Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auch wenn die Bayern-Fans lange bangen mussten – am Ende gelang ein 3:2 gegen Fortuna Düsseldorf. Weil Dortmund das Revierderby bei Schalke verlor und Leverkusen in Mainz unterlag, sind die Münchner nun noch weiter voraus. Hoffenheim gewann das Kellerduell in Fürth.

10.03.2013

Die rund 800.000 Angestellten der Länder bekommen über einen Zeitraum von zwei Jahren 5,6 Prozent mehr Geld. Darauf verständigten sich Gewerkschaften und Arbeitgeber am Samstag nach dpa-Informationen bei ihren Tarifverhandlungen in Potsdam.

09.03.2013

Brenntage, Brauchtumsfeuer oder auch Lagerfeuer, mit Feuerschalen – oder ohne? Darüber hat der CDU-Fraktionssprecher Heiko Bothe im Rat der Gemeinde Hagenburg angesichts der bevorstehenden Osterzeit eine intensive Diskussion entzündet. „Unmut“, so begann Bothe, „ja sogar großer Unmut“ herrsche darüber, dass in Hagenburg auch Vereinen ihr Osterfeuer nicht mehr gestattet werde.

05.03.2013

Die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder gehen in die heiße Phase. Die Gewerkschaften geben sich angriffslustig: Bringt die dritte Verhandlungsrunde kein Ergebnis, drohe schon um Ostern herum ein unbefristeter Arbeitskampf.

07.03.2013

Die „kleine, freche, schlaue“ Biene Maja kommt mit neuem Look zurück ins Kinderfernsehen. Aus der klassischen Zeichentrickserie der 70er Jahre ist eine moderne Computeranimation geworden, die am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurde.

27.02.2013
Der Norden

Wintersporthalle in Bispingen schließt zu Ostern - Wirtschaftsministerium lädt Betreiber des Snow Dome vor

Die Nachricht kam völlig unvermittelt: Die Skihalle Snow Dome soll zum Ostersonntag geschlossen werden. Nun hat das Wirtschaftsministerium die Betreiber zu einem Gespräch vorgeladen. Der Bund und das Land Niedersachsen hatten die Anlage an der A7 einst mit Millionenbeträgen subventioniert - jetzt stehen 137 Mitarbeiter vor der Entlassung.

Gabriele Schulte 27.02.2013
Steinhude

Steinhude / Ankündigung - Dekorieren mit „Upcycling“

Bereits vor dem astronomischen Frühlingsanfang am 20. März erblühen die Steinhuder Museen in frischen Farben. Auf dem Kunst- und Handwerkermarkt am Sonnabend und Sonntag, 16. und 17. März, bieten 28 Aussteller auf zwei Etagen einen üppigen Strauß nützlicher Arbeitsinstrumente sowie Accessoires und Geschenkideen zum Thema Ostern.

22.02.2013
Nienstädt

Sülbeck / Ausstellung - Jedes Kreuz hat seine eigene Art

Eine Ausstellung zum Thema „Kreuze“ in der Sülbecker Kirche wird am kommenden Sonntag, 24. Februar, um 17 Uhr mit einem musikalischen Abendgottesdienst eröffnet.

21.02.2013

Länger als geplant wird der Prozess der Übernahme der e.on Westfalen Weser AG durch Kommunen in der Region dauern. Entsprechende Medienberichte hat Jens Reinhardt, Pressesprecher der Stadt Paderborn, am Donnerstag auf SN-Anfrage bestätigt. Paderborns Bürgermeister Heinz Paus ist Verhandlungsführer der bislang insgesamt 35 Kommunen.

21.02.2013

Die wohl aufwändigsten Restaurierungen der historischen Gewölbemalereien in der Hülseder St. Ägidien-Kirche sind beendet. In rund fünf Monaten wurden schadhafte Stellen beseitigt.

21.02.2013

Die Seniorenbegegnungsstätte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an der Brunnenstraße 2 in Bad Nenndorf ist an zwei Nachmittagen pro Woche für alle älteren Menschen in der Kurstadt geöffnet. Jeweils zwischen 15 und 17 Uhr stehen montags und mittwochs Kaffee und Tee bereit, es besteht die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch. Und jeder Nachmittags-Treff hat ein bestimmtes Thema.

19.02.2013

Mit einem Aufruf in der HAZ hat die Oper Zeitzeugen gesucht, die in den Kriegsjahren Ballettaufführungen gesehen haben. Von der großen Resonanz sind alle überrascht. Ostern gibt es eine Ausstellung zu dem Thema.

Conrad von Meding 21.02.2013