Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Am tödlichen Unfall von Bad Nenndorf trägt der Angeklagte strafrechtlich keine Schuld. Verurteilt hat die Berufungskammer am Bückeburger Landgericht den Rentner (65) gestern lediglich wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs, weil er am Ende des Überholvorgangs fast in den Gegenverkehr gerast wäre.

08.09.2011
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf/Bückeburg / Prozess - Angeklagter will nichts bemerkt haben

Es bleibt dabei: Der mutmaßliche Todesfahrer von Bad Nenndorf will den schrecklichen Unfall am Karfreitag 2010 weder verschuldet noch bemerkt haben. Zum Auftakt der Berufungsverhandlung hielt der Rentner (65) an seiner Aussage fest, wonach der Fahrer des anderen Autos beschleunigt habe, als er diesen in seinem 200 PS starken Roadster überholen wollte.

18.08.2011
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf/Bückeburg / Gericht - Zweiter Prozess um Todesfahrt am Karfreitag

Der mutmaßliche Todesfahrer von Bad Nenndorf kämpft um seine Freiheit. Mehr als 16 Monate nach dem Unfall auf der Bundesstraße 442, dem drei Menschen zum Opfer gefallen waren, beginnt am Dienstag, 16. August, um 8.30 Uhr die Berufungsverhandlung vor dem Bückeburger Landgericht. Die Sitzung ist öffentlich.

14.08.2011
Nienstädt

Sülbeck / Geocaching als Abschluss vor der Sommerpause - U60-Frauen ziehen bei der Schatzsuche den Telefonjoker

Tausende Kilometer entfernte Satelliten haben der Sülbecker U60-Frauengruppe bei deren letztem Treffen vor der Sommerpause den Weg zum Ziel gewiesen. Und zwar nicht etwa per Navigationssystem im Auto. Zu Fuß machten sich die Teilnehmer auf, um beim Geocaching verborgene Schätze zu suchen.

08.07.2011

Der Hauptbahnhof und die Bahnhofstraße sind anlässlich der Expo verschönert worden, auch der Platz der Weltausstellung und das Operndreieck sind bereits in zeitgemäßem Platzdesign umgestaltet – jetzt folgen die Flächen rund um das Kröpcke-Center.

21.06.2011

Nach zwei flauen Jahren hat das hannoversche VW-Werk ein ungewohntes Problem: „Wir brauchen zusätzliches Personal“, sagt der Betriebsratsvorsitzende Thomas Zwiebler. Das Geschäft „brummt seit Monaten“, die Produktion solle erhöht werden.

Stefan Winter 16.06.2011

Der Filmregisseur und -produzent Peter Schamoni ist tot. Er erlag am Dienstagvormittag im Alter von 77 Jahren in München seinem Krebsleiden. Dies bestätigte am selben Tag eine Freundin der Familie.

14.06.2011

Die mutmaßliche Vergewaltigung einer 16-jährigen Schülerin am Ostersonntag in Hannover steht offenbar kurz vor der Aufklärung. Die Polizei hat jetzt zwei junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren als Tatverdächtige ermittelt. Bislang streiten sie ab, sich an der Jugendlichen vergangen zu haben.

Tobias Morchner 28.05.2011

Erster Erfolg für die Facebook-Fahndung der Polizei Hannover: Nach der Vergewaltigung einer 16-Jährigen am Ostersonntag hat sich der Gesuchte der Polizei gestellt. Freunde hatten ihn auf sein Fahndungsfoto bei Facebook aufmerksam gemacht.

26.05.2011

Die Polizei Hannover sucht zwei mutmaßliche Vergewaltiger einer 16-Jährigen. Die beiden sollen das Mädchen bereits am Ostersonntag, 24. April, nach einem Diskobesuch mißbraucht haben.

26.05.2011
Sport lokal

Rinteln / Motorsport - Doppelsieg für Rostek-Team

Am vergangenen Wochenende stand das zweite Rennwochenende zur ADAC GT Masters in den Terminbüchern von Dennis Rostek. Nach dem ersten Rennwochenende an Ostern in Oschersleben reiste die Mannschaft von Phoenix Racing und Pole Promotion mit einer Menge Erfolgsdruck auf die Berg- und Talbahn des Sachsenrings bei Chemnitz.

23.05.2011
Panorama

Maschpark/Herrenhäuser Gärten - Grillverbot gegen Müllberge und Lärm

Wenn die Sonne scheint, zieht es die Grill-Fans ins Freie. Zurück bleiben oft vermüllte Wiese und verkohltes Gras. In einigen Städten im Nordwesten ist Grillen in Parks oder am See deshalb verboten - oder nur noch auf ausgewiesenen Flächen erlaubt.

07.05.2011