Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 9° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Stadt Hannover

Rosa Hasen und schöne Blütenpracht - Spaziergänger stürmen Gärten in Herrenhausen

14 .400 Osterspaziergänger haben an den Osterfeiertagen die Gärten in Herrenhausen gestürmt. Dort gab es für die Besucher viele Angebote und Aktionen.

12.04.2012

Leichtathletik: Am Osterwochenende starteten fünf Läufer des TuS Niedernwöhren beim 66. Paderborner Osterlauf. Insgesamt gingen 8935 Teilnehmer an den Start.

11.04.2012

Die Fußballer von Hannover 96 haben beim Auswärtsspiel gegen Schalke 04 einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die "Roten" kassierten eine deutliche 0:3-Niederlage. Hannover verschlief sowohl den Start in die erste als auch in die zweite Halbzeit. Überragender Spieler war S04-Stürmer Raúl.

11.04.2012

Der Science-Fiction-Film „Die Tribute von Panem“ hat auch am Osterwochenende die Spitze der deutschen Kinocharts behauptet. 283.000 Besucher sahen die Verfilmung des Bestsellers von Suzanne Collins.

11.04.2012

Der Sonnabend, der sich zwischen den Karfreitag und den Ostersonntag quetscht, wirkt morgens ziemlich unfreundlich. Claus-Heinrich Bruns, stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Stadthagen, schaut jedenfalls missmutig gen Himmel, als er um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus an der Enzer Straße steht. „Regen und Sturm haben sie angesagt“, sagt er und zieht fröstelnd die Schultern hoch. Fies kalt ist es nämlich auch noch. Abends soll vor dem Feuerwehrhaus das Osterfeuer in den Himmel lodern, umringt von möglichst vielen Menschen. Der besorgte Ortsbrandmeister Bruns kann zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, dass er abends ein Happy End erleben wird.

11.04.2012
Hannover 96

„Klub der Roten Dichter“ - 96-Talk ab 21.30 Uhr live auf HAZ.de

96 zum Mitreden, das gibt es jeden Montagabend auf HAZ.de. Die Moderatoren Matthias Wieland und HAZ-Redakteur Volker Wiedersheim diskutieren live mit 96-Fans über die „Roten“. Heute: Raus aus dem Europa-Pokal - und jetzt? Schafft 96 noch einmal den Sprung ins internationale Fußballgeschäft?

09.04.2012

Es ist schon ein imposantes Osterfeuer gewesen, dass die Feuerwehr Bergdorf am Sonnabendabend auf der neben ihrem Gerätehaus gelegenen Wiese entzündet hat: Gut zehn Meter hoch ragte der aus langen Holzstämmen und Grünschnitt errichtete kegelförmige Polter in den Himmel.

09.04.2012

Die Bedeutung des Osterfestes vor dem Hintergrund der weltweiten Kriege, Katastrophen und Unglücke haben die unterschiedlichen Osterpredigten reflektiert. Landesbischof Karl-Hinrich Manzke, der seit Ostersonntag zu einem Partnerbesuch der dortigen Kirche in Brasilien weilt, predigte in diesem Jahr zum Karfreitag in der Jetenburger Kirche.

09.04.2012

Es klingt ungeheuerlich: Zwei weiße Männer sollen in den USA wahllos Schwarze erschossen haben. Spekulationen über einen rassistischen Racheakt machen die Runde.

09.04.2012

Für die Schlecker-Beschäftigten war es ein Osterfest zwischen Bangen und Hoffen. Ein Finanzinvestor hat sein Interesse an der insolventen Drogeriekette bestätigt. Sein Image ist umstritten. Ist er wirklich der rettende Engel?

09.04.2012
Samtgemeinde Nenndorf

Samtgemeinde Nenndorf / Änderungen - Müllabfuhr nach den Feiertagen

Wegen der Feiertage zu Ostern und am 1. Mai ändern sich die Müllabfuhrtermine in dieser und der ersten Maiwoche, gab die Samtgemeinde in einer Pressenotiz bekannt.

09.04.2012

Hannover 96 bangt im Endspurt der Fußball-Bundesliga um Mohammed Abdellaoue. Der Offensivspieler verletzte sich am Ostersonntag bei der 0:3-Niederlage beim FC Schalke 04 am rechten Knie.

09.04.2012