Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Panorama

Tourismus für Kurzentschlossene - Auf den Inseln werden die Betten knapp

Wer noch für Ostern ein Ferienquartier sucht, könnte in Niedersachsen fündig werden. Zumindest im Harz und an der Küste gibt es noch freie Kapazitäten. Auf den Ostfriesischen Inseln werden die Betten allerdings knapp.

01.04.2012
Stadthagen Stadt

Stadthagen/Bückeburg / Vor Gericht - Am Ende der Fahnenstange

Letzte Chance für einen Ladendieb: Der Stadthäger (25) muss nun doch nicht ins Gefängnis. Die Berufungskammer am Bückeburger Landgericht hat eine viermonatige Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt.

29.03.2012

Erst hat der Frost den Pflanzen ein schlechtes Wurzelwachstum beschert. Nun macht die Trockenheit ihnen zu schaffen. Sie können das im Boden gespeicherte Wasser schlecht aufnehmen. Landwirte hoffen auf kräftige Regenschauer.

29.03.2012

Die Benzinpreise steigen weiter. Nun stehen auch noch die verkehrsreichen Oster-Feiertage bevor - und zwei Landtagswahlen. Die FDP macht Druck auf die Union, die Pendlerpauschale zugunsten der Autofahrer zu erhöhen.

31.03.2012
Bückeburg Stadt

Kleinenbremen / Besucher-Bergwerk und Museum - Von Haien und U-Booten unter Tage

Früher als sonst beginnt die Saison in Besucher-Bergwerk und Museum: Der Startschuss fällt bereits am Sonntag, 1. April – und nicht erst Ostersonntag.

30.03.2012

Premiere für eine „Tatort“-Doppelfolge aus Niedersachsen: Erstmals wird die LKA-Ermittlerin Charlotte Lindholm, gespielt von Maria Furtwängler, einen Fall über zwei Folgen aufklären.

30.03.2012

Ostern ist für viele Hasen Familienzeit, denn im März und April werfen die Häsinnen ihre ersten Jungtiere des Jahres. Vieles hängt dann vom Wetter ab.

30.03.2012

Die Feldhasen lassen die Ohren hängen – der Bestand ist gesunken. Nicht nur Jäger und Füchse sind des Hasen Tod.

30.03.2012

Letzte Chance für einen Ladendieb: Der Stadthäger (25) muss nun doch nicht ins Gefängnis. Die Berufungskammer am Bückeburger Landgericht hat eine viermonatige Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt. Allein wegen Diebstahls ist der Angeklagte, ein Mann mit hoher Rückfallgeschwindigkeit, siebenfach vorbestraft

29.03.2012