Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Tage der Angst, Tage der Hoffnung: Die Bilanz der Weltuntergangspropheten ist blamabel, aber der Faszination der Apokalypse kann das nichts anhaben.

Karl-Ludwig Baader 20.12.2012

Die Fußballer sind in ihrer wohlverdienten Winterpause. Nur noch in der Halle wird zur Abwechslung gekickt. Die Schaumburger Bezirks-Trainer können ihre Trainingspläne erstellen, denn die Nachholspiele sind in der Bezirksliga neu angesetzt worden.

13.12.2012
Bad Eilsen

Bad Eilsen / Wandelhallen-Basar - Sortiment von A bis Z wird immer hochwertiger

Es ist immer eine Freude, über den A-Z-Basar in der Wandelhalle zu schlendern und sich umzuschauen, mit welch Phantasie viele Männer und Frauen ausgestattet sind, die auf diesem Kunsthandwerksmarkt ihre Sachen anbieten.

13.11.2012

Kürbisse und Kostüme lassen die Kassen klingeln: Wenn es um Halloween geht, reiben sich Einzelhändler die Hände. Vor rund zwei Jahrzehnten haben sie das Grusel-Event auf den deutschen Markt gebracht.

27.10.2012

Schlag gegen die Taliban in der Unruheprovinz Kundus: Der „Schatten-Gouverneur“ der Aufständischen wurde gefasst - mit Hilfe der Bundeswehr. Er soll für deutsche Gefallene verantwortlich sein.

23.10.2012
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf/Bückeburg / Urteil - Karfreitag-Unfall: Verursacher nicht in Haft

Zum vierten Mal hat der Unfall mit drei Todesopfern vom Karfreitag 2010 ein Gericht beschäftigt. Ins Gefängnis muss der Angeklagte, ein Rentner (66) aus Hohnhorst, auch jetzt nicht. Die Berufungskammer am Bückeburger Landgericht verhängte eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren, setzte diese aber zur Bewährung aus.

19.10.2012
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf/Stadthagen / Überholmanöver auf der B 442 - Vierter Prozess um tödlichen Unfall

Nach dem tödlichen Unfall an Karfreitag 2010 bei Bad Nenndorf hat ein ähnlicher Fall, diesmal mit glimpflichem Ausgang, das Amtsgericht in Stadthagen beschäftigt. Ebenfalls auf der Bundesstraße 442, allerdings in anderer Richtung und etwa 500 Meter entfernt, hatte eine Frau aus Hohnhorst Ende Juni bei Gegenverkehr vor einer Kurve überholt. Das Urteil: 250 Euro Geldbuße, ein Monat Fahrverbot.

11.09.2012

Mit der Feier des Zuckerfestes ist in der Türkisch-islamischen Gemeinde Bückeburg das Ende des Fastenmonats Ramadan begangen worden. Die Gläubigen aßen Süßigkeiten, besuchten ihre Familien und wünschten einander: „Bayramin Mübarek olsun". Nach vierwöchigem Verzicht durfte endlich wieder richtig zugelangt werden.

21.08.2012

Vor ziemlich genau 170 Jahren begann der Förster Karl Kayser, der selbst in Deckbergen lebte, hoch oben über den Dächern der Schaumburg mit dem Bau der Paschenburg.

23.07.2012
Stadt Hannover

Licht aus? „Das ist bitter!“ - Hohe Strompreise bringen Menschen in Not

Hohe Strompreise treffen besonders Menschen mit geringen Einkommen. Die Stadtwerke stellten im vergangenen Jahr 3800 Kunden Energie ab.

23.06.2012
Pollhagen

Pollhagen / Sonnenwendfeuer - Flammen züngeln auch bei Regen

Die Feuerwehr Pollhagen hat vor mehr als 30 Jahren das Sonnenwendfeuer zur Sommersonnenwende anstelle des Osterfeuers eingeführt, weil im April oft zu schlechtes Wetter für ein Feuer herrscht. Doch dieses Jahr wäre die Aktion, die immer am Wochenende vor oder nach dem 21. Juni startet, beinahe ins Wasser gefallen.

18.06.2012

Er zieht sich hin: Der geplante „2+1“-Ausbau der B65 dürfte erst im Jahr 2021, womöglich noch später, fertig werden. Das ergibt sich aus aktuellen Angaben zu einzelnen Planungs- und Bauschritten seitens der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Die Kreisverwaltung sieht die Sache optimistischer und setzt auf ein Bauende zumindest vor dem Winter 2018.

15.06.2012