Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Klaus Scheelhaase, ehemaliger Leiter des U-Bahn-Bauamtes, bringt mit einer Idee zur Gestaltung der sogenannten D-Linie wieder Bewegung in die verfahrene Diskussion. Der Experte schlägt eine unterirdische Expresslinie und eine oberirdische Endstation am Steintor vor.

26.03.2012

Ein Klick, und die Fotos hängen an der virtuellen Pinnwand: Mit diesem einfachen Prinzip ist derzeit das Soziale Netzwerk Pinterest erfolgreich. Die bunten Internet-Bilderwelten haben immer mehr Fans - und die sind meist weiblich.

Marina Kormbaki 28.03.2012

Schon jetzt weist das Dr.-Faust-Hallenbad Bückeburg auf die geänderten Öffnungszeiten und das erweiterte Veranstaltungsangebot vor und während der Osterfeiertage hin.

26.03.2012

Gut zwei Wochen vor Ostern häufen sich die Meldungen über Eierknappheit. An der deutsch-tschechischen Grenze kommt es zu Hamsterkäufen, europaweit steigen die Preise im Großhandel.

22.03.2012
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf / Strom für ein Drittel aller Haushalte - Solarpark geht im April ans Netz

Der Bau des Solarparkes hinter einem Lebensmitteldiscounter an der Gehrenbreite soll bis Mitte April abgeschlossen sein. Auf dem 50000 Quadratmeter großen Areal zwischen Bahnlinie und Gewerbegebiet entsteht seit Januar eine Photovoltaikanlage – 12000 Module sollen pro Jahr drei Megawatt Strom produzieren. Die Anlage geht in der Woche nach Ostern ans Netz.

21.03.2012

Der Gemeinderat Hespe hat den Auftrag für den Radwegbau zwischen Levesen und Hobbensen erteilt. Im nicht öffentlichen Teil einer Sitzung des Gremiums stimmten die Politiker dafür, dem Unternehmen Neitz aus Hessisch-Oldendorf den Zuschlag zu geben.

21.03.2012

Das mag man sich gar nicht ausmalen, wie das wäre: Ostern ohne Ostereier. Wie Weihnachten ohne Tannenbaum oder ohne Geschenke gar? Seit Tagen geistert die Meldung durch die Republik, wonach ausgerechnet zum Fest der Auferstehung die Eier knapp und teuer sein sollen.

Karl Doeleke 21.03.2012

Pünktlich zum Saisonbeginn am Tag des Frühlingsanfangs scheint die Sonne über dem Steinhuder Meer. „Aber es ist noch kalt, der Wind drückt auf das Ufer“, sagt Friedrich-Wilhelm Hartmann, der Geschäftsführer der Steinhuder Motorboot Betriebs GmbH.

20.03.2012
Sachsenhagen

Sachsenhagen / Neugestaltung des Schlossgartens - Warten auf den Mittelpunkt

Nach Ostern, so sagt der Sachsenhäger Stadtdirektor Jörn Wedemeier, werden die Arbeiten rund um den Sachsenhäger Schlossturm weiter und dann auch zu Ende gehen. Gegenwärtig arbeitet eine Fachfirma die Sandstein-Halbschalen gründlich auf, auch die Brunnentechnik wird eingebaut.

19.03.2012

Die Situation schien verfahren: Schwarz-Gelb muss sich mit der Opposition einigen, um Ausnahmeregelungen zur Schuldensperre in die Landesverfassung aufnehmen zu können - ansonsten droht ab 2020 ein absolutes Verbot neuer Kredite. Bisher standen sich beide Lager unversöhnlich gegenüber, doch plötzlich gibt es versöhnliche Signale.

Klaus Wallbaum 21.03.2012

Wenige Wochen vor Ostern hat ein regelrechter Eier-Tourismus von Tschechien nach Deutschland eingesetzt. Denn im Nachbarland drohen Eier zum Luxusgut zu werden. Jetzt kaufen Tschechen in deutschen Supermärkten die Regale leer.

17.03.2012
Sport

Kleiner Fußball - Zoff beim SC Langenhagen

Der Manager ist weg, der Trainer soll weg: Beim Fußball-Oberligisten SC Langenhagen herrscht dicke Luft. Die Betroffenen reden Klartext - und sparen nicht an deutlichen Worten.

14.03.2012