Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Einen Radfahrer mit deutlichen Ausfallerscheinungen hat die Polizei am frühen Ostersonntag in Burgwedel gestoppt: Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

12.04.2020

Die Polizei und Mitarbeiter der Stadt Wunstorf haben am Osterwochenende erneut Präsenz in Steinhude gezeigt. Die Besucherzahlen hielten sich in Grenzen, die Gäste beachteten überwiegend die wegen des Coronavirus geltenden Abstandsregeln.

12.04.2020

Eine ersehnte gute Nachricht zu Ostern: Dem Robert-Koch-Institut (RKI) zufolge war die Summe der von der Covid-19-Infektion Genesenen in Deutschland erstmals höher als die der Erkrankten. Die Zahlen beruhen allerdings auf Angaben des RKI von Sonntagmorgen und könnten sich im Laufe des Tages noch verändern.

12.04.2020

Weil Anwohner Glutreste vom Vortag auf dem Kompost entsorgt hatten, musste die Feuerwehr am Ostersonntag nach Lüdersfeld ausrücken. Die noch warme Glut hatte Unrat in Brand gesetzt. Eine Ausbreitung des Feuers auf eine Hütte konnten die Ehrenamtler verhindern.

12.04.2020

Statt tausender Pilger nur wenige Ordensträger und Gläubige: Papst Franziskus hat die sonst große Ostermesse an diesem Ostersonntag im kleinen Rahmen im Petersdom gefeiert. Auch den Segen “Urbi et Orbi” sprach das Oberhaupt der katholischen Kirche.

12.04.2020

Königin Elizabeth II. wendete sich zum zweiten Mal binnen Kurzem an ihr Volk. “So düster der Tod sein kann, Licht und Leben sind größer”, sagte die Monarchin, die mit 94 Jahren selbst als besonders coronagefährdet gilt. In Zeiten des virusbedingten Ausfalls von Premier Boris Johnson ist eine große Führungspersönlichkeit wie die Queen Balsam für die Briten.

11.04.2020

Die Lehrter Markusgemeinde hat in Corona-Zeiten anders als sonst Ostern gefeiert: Vom Turm der Markuskirche erklang am Ostersonntag Trompetenmusik. Auf dem Vorplatz standen 300 Töpfchen mit Osterglocken zum Mitnehmen. Für Kinder gab es Tütchen mit Selbstgebasteltem und Süßem. Das Gotteshaus war für Einzelne zum stillen Gebet geöffnet.

12.04.2020

Herzlichen Glückwunsch, Hannover 96! Vor 124 Jahren - am 12. April 1896 - wurde der Vorläuferverein HFC v. 1896 aus der Taufe gehoben. Seitdem ist viel passiert. Wer sein Wissen testen möchte, kann das im großen Quiz an Ostern tun. Getreu dem Motto: Punktejagd statt Eiersuche.

12.04.2020

Nach dem sonnigen Osterwochenende wird es am Montag deutlich kälter. In einigen Regionen kann sogar Schnee oder Schneeregen fallen. Die Prognosen im Detail.

12.04.2020

Ein Übergreifen der Flammen von brennendem Unrat auf ein Wohnhaus konnte die Feuerwehr in der Nacht in Bergkrug verhindern. Alarmiert wurden die Ehrenamtler in der Nacht auf Ostersonntag gegen Mitternacht.

12.04.2020

Gottesdienste im Live-Stream und Besuche zum Stillen Gebet: Die Kirchenverbände in der Stadt haben sich kreative Lösungen überlegt, um mit Gläubigen das Osterfest zu feiern – trotz der Corona-Beschränkungen. Hier finden Sie eine Übersicht über die Aktionen, mit allen Uhrzeiten, Links und wichtigen Hinweisen.

12.04.2020

Aktuelle Nachrichten auch in der Corona-Zeit: Die Autoren der Schülerzeitung SchollZ des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Garbsen-Berenbostel bereiten eine Sonderausgabe vor. Sie erscheint natürlich digital.

12.04.2020