Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Aus dem Landkreis

Landkreis / Holzhaufen vor dem Zünden umschichten - „Abfackeln“ ohne Gefahr für die Tierwelt

An Ostern und zu den Brenntagen im Frühling leuchten wieder einige Feuer auf. Weil das „Abfackeln“ von Holz- und Reisighaufen schnell zur Todesfalle für die tierischen Gartenbewohner werden kann, appelliert der Landkreis Schaumburg an die Bürger, ihr Brennmaterial wenn möglich erst am Tag des Abbrennens aufzustapeln oder das bereits aufgeschichtete Brennmaterial vor dem Entzünden noch einmal umzuschichten.

20.04.2011

Vielfältig ist das Programm über die üblichen Gottesdienste hinaus in den drei Kirchengemeinden Sachsenhagen, Bergkirchen und Altenhagen-Hagenburg in der Osterzeit.

20.04.2011

Elf öffentliche und rund 30 private Osterfeuer – die Zahl der Menschen, die sich in der Samtgemeinde Sachsenhagen an den so genannten Traditionsfeuern erfreuen, steigt offenbar weiter an.

20.04.2011

Die Lokführergewerkschaft GDL will ihren Arbeitskampf bei fünf großen Konkurrenten der Deutschen Bahn nicht an den Osterfeiertagen austragen. Das sagte Gewerkschaftschef Claus Weselsky am Dienstag in Frankfurt.

20.04.2011

„Tanzverbot“ - ein Wort, das Musik ist in den Ohren von Leuten, die den Kulturkampf lieben. Kurz vor Karfreitag keimt eine Debatte um seinen Schutz auf. Ist der „stille Feiertag“ noch sinnvoll?

20.04.2011

Alle freuen sich auf sonnige Ostertage – Regen ist in ganz Deutschland nicht in Sicht. Ideales Wetter für Ausflüge und Grillpartys also. Doch das warme Aprilwetter hat auch Schattenseiten: Die Landwirte klagen über ausgetrocknete Felder, und die Waldbrandgefahr steigt, besonders im nordöstlichen und südlichen Niedersachsen.

Margit Kautenburger 19.04.2011
Stadthagen Stadt

Stadthagen / Veranstaltungen - Feier und Flamme zu Ostern

Zu den Osterfeiertagen warten in Stadthagen viele Feuerwehren und andere Veranstalter mit einem traditionellen Osterfeuer auf. Doch auch einige Feiern und eine Musicalaufführung sollen die Stadthäger aus ihren Häusern locken. Die „Alte Polizei“, Obernstraße 29, organisiert eine Osterparty für Sonntag, 24. April, ab 22 Uhr in ihrem Galerie-Café. Für die richtige Stimmung wollen Sascha Arlitt und Paul Handewitt vom „Real Sound Project“ sorgen. Zutritt ab 18 Jahren, der Eintritt kostet fünf Euro.

19.04.2011

Am Karfreitag, 22. April, beginnt um 15 Uhr in der St.-Martini-Kirche in Stadthagen eine musikalische Andacht zur Sterbestunde Jesu.

19.04.2011

In Hoffenheim und beim HSV gibt es endlich Klarheit in den offenen Trainerfragen. Beim 1. FC Köln aber geht die Suche nach dem Mann auf dem Chefsessel gerade erst los. Frank Schaefer teilte mit, dass er nur bis Saisonende zur Verfügung stehe.

19.04.2011

Wer noch keine Pläne einen Osterspaziergang hat, sollte die Herrenhäuser Gärten besuchen. Hier zeigt der Frühling gerade seine ganze Pracht.

19.04.2011

Ostereier für Faule: Die Hühner von Kurt Schultz legen grüne Eier. Der Landwirt von einem Hof im Kreis Plön lässt sie im größeren Stil in Hamburg und Berlin als Gourmet-Kost vermarkten. Aber er musste einiges dafür wagen.

19.04.2011

Dürfen Kinder so viele Schokolade zu Ostern futtern, wie sie wollen, essen sie insgesamt weniger davon als wenn ihre Süßigkeiten-Lust eingeschränkt wird - das Ergebnis einer Studie.

18.04.2011