Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Hespe

Hespe/Hiddensen / 75-jähriges Feuerwehr-Bestehen - Drei Tage wird im Zelt gefeiert

Die Feuerwehr Hespe-Hiddensen plant für Anfang Juni anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens ein dreitägiges Festwochenende mit Tanz und Musik. Sogar das Osterfeuer ließen die Brandschützer dafür ausfallen und begnügten sich am Ostersonnabend mit drei aufgestellten Feuerkörben am Gerätehaus.

18.04.2012

Nach neuen Ermittlungen des Verbraucherschutzministeriums ist am Freitag bekannt geworden, dass ein drittes Unternehmen aus Niedersachsen dioxinverseuchte Eier ausgeliefert hat.

Klaus Wallbaum 14.04.2012

Thomas Gottschalk macht früher Feierabend: Seine ARD-Vorabendshow „Gottschalk Live“ ist jetzt nicht mehr live, sondern wird als Aufzeichnung ausgestrahlt.

13.04.2012

Die Welt ist nicht gerecht. War sie nie, wird sie nie sein. Am Beispiel des am Ostersonntag im Alter von 83 Jahren verstorbenen Jack Tramiel lässt sich das recht gut belegen. Jack wer? Eben.

10.04.2012

Es war für die meisten Schaumburger Vertreter auf Bezirksebene eine lange Pause. Nur wenige Teams begannen die Rückrunde schon vor Ostern, jetzt sind sie alle wieder dabei. Nur die Landesliga-B-Junioren des VfL Bückeburg haben noch eine Woche länger Zeit.

12.04.2012
Bückeburg Stadt

Bückeburg / Jubiläums-"Osterrocknacht" - Osterfeuer und heiße Rhythmen heizen ein

Publikumsrekord bei winterlichen Temperaturen: 3300 Besucher haben den zehnten Geburtstag der „Osterrocknacht“ miterlebt. Acht Bands heizten den Fans ordentlich ein – zum Jubiläum gab es so richtig auf die Ohren. Vor allem „Fucking History“ und die „Bad Nenndorf Boys“ räumten bei ihren Auftritten richtig ab.

09.04.2012

Viel besser besucht, als man aufgrund der Wettervorhersage erwarten konnte, waren die Osterfeuer in der Samtgemeinde Eilsen. Warm eingekleidet begaben sich die Teilnehmer in Familiengruppen zu den Plätzen, an denen alles für den alten Brauch hergerichtet war.

09.04.2012
Lindhorst

Ottensen / Osterfeuer - Zuspruch auch aus Lindhorst

Gerade einmal vier Grad Celsius hat das Thermometer am frühen Ostersonnabendabend bei Sonnenuntergang gezeigt. Die Besucher des Osterfeuers der Feuerwehr Ottensen störte das allerdings kaum: Mit Bier, Musik und Bratwurst feierten sie bis in den späten Abend hinein. Auch der angrenzende Kinderspielplatz war bestens besucht.

09.04.2012

Ostereier suchen im heimischen Garten oder nach dem Familiengottesdienst, lange aufbleiben dürfen, Spaziergänge und Verwandtschaftsbesuch: Stadthäger Kinder erlebten das Osterfest mit Brauchtum und Familientraditionen. Schokoladeneier gab es für so manchen schon am Sonnabend beim Osterfeuer.

09.04.2012
Nordsehl

Nordsehl / Ostereierschießen - Marita Eickenjäger trifft das Gelbe vom Ei

Den besten Treffer beim Ostereierschießen des Schützenvereins Nordsehl hat in diesem Jahr Marita Eickenjäger mit einem Teiler von 41 gelandet. Knapp dahinter folgte Reiner Asche mit einem Teiler von 44, und auf Platz drei schaffte es Ulli Schmidtke mit einem Teiler von 244.

09.04.2012

Dutzende Kinder und viele Erwachsene haben am Sonnabend vor dem Feuerwehrgerätehaus Stockbrot über offenen Flammen gegrillt. Würstchen gab es auch dazu. Auf ein Osterfeuer hat die Feuerwehr in diesem Jahr verzichtet, weil zum 75-jährigen Bestehen der Wehr weitere Feiern anstehen.

09.04.2012