Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Bad Eilsen (tw). Für Kunden wie Mitarbeiter der Sparkasse Schaumburg hat mit dem zweiten Bauabschnitt an der Bahnhofstraße nun die „heiße Phase“ des nach Ostern begonnenen Umbaus der Bad Eilser Zweigstelle begonnen – und das gleich im doppelten Sinn des Wortes. Zum einen ist der Blick bereits auf die Neueröffnung gerichtet, zum anderen heißt es schlicht „schwitzen“, denn: „Sowohl die Klimaanlage als auch die Außenjalousien können erst ganz am Ende der Arbeiten montiert werden“, sagt Werner Strothmann, Leiter Organisation. „Das Gros der Kunden“, weiß Zweigstellenleiter Jens Dütsch, „trägt das aber mit Fassung“.

15.07.2010

Mit einem Dreigestirn geht der NFV-Kreis Schaumburg in der Saison 2010/11 in der Bezirksliga und der Landesliga an den Start. Kreismeister und Aufsteiger SG Lauenhagen/ Pollhagen/Nordsehl nimmt trotz der Personalprobleme in der Schlussphase der letzten Saison die Aufstiegsoption wahr und geht in der neuen Spielzeit in der Bezirksliga an den Start. Nach dem Abstieg vor einem Jahr ist dem Team somit der direkte Wiederaufstieg gelungen.

25.06.2010

Landkreis (ssr). Mitarbeiter der Telekom haben Mitte dieser Woche Vertretern von Landkreis und Kommunen in einer vertraulichen Sitzung im Kreishaus konkrete Pläne für den Ausbau des DSL-Netzes in unterversorgten Gebieten Schaumburgs vorgelegt. Das haben mehrere Bürgermeister dieser Zeitung bestätigt.

24.06.2010

Für den Zoo Hannover hat sich die Eröffnung der Polarlandschaft Yukon Bay rund vier Wochen nach dem Start bereits gelohnt. Nach Angaben von Zoo-Geschäftsführer Klaus-Michael Machens haben bisher 241.000 Besucher den neuen Themenpark besucht.

Dany Schrader 23.06.2010

Zwischen Schulfrust und Zukunftsangst: Margit Ostern, die Klassen- und Beratungslehrerin des Oldenburger Bildungszentrums Technik und Gestaltung (BZTG), hilft Jugendlichen, sich selbst zu helfen.

Saskia Döhner 14.06.2010

Die Afghanistan-Truppe der Bundeswehr hat die erste von insgesamt drei Panzerhaubitzen erhalten. Das schwere Gschütz steht seit Mitte der Woche im deutschen Feldlager Kundus und soll den Soldaten bei Gefechten mit den radikalislamischen Taliban Rückendeckung geben.

28.05.2010

Am Eröffnungswochenende der Kanadalandschaft Yukon Bay rechnet der Zoo Hannover mit dem höchsten Besucheraufkommen seiner Geschichte. Bis zu 20.000 Gäste pro Tag sind im Rahmen des Möglichen, die Polizei richtet sich auf Straßensperrungen ein.

Felix Harbart 21.05.2010

Neue Eskalation in Bangkok: Die thailändische Armee hat am Mittwoch mit dem Sturm auf die Protestcamps der oppositionellen Rothemden begonnen. Bei heftigen Schusswechseln kamen mindestens fünf Menschen ums Leben, darunter ein italienischer Journalist.

19.05.2010

Die Polizei hat, wie erst jetzt bekannt wurde, am Karfreitag einen 38-Jährigen aus dem Großraum Hannover festgenommen. Er hat gestanden, zwischen August und Dezember 2009 zwei Jungen aus dem Landkreis Holzminden im Alter von 13 und 14 Jahren sexuell missbraucht zu haben.

Tobias Morchner 27.04.2010

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat sein Verhalten in der Affäre um den Luftangriff von Kundus gerechtfertigt. Vor dem Untersuchungsausschuss verteidigte er am Donnerstag die Entlassung von Spitzenpersonal. Die Widersprüche konnte er jedoch nicht ausräumen.

22.04.2010

NATO-Kommandeur Stanley McChrystal verteilte bei seinem Besuch in Berlin warme Worte. Er lobte den Einsatz der Bundeswehr und würdigte die Opferbereitschaft der deutschen Soldaten. Dann aber sprach er Klartext: 2010 werde ein kritisches Jahr für die Truppen in Afghanistan.

21.04.2010

Knapp zwei Wochen nach den schweren Kämpfen von Kundus hat Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg den deutschen Soldaten in Afghanistan demonstrativ den Rücken gestärkt.

14.04.2010