Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Wie kann man zukünftig überfüllte Züge wie am Osterwochenende, wo manche Züge wegen Überfüllung geräumt werden mussten, vermeiden? Jedenfalls nicht mit einer Reservierungspflicht, meint der Fahrgastverband Pro Bahn.

26.04.2011

Das befürchtete Benzinchaos mit leeren Tanks während der Ostertage ist in Hannover ausgeblieben. Nach einer Umfrage der HAZ meldeten (fast) alle Tankstellenmitarbeiter noch ausreichende Kraftstoffreserven.

Veronika Thomas 26.04.2011

Seit langem werden in Hamburg wieder Autos angezündet. In der Nacht zu Dienstag brannten 13 Fahrzeuge und beschäftigten die Feuerwehr nach Ostern.

26.04.2011

Es sind brutale Szenen, die die Bilder einer Überwachungskamera in einer U-Bahn-Station in Berlin Mitte zeigen. Ein 18-jähriger Schüler tritt einem 29-Jährigen, der am Boden liegt, brutal mehrfach gegen den Kopf. Nachdem er sich am Osterwochenende noch gestellt hatte, ist er nun wieder auf freiem Fuß.

26.04.2011

Sonnenschein pur und warme Temperaturen haben Hannoveraner und Touristen am Osterwochenende in die Herrenhäuser Gärten und den Zoo gelockt. Über "ein richtig erfolgreiches Wochenende“ freute sich der Direktor der Herrenhäuser Gärten Ronald Clark.

26.04.2011

Das Osterfest haben die Katholische Kirchengemeinde St. Marien und die Evangelisch-Lutherische Stadtkirchengemeinde erstmals seit langer Zeit ohne gemeinsame Veranstaltungen gefeiert. In den vergangenen Jahren hatten beide Gemeinden den Ostersonntag stets mit einem ökumenischen Osterspaziergang, einer Lichtfeier mit gemeinsamem Entzünden der Osterkerzen sowie einem ökumenischen Osterfrühstück nach morgendlichen Gottesdiensten in der Stadtkirche und in der Pfarrkirche St. Marien begonnen.

25.04.2011

Fast wie beim Schützenfest: Insgesamt kamen am verlängerten Osterwochenende etwa 400.000 Menschen zum Frühlingsfest auf dem Schützenfest. Damit ist das Fest schon jetzt auf Rekordkurs, denn 2010 kamen insgesamt eine Million Besucher – und das diesjährige Fest läuft noch bis zum 15. Mai.

25.04.2011

Zweimal Fahren ohne Führerschein, außerdem in zwei Fällen mehr Alkohol, als die Polizei erlaubt. Das ist die Bilanz, die die Stadthäger Ordnungshüter zum Ende des Osterwochenendes gezogen haben.

25.04.2011

Weil der Vater unzufrieden mit seiner Lebenssituation gewesen war, musste der 12-jährige Julien aus Berlin sterben. Die tagelange Flucht des Mannes war zu Ostern eher zufällig in Düsseldorf beendet worden.

25.04.2011

Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ hat es mal wieder geschafft: Mit dem sogenannten Viertelfinale erreichte die Show am Samstagabend im Schnitt 5,21 Millionen Zuschauer - und liegt damit vor dem ARD-Zweiteiler „Gottes mächtige Dienerin“.

25.04.2011

Mit der Oma ist Josephine just an der Nordsee gewesen. Jetzt hat die Achtjährige eine andere Ferienaktion genossen: Mit Wonne pulte das Mädchen am Sonnabend weiche Brocken aus ihrem garen Brotteig: „Stockbrot ist doch so lecker.“ Für die jüngsten Besucher des Osterfeuers auf dem Gelände der Ortsfeuerwehr Stadthagen, veranstaltet vom Spielmannszug der Wehr, brannte vor großer Flammenkulisse eine kleines Feuer in der Grillpfanne

25.04.2011

Ein letztes Mal wurde am Ostersonnabend am Meerbecker Dorfteich, unter der Obhut der Feuerwehr, das Osterfeuer entzündet. Wenn im nächsten Jahr das Feuerwehrhaus der Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren fertiggestellt ist, wird das Spektakel dort seinen neuen Platz finden.

25.04.2011