Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Wegen der Corona-Pandemie mussten die Boote der Üstra-Maschseeflotte länger an ihren Liegeplätzen bleiben als sonst üblich. Jetzt können sie am 1. Juli in die Saison starten – unter erhöhten Sicherheits- und Hygieneauflagen und deshalb mit deutlich reduziertem Angebot.

29.06.2020

Blumensträuße, Herzen und liebe Grüße – regelmäßig tauchen großflächige Kreidemalereien auf dem Parkplatz vor dem Isernhagener Seniorenpflegeheim Renafan in Altwarmbüchen auf.

29.06.2020

Endlich wieder gemeinsam singen: Die Stadtkantorei Gehrden hat sich nach einer mehr als dreimonatigen Corona-Zwangspause zur ersten gemeinsamen Probe auf der begrünten Kalihalde in Empelde getroffen.

28.06.2020

Sie suchen an heißen Tagen eine Abkühlung? Hier finden Sie alle Informationen über die Freibäder in Neustadt auf einen Blick.

23.06.2020

30 Menschen – 30 Schicksale: Im Podcast “Corona und wir – Geschichten aus dem Leben” haben Menschen über die Folgen der Corona-Pandemie auf ihr Leben berichtet. Von der Postbotin bis zur “Tagesthemen”-Moderatorin, vom Bestatter bis zu Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder – sie alle erzählten Imre Grimm, dem Leiter des Teams Gesellschaft beim RND, von ihren Ängsten und Hoffnungen. Und manchmal gab es Tränen. Ein Rückblick.

23.06.2020

Im Ronnenberger Rathaus herrscht nach der Nachricht über Landeszuschuss in Höhe von 640.000 Euro zur Ortskernumgestaltung große Freude. Einen Plan für die nun kommende öffentliche Beteiligung kann die Verwaltung aber noch nicht vorlegen.

22.06.2020

Die Sanierung der St.-Pankratius-Kirche in Burgdorf geht voran. Aktuell liegen die Bauarbeiten im Plan, bis November soll der Innenraum in neuem Glanz erstrahlen. Freuen kann sich die Gemeinde über 155.000 Euro an Spenden, die sie bereits erhalten hat.

22.06.2020

Auf der Festwiese ist alles hergerichtet worden – von aufgezeichneten Sitzplatzarealen über Desinfektionsmittel am Eingang bis zum Erntewagen der Auhäger Dorfjugend als Kanzel. 102 Besucher haben teilgenommen am dritten Stuhlgottesdienst der Kirchengemeinde Sachsenhagen-Auhagen. Tierische Überraschung: Ein Esel brachte den Pastor zur Kanzel.

21.06.2020

Der nächste "Tatort"-Krimi aus dem Saarland spielt zum großen Teil im Wald - in der Corona-Krise ist das für die Dreharbeiten ein Segen. Viele Krimi-Projekte mussten ruhen. Gibt es nach der Sommerpause mehr Wiederholungen im Ersten?

18.06.2020

Kein Internet, keine Geräte: Das Mehrgenerationenhaus hat in der Corona-Krise Flüchtlingskinder erst mit Laptops ausgestattet und sie dann für das Digitale Lernen fit gemacht. Gymnasium und IGS profitieren von von der Bildungsoffensive. Aber es gibt noch mehr unterstützungsbedürftige Kinder.

11.06.2020

Die Bilanz von Margret Nolles kann sich sehen lassen. Die Sehnderin betreut seit 1980 als Laienpredigerin die Kirchengemeinden St. Nicolai in Bolzum und St. Michael in Wehmingen. Jetzt wurde die 76-Jährige dafür geehrt. Ohne sie wäre so mancher Gottesdienst ausgefallen.

11.06.2020

Das Fronleichnamsfest nach Pfingsten ist eines der wichtigsten sogenannten Hochfeste im katholischen Kirchenjahr. Wo ist Fronleichnam ein Feiertag und was wird gefeiert?

11.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10