Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Zu Beginn der Osterfeiertage ist es auf den Autobahnen rund um Hannover zu erheblichen Behinderungen gekommen: Am Sonnabend rechnet die Polizei mit einer weiteren Reisewelle.

Vivien-Marie Drews 22.04.2011

Es ist noch nicht so heiß, dass unbedingt eine Erfrischung nötig ist. Aber Marc Kaplun – der am Sonnabend 18 Jahre alt wird – wagte am Freitag im Ricklinger Bad in Hannover den ersten Sprung kopfüber vom Fünf-Meter-Turm. Sowohl im Ricklinger Bad, das am Freitag den ersten Tag geöffnet hatte, als auch im Annabad in Kleefeld herrschte am Karfreitag reger Andrang.

22.04.2011

Mit zahlreichen Angeboten für Wanderer startet am Ostersonntag, 24. April, die Saison auf dem Pilgerweg von Loccum nach Volkenroda.

22.04.2011
Aus dem Landkreis

Landkreis/Landesbischof / Wort zu Ostern - Begründete Lebensfreude!

In der Welt ist in den vergangenen Wochen sehr viel vom Tod und vom Sterben, vom Krieg und von Zerstörungen die Rede gewesen. Bilder von Katastrophen haben in den Medien einen hohen Rang in diesen Tagen. Besonders eingeprägt haben sich vielen die Bilder der unglaublichen Zerstörungen, die das Erdbeben in Japan hinterlassen hat.

22.04.2011

„Start frei“ heißt es an diesem Wochenende für die ADAC GT Masters. Die Rennserie der Supersportwagen startet Ostern zum Saisonauftakt in der Motorsportarena in Oschersleben. Mit über 40 Fahrzeugen stehen am Sonntag, um 12 Uhr, mehr als 22000 Pferdestärken in der Startaufstellung. Das garantiert Hochspannung und viel Action. Eines der Einsatzteams kommt aus Rinteln. Wir sprachen mit dem 37-Jährigen Dennis Rostek vor dem Saisonauftakt.

22.04.2011
Sport lokal

Landkreis / Fußball-Kreisklasse - Gerangel um Platz zwei

Der Meistertitel in der 1. Kreisklasse dürfte so gut wie vergeben sein. Der SC Möllenbeck hat sieben Zähler Vorsprung auf Verfolger FC Hevesen. Am Doppelspieltag über Ostern trifft das Herzog-Team auf Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Gegen den TuS Sülbeck und beim SC Stadthagen sind sechs Punkte fest eingeplant.

22.04.2011
Rodenberg

Rodenberg / Geflügelzuchtverein - Wo sich Henne und Hase „Guten Tag“ sagen

Beim Geflügelzuchtverein Rodenberg sorgen die Züchter dafür, dass den Kindern die bunten Eier zu Ostern nicht ausgehen. Schließlich fallen diese nicht vom Himmel, sondern müssen von fleißigen Hennen gelegt werden.

22.04.2011

Bahnproblem bei Wolfsburg: Ein umgefallener Kran blockiert die Schienen. Bahnproblem im Rheintal: Für den Austausch einer Brücke fallen 130 Züge aus. Bahnproblem in Münster: Ein IC ist am Freitag so voll, dass die DB jedem aussteigenden Fahrgast Geld schenkt.

22.04.2011

Sonne satt: Wer in Brandenburg Ostereier suchen möchte, wird nicht nass und könnte sich stattdessen einen Sonnenbrand holen. Das schöne Wetter hat aber auch seine Schattenseiten. Stellenweise ist mit höchster Waldbrandgefahr zu rechnen.

22.04.2011

Einer der Alpträume von Autofahrern wurde für viele Osterurlauber gleich am Gründonnerstag wahr: Ein Riesenstau von bis zu 50 Kilometer Länge bremste den Verkehr auf der A12 nahe Polen aus. Am Karfreitag normalisierte sich der Verkehr, dafür gab es lange Staus im Westen.

22.04.2011

Freie Fahrt auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Berlin: Die Reparaturarbeiten nach dem Umsturz eines Baukrans sind abgeschlossen - und die Strecke ist wieder freigegeben. Umgeleitete Züge können allerdings noch immer verspätetet an ihren Zielbahnhöfen eintreffen.

21.04.2011

Unter den Todesanzeigen in zwei Nürnberger Tageszeitungen stand am Mittwoch eine recht ungewöhnliche: Ein evangelischer Dekan will den Menschen den Hintergrund des Karfreitags wieder näher bringen - und hat aus diesem Grund eine Todesanzeige für Jesus geschaltet.

21.04.2011