Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Aufgrund der Osterfeiertage gibt es in Stadthagen geänderte Müllabfahrtstermine. Sie verschieben sich wie folgt: Die eigentlich am Freitag, 22. April, anstehende Abfuhr verschiebt sich auf Sonnabend, 23. April.

18.04.2011

Die warmen Apriltage machen Lust auf die Freibadsaison. Am Donnerstag eröffnet das Annabad in Hannover-Kleefeld als erstes die Saison, einen Tag später kann man auch im Ricklinger Bad schwimmen.

18.04.2011

Für die Fußball-Profis des abstiegsbedrohten Bundesligisten VfL Wolfsburg wird es immer ungemütlicher. Nach dem enttäuschenden 2:2 gegen den FC St. Pauli droht Mutterkonzern VW den Spielern indirekt mit Rauswurf.

18.04.2011

Der Verkauf im Möbelhaus nebenan brummte, auch beim Kinderflohmarkt herrschte Gewimmel, nur beim österlichen Kunsthandwerk im Aktionszelt blieben die Gäste aus. Eine bunte Vielfalt an Dekorationen war seitens der 20 Hobby-Aussteller angekündigt und vorbereitet worden: Teddybären, Schmuck, Keramik, Holz, Hardanger, Heutiere, Gestecke und Tiffany gehören dazu.

17.04.2011

Mit mehr als zehn Stunden Sonne startet Hannover am Freitag in ein sonniges Wochenende. Da passt es gut, dass am Sonnabend die Üstra-Boote auf dem Maschsee die Saison eröffnen und bald auch die ersten Freibäder aufmachen.

15.04.2011

Aus dem für den 8. Mai geplanten „Tag der offenen Tür“ des Roten Kreuzes im ehemaligen Bornemann-Gebäude wird noch nichts. Es stehen nämlich so umfangreiche Umbauarbeiten an, dass dieses Vorhaben auf Ende August verschoben werden muss. Darüber informierte Kreisgeschäftsführer Kirk Johnson die Mitglieder des DRK-Ortsvereins im Restaurant „Rhodos“.

12.04.2011

Für den Fall, dass sich die Bundesregierung mit ihren Plänen für ein neues Abfallgesetz durchsetzt, befürchtet die Geschäftsführerin des Abfallwirtschaftsbetriebs aha, Kornelia Hülter, den Verlust von mehr als 1000 Arbeitsplätzen.

Mathias Klein 11.04.2011
Wirtschaft lokal

Wirtschaft / GP Grußkarten Produktionsgesellschaft MbH - Die Konkurrenz kommt aus dem Fernen Osten

Ostern ist für Heiner Noth im Januar schon gelaufen. Denn dann müssen die Osterkarten mit den Plüschohrenhasen, den bunten Ostereiern mit Golddruck, den Osterglocken längst auf dem Markt sein. Millionenfach greifen Menschen in Deutschland, der Schweiz und Österreich zu den Karten der GP Grußkarten Produktionsgesellschaft MbH in Exten in der Behrenstraße. Doch kaum jemand wird dieses Unternehmen kennen, geschweige denn mit den bunten Karten in Beziehung bringen, die es für jeden festlichen Anlass im Leben gibt: von der Wiege bis zur Bahre.

08.04.2011
Auetal

Auetal / Geldstrafe wegen Körperverletzung - Fahrer muss der Fuß amputiert werden

Ein Jahr nach dem Zusammenprall zweier Motorräder bei Klein Holtensen hat das Bückeburger Amtsgericht den Schuldigen wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt. Der Angeklagte, ein 47-Jähriger aus der Samtgemeinde Sachsenhagen, soll 7200 Euro Geldstrafe zahlen, umgerechnet drei Monatseinkommen.

06.04.2011
Samtgemeinde Nenndorf

Nenndorf/Rodenberg / Verkehrsstatistik - Fünf Menschen verlieren ihr Leben

Fünf Menschen sind im vergangenen Jahr auf den Straßen der Samtgemeinden Nenndorf und Rodenberg ums Leben gekommen. So nüchtern, wie die Zahlen und Diagramme der Verkehrsunfallstatistik wirken, die das Nenndorfer Kommissariat vorgelegt hat, sind sie für die Beamten nicht. Diese erinnern sich noch an jeden der drei Unfälle mit tödlichem Ausgang. Besonders an jenen, der Karfreitag 2010 ein Kleinkind, dessen Mutter und deren 16-jährige Schwester das Leben kostete.

03.04.2011

Kleine Lämmer, niedliche Küken und Ostereiersuche in der frisch erwachenden Natur – das ist das Pfund, mit dem Ferienbauernhöfe zu Ostern wuchern können. Zwar ist das Gros der Feriendomizile nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Urlaub und Freizeit auf dem Lande bereits belegt, einige Ferienquartiere habe man aber dennoch im Angebot.

29.03.2011

Zum ersten Mal hat an diesem Dienstag im Prozess gegen TV-Moderator Jörg Kachelmann eine ehemalige Geliebte in öffentlicher Verhandlung vor Gericht ausgesagt.

29.03.2011