Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Deutsche Autoproduzenten signalisieren, dass sie sich für den Weg aus der Corona-Krise staatliche Zuschüsse für den Autokauf wünschen. So könne auch der Umstieg auf umweltfreundlichere Antriebe gelingen. Der Neustart der Produktion soll mit strengen Hygieneregeln gelingen.

13.04.2020

Bei der Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie gibt es weltweit einige Hoffnungsschimmer. Dadurch werden auch die Rufe nach einem Wiederhochfahren der Wirtschaft lauter. Die Rückkehr zur Normalität birgt jedoch weiterhin große Gefahren.

13.04.2020

Schwerer Unfall am Ostersonntag in Springe: Zwei Motorradfahrer sind bei Alferde von einem Auto angefahren worden. Eine 29-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

13.04.2020

Energiewende, Maut, Rüstungsprojekte – wegen der Corona-Krise wurden Beratungen und Entscheidungen in vielen Bereichen verschoben. Der Kampf gegen das Virus hat Prioritäten und Zeitpläne verändert. An mancher Stelle dürften Minister auch ganz froh darüber sein.

13.04.2020

Die Polizei hat im Rahmen ihrer Corona-Kontrollen am Karfreitag und Sonnabend bereits 66 Anzeigen geschrieben. Größtenteils verstießen die Menschen in der Region Hannover gegen die Abstandsregeln. Vor allem aber die unangemeldete Demo auf der Limmerstraße ließ die Zahl nach oben schnellen.

12.04.2020

Messerstecherei am Ostersonntag: Am Maschsee in Hannover ist ein junger Mann schwer verletzt worden. Nach HAZ-Informationen soll er zuvor wegen Familienstreitigkeiten in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein. Der 21-Jährige musste notoperiert werden, die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

12.04.2020

In Hannover ist es am Ostersonntag zu einem brutalen Angriff gekommen. Nach Familienstreitigkeiten soll ein Mann einen 21-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben. Das Opfer musste im Krankenhaus notoperiert werden.

12.04.2020

Tilman Kuban will die geplante App zur Kontaktverfolgung automatisch auf die Handys aller Deutschen installieren. Der Chef der Jungen Union spricht sich für eine Widerspruchslösung aus. Die Idee einer solchen App ist schon seit Wochen im Gespräch.

12.04.2020

Gottesdienste dürfen aktuell nicht stattfinden, doch eine kleine Zahl von Betenden darf in den Kirchen eingelassen werden. Ein Besuch in der Marktkirche am Ostersonntag.

12.04.2020

Mit der Hilfe von Partnern und Kunden haben die Real-Märkte in Göttingen allen Mitarbeitern der Universitätsmedizin gedankt. 8000 Tüten mit Schokolade sind für die 8000 Ärzte, Pfleger, Reinigungskräfte und Co. zusammengekommen.

12.04.2020

Töpfe bepflanzen, Musik machen oder einfach entspannen – der Balkon ist für die Städter in der Coronakrise zu einem Zufluchtsort geworden. Begleiten Sie uns auf einen Besuch auf die Balkone der Stadt.

12.04.2020

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung hat jetzt Tankmar Eisfeld, Sprecher der Feuerwehr Isernhagen N.B., gestellt – Unbekannte hatten zuvor den Schaukasten zum Nistprojekt der Jugendfeuerwehr beschädigt.

12.04.2020