Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Wie in den vergangenen Jahren steigen die Benzinpreise kurz vor Ostern: Jetzt hat der ADAC den Mineralölkonzernen Preistreiberei vorgeworfen. Der Deutschlandchef des britischen Ölkonzerns BP widersprach: Die aktuell hohen Preisen haben nichts mit den bevorstehenden Feiertagen zu tun.

21.04.2011

In Meitze in der Wedemark ist das Osterfeuer etwas anders – und das seit fast 40 Jahren. Die Tradition will es, dass die Meitzer jedes Jahr am Karfreitag eine einfallsreiche Konstruktion errichten. Beim Ereignis des Jahres rückt das Dorf dann näher zusammen - auch abseits der Flammen.

20.04.2011
Bückeburg Stadt

Bückeburg / Ostern - Osterfeuer allerorten

An folgenden Stellen finden in Bückeburg am kommenden Samstag 23. April, noch Osterfeuer statt:

20.04.2011

Rund 200 Schausteller laden ab Samstag zum bunten Rummel auf dem Schützenplatz in Hannover ein. Attraktionen, Aktionstage und Rabatte sollen die Besucher auf das Frühlingsfest locken - schließlich hoffen die Schausteller auf eine Millionen Besucher in den kommenden drei Wochen.

Stefanie Kaune 20.04.2011

Die Evangelisch lutherische Kirchengemeinde lädt ein zu den Gottesdiensten in der Karwoche und zu Ostern, die in der Stiftskirche stattfinden und musikalisch auf besondere Weise gestaltet werden. Am Gründonnerstag, 21. April, wird ein Abendgottesdienst gefeiert. Er beginnt um 19 Uhr und ist mit der Feier des Abendmahls verbunden. Der Geigenvirtuose Anton Sjarov wird von der Orgel begleitet einige Werke vortragen.

20.04.2011
Niedernwöhren

Neuenknick / Speedwayrennen - Ostern im „Hexenkessel“

Im „Lindenauer Hexenkessel“ bei Neuenknick wird am Sonntag, 24. April, ein internationales ADAC-Speedwayrennen mit Fahrern aus Dänemark, Deutschland, Holland, Polen und Großbritannien gestartet. Mit Fahrern aus Tschechien und Österreich wird derzeit noch verhandelt.

20.04.2011

Mit der „Gala der Künste“ eröffnet die Hofreitschule am Ostersonntag, 24. April, die Saison 2011.

20.04.2011
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf / Ausflugsziel - Kleiner Zoo kommt ganz groß raus

Frühlingsstimmung im Kraterzoo: Die Uhus sind geschlüpft, Gehege wurden saniert und es gibt viele neue und vertraute Bewohner zu sehen – vom Ara bis zur Ziege. Das beliebte Ausflugsziel hat sich bestens gewappnet für den Besucheransturm an den Osterfeiertagen.

20.04.2011
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf / Ankündigung - Frühlingsklänge und Schlager

Auf einen fröhlich-schwungvollen Ostersonntag können sich die Bad Nenndorfer und Gäste der Kurstadt freuen. Das kleine Kammerorchester stimmt am 24. April, um 15.30 Uhr ein Frühligskonzert in der Wandelhalle an.

20.04.2011
Nienstädt

Seggebruch / Feiertage - Manzke und Taufe zu Ostern

Mit reichlich Leben sind das Osterwochenende und die Zeit direkt danach innerhalb der Kirchengemeinde Seggebruch gefüllt. Gleich mehrere Veranstaltungen stehen auf dem Plan.

20.04.2011

Mit dem Heeßeler SV und dem VSV Hohenbostel haben zuletzt zwei Teams der Bezirksliga 2 mit Siegen gegen den TSV Eintracht Bückeberge II das Abstiegsgespenst verscheucht. Die Wendthägerinnen stecken dagegen noch mitten drin im Abstiegsschlamassel. Gleich zweimal hat die Elf der Trainer Maik Struckmeier und Gerd Schramme zu Ostern die Chance, die eigene Situation zu verbessern.

20.04.2011
Sport lokal

Landkreis / Jugendfußball - Letzte Chance ergreifen

An Ostern sind auch die A-Junioren auf Bezirksebene aufgefordert, ausgefallene Spiele nachzuholen. Insbesondere die JSG Niedernwöhren/Enzen hat die doppelte Gelegenheit, sich noch einmal eine Chance auf einen Vorstoß in die Spitzengruppe zu eröffnen. Allerdings ist dafür eine Leistungssteigerung dringend erforderlich.

20.04.2011