schaumburg und Spielausschussvorsitzender Marco Vankann. Vier Partien stehen am 12. März um 19.30 Uhr auf dem Programm.

11.03.2013