Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Für die „Tatort"-Doppelfolge wurde am Mittwoch im ehemaligen Bahnausbesserungswerk Hannover-Leinhausen gedreht: Im Interview erzählt Lindholm-Darstellerin Maria Furtwängler über Hannover, Hanebuth und ihre Zukunftspläne.

Stefanie Kaune 30.05.2012

Mitarbeiter des Bad Eilser Bauhofes haben jetzt letzte Vorbereitungen getroffen, damit schon in Kürze die Wasserspiele im Kurpark wieder sprudeln können. Ein Fachbetrieb hatte in den beiden Wochen zuvor die Leckagen in den insgesamt acht Brunnenbecken beseitigt.

11.05.2012
Sachsenhagen

Samtgemeinde Sachenhagen / Diskussion - SPD fordert Abschaffung der Brenntage

Die SPD-Fraktion im Rat der Samtgemeinde hat die sofortige Abschaffung der Brenntage gefordert. Einzige Ausnahme sollen die Osterfeuer sein, die aber in Zukunft „stark reduziert in Umfang und Anzahl sowie in deutlich größerer Entfernung zu bebautem Gebiet“ ausgerichtet werden sollen.

11.05.2012

Die Kinder nannten ihn liebevoll „Onkel Heini", doch plötzlich wird aus dem hilfsbereiten Rentner aus dem Nachbarhaus ein Sexualstraftäter. Als er nach seinem Geständnis in seine Wohnung zurückkehrt, wird er von den Nachbarn gejagt - hat die Polizei ihre Schutzpflicht verletzt?

Gabriele Schulte 08.05.2012
Apelern

Apelern / Orientierungsmarsch - „Gefährliche Experimente“ im Griff

Die „Löschbande Apelern & Co“ übt an ihrem nächsten Dienstabend, sich in Feld und Flur zurechtzufinden. Am Sonntag, 20. Mai, macht sich die Nachwuchsgruppe der Feuerwehr auf nach Sachsenhagen zum Orientierungsmarsch.

07.05.2012

Eine 41-Jährige hat den Tod ihres schwer alkoholkranken Vaters aus Scham monatelang verschwiegen und dann seinen Leichnam im Osterfeuer verbrannt. Die Rente kassierte sie weiter. Erst als ihre Schwestern misstrauisch wurden, kam die grausame Geschichte ans Licht.

04.05.2012
Stadthagen Stadt

Stadthagen / Knapp notiert - Knapp notiert – Ei gewonnen

Über einen Warengutschein im Wert von 500 Euro vom hagebaucentrum Altenburg in Stadthagen hat sich Susanne Kirchmann (Bild) freuen dürfen. An Ostern hatte die Firma aus Anlass des „einjährigen Floraland-Geburtstags“ die Kunden aufgerufen, ihr schönstes Osterei zu bringen. Im Gegenzug erhielten die Teilnehmer ein Paar Gartenhandschuhe.

03.05.2012
Bückeburg Stadt

Bückeburg / Adolfinum - Erweiterungsbau übergeben

Insgesamt knapp zwei Millionen Euro hat der Landkreis Schaumburg in den vergangenen Monaten in einen Erweiterungsbau des Gymnasium Adolfinums in den Hofwiesen gesteckt, um Räume auf Vordermann zu bringen, die Mensa zu erweitern sowie genügend Klassenräume für die Auflösung der Außenstelle am Unterwallweg zu haben.

27.04.2012
Stadt Hannover

Schlossmuseum Herrenhausen - Das Schloss bekennt Farbe

Wo Hannovers Fürsten residierten und spazierten: Die Bauarbeiten am Schlossmuseum sind in vollem Gange. Eine Computersimulation zeigt jetzt, wie das Museum Herrenhausen in knapp einem Jahr aussehen soll.

Andreas Schinkel 26.04.2012

Im Kampf gegen die historisch hohen Spritpreise will die Regierung das Kartellamt stärken. Tankstellen sollen Preiserhöhungen im Detail melden. Die Branche fürchtet ein „bürokratisches Monster“.

20.04.2012